Hallo,
da es lt. hier ja Pflicht für jedes Mitglied ist einen Sortierpatch zu veröffentlichen, habe ich mich auch mal daran gemacht, selbst einen zu schreiben. Er baut auf den sortrec_v2 aus diesem Thread auf und erweitert ihn um einige Features. Mit diesem Patch gibt es nun folgende Sortiermöglichkeiten:
- 0 - Sortierung nach Alphabet für das Hauptverzeichnis, für Unterverzeichnisse nach Datum bzw. die verzeichnisabhängige Sortierung
- 1 - Sortierung nach Datum für das Hauptverzeichnis, für Unterverzeichnisse nach Datum bzw. die verzeichnisabhängige Sortierung
- 2 - Sortierung nach Alphabet für das Haupt- und alle Unterverzeichnisse
- 3 - Sortierung nach Datum für das Haupt- und alle Unterverzeichnisse
Beibehalten wurde die verzeichnisabhängige Sortierung bei Sortierart 0 und 1, d.h. wenn ein Verzeichnisname auf eines der Sonderzeichen ".-$ª·" endet, dann wird dieses Verzeichnis alphabetisch sortiert.
Zwischen den einzelnen Sortierarten kann man mit der Taste "0" weiterschalten, wobei nach der 3 wieder auf 0 geschaltet wird. Die Sortierart bleibt über VDR-Restarts erhalten (wird in setup.conf gespeichert)
NEU: Mit der Taste "9" kann man die Sortierreihenfolge zwischen aufsteigend und absteigend hin- und herschalten (Einstellung wird nicht in setp.conf gespeichert).
Unter Einstellungen->Aufnahmen kann man festlegen, ob Verzeichnisse _vor_ Aufnahmen einsortiert werden sollen (wird auch in setup.conf gespeichert und bleibt damit über Restarts erhalten), ansonsten werden sie alphabetisch einsortiert.
Voraussetzung ist der liemikuutio-Patch 1.7 oder 1.8 von hier.
Es sollte auch mit VDR 1.4.0 gehen, entwickelt und getestet habe ich auf VDR 1.4.1
Viel Spaß beim Sortieren!
FireFly
PS: wenn man geschnittene Aufnahmen (mit %) bei der ungeschnittenen Aufnahme (ohne %) einsortiert haben möchte, dann kann man das über entsprechende locale-Einstellungen erreichen, z.B. mit "export LC_COLLATE=de_DE@euro" vor dem vdr-Aufruf.