Wunschthread XXV V1.0

Original von AKA

Einmal-Autotimer sind gut für Filme geeignet, von denen man nicht weiß, wann sie kommen. Nachdem der so aufgenommene Film gesehen und gelöscht wurde, würde der Film wieder aufgenommen werden, es sei denn, der Autotimer wird gelöscht/deaktiviert. Aber ich gucke mir nicht jeden Tag die Autotimer an und bekomme auch nicht immer mit, wenn ein Film gesehen und gelöscht wurde. Außerdem sind deaktivierte Timer leichter in der Liste herauszufinden und zu löschen.

Gruß,
    Andree

Yop stimmt, dann kann man da mal einen Film eintragen den man schon immer sehen wollte. Gut AKA dann mach mal ein Ticket auf und achtet bitte auf ein aussagekräftiges Summary ;)

Original von Dyl0n

Hi,
    schau dich mal nach mod_proxy um, das kann dann über sagen wir http://$homeip/xxv auf http://vdr:8000 zugeifen. So hättest ud nach aussen hin nur port 80 auf den im internen Lan kann Port 800 ja rühig offen sein.
    Gruss,
    Mattheus

Ich glaube wilderigel hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls hat er mir den Code immer um die Ohren gehauen wenn es in seinem Apcheproxy nicht gefunzt hatte ... also frag ihn mal ... er hilft gerne, wie man an seinen unglaublichen 7000+ Beiträgen sehen kann ;)

• Ich hätte auch selber noch ein Idee ;) Wir könnten über einen Amazon SOAP Service die Einstellungen für Autotimer, User, Preferenzen etc.pp. als Backup im Netz sichern. Natürlich anonym und verschlüsselt. Somit brauch man nicht immer alles neu einstellen, wenn man aus Verzweiflung wieder mal einen neuen VDR aufsetzt ;)

Was haltet ihr davon?

• ... und wenn du einen zweiten vdr aufsetzen willst und die mysql Version sich unterscheidet oder du gerade für einen Kumpel in Schweden mal einen vdr einrichten willst??? ;) Mir ist es halt schjon sehr oft passiert das die daten alle weg sind oder ich einen komplett neuen vdr einrichte, dann wäre es echt cool wenn ich mit einem Mausklick, alles so einrichte wie ich es gewöhnt bin.

• Naja, Sichern ist schön und gut, ob ich das online will ist ne andere Frage.
    Hab vor kurzen auch aus versehen die DB gedropt, alle Autotimer weg.

Aber wozu hat man ne lokale Sicherung ;)

2003 - 2011 - R.I.P.

• grade will ich einen Timer anlegen und stelle fest, daß das Feld "Description" als readonly angegeben ist. Wunsch: macht es wieder writeable. Der Proxy hier im Büro weigert sich, die Daten für die Sendung zu übertragen, weil irgendwas in der URL falsch sei ... wenn ich die Beschreibung kürzen könnte, würds bestimmt gehen .... in ner früheren Version ging das mal ....

oder: könnte man die Beschreibung nicht beim Anlegen des Timers aus der epg-Tabelle lesen? dann müsste man das gar nicht übertragen....

Original von sigiberlin
    grade will ich einen Timer anlegen und stelle fest, daß das Feld "Description" als readonly angegeben ist. Wunsch: macht es wieder writeable. Der Proxy hier im Büro weigert sich, die Daten für die Sendung zu übertragen, weil irgendwas in der URL falsch sei ... wenn ich die Beschreibung kürzen könnte, würds bestimmt gehen .... in ner früheren Version ging das mal ....

oder: könnte man die Beschreibung nicht beim Anlegen des Timers aus der epg-Tabelle lesen? dann müsste man das gar nicht übertragen....

Du hattest Recht, der Kram war auf Readonly gesetzt. Hab ich gerade gefixt und in R.860 gespeichert. Aber warum wir das auf Readonly gesetzt haben, ist mir noch ein Rätsel?

Original von xpix
    Du hattest Recht, der Kram war auf Readonly gesetzt. Hab ich gerade gefixt und in R.860 gespeichert. Aber warum wir das auf Readonly gesetzt haben, ist mir noch ein Rätsel?

:moin Ein Blick in den ChangeLog hätte doch schon geholfen ! :§$%

0.71 (beta):
    * TIMER: An 1.3.44 angepasst, im AUX-Feld wird nur noch das Autotimer ID gespeichert, die Beschreibung kommt zum Aufnahmezeitpunkt aus dem EPG wird aber bei Editieren des Timer als zusätzliche Beschreibung "schreibgeschützt" angezeigt

Es ist deshalb READONLY gewesen, weil die Beschreibung nicht mehr vom VDR im Timer genutzt wird. Die Beschreibung kommt zum Aufnahmezeitpunkt OntheFly aus der EPG.DATA.
    Denn es macht keinen Sinn vorzugaukeln das Daten geändert werden können, die ehe nicht gespeichert werden. Zu rein informativen Zwecken sollte die EPG Beschreibung aber vorhanden sein. Und deshalb sollte es READONLY oder besser im Skin eine <textarea> sein.

Andreas

Original von sigiberlin
    ok, aber dann sollten diese Daten nicht in der URL weitergegeben werden, wenn di Form abgeschickt wird. Es kommt nämlich vor, daß da ne Menge Zeugs drinsteht. Dann lieber einfach nur ne Anzeige der Daten, nicht ein textfeld mit readonly-Flag ...

Da hatder Sigi gar nicht mal so unrecht ;) Nu ... ich pass das ggf. an.

• nochn Wunsch :)

[Blocked Image: http://www.allygally.de/XXV-th.jpg]

wie man hoffentlich am Bild sieht, ist in der Tabelle noch jede Menge Platz - das Abschneiden der Texte wäre also nicht nötig ...

zugegeben - ich fahre hier ne 1680x1050 Auflösung, aber trotzdem -.--

• Da stimm ich dem sigi doch ganz klar zu. Auch bei "nur" 1280 x 1024 ist da noch wesentlich mehr Platz, den man für Infos nutzen könnte.

VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Original von sigiberlin
    nochn Wunsch :)

[Blocked Image: http://www.allygally.de/XXV-th.jpg]

wie man hoffentlich am Bild sieht, ist in der Tabelle noch jede Menge Platz - das Abschneiden der Texte wäre also nicht nötig ...

zugegeben - ich fahre hier ne 1680x1050 Auflösung, aber trotzdem -.--

Hmm, ne coole Idee wäre es wenn wir die Breite des Fensters abfragen würden und dementsprechend erst nach 50 oder 100 Zeichen abschneiden würden.

Also macht mal ein Ticket auf und ich realisier das im xstyle Skin.

• Da ich noch ziemlich viel um die Ohren habe, werde ich erst Anfang September dazu kommen die ToDo's zu programmieren. Dann wird diesr Thread auch offiziell geschlossen und wir fangen mit dem Entwickeln an, so das wir zu Weihnachten eine offizielle V1.0 (stable) veröffentlichen können.

cu
    xpix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!