USB Speicherstick incl. Bluetooth

• Hallo,

kennt jemand einen USB-Speicherstick, den man auch als Bluetooth-Adapter
    nutzen kann?
    Ein Bluetooth-Adapter den man als USB-Speicherstick nutzen kann, wäre
    mir auch recht!
    ;)

Habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister, aber so etwas scheint es nicht
    zu geben. Liege ich da richtig? Falls ja, warum gibts so etwas denn nicht?
    Technisch sollte es doch möglich sein.
    Mir wäre es lieb, wenn ich nur ein "Gerät" mit mir rumschleppen müßte.

KaiCrow

Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

• also ich hätt die " bei rumschleppen gesetzt ;D

kenne auch kein solches "Gerät" :(

Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr

• Ist wohl eher eine Nische.

Einen Stick benutze ich persönlich um Daten zu bewegen: rein, Daten drauf/runter, raus.
    Der ist nicht lange drin. Der Blauzahn sollte wohl die ganze Zeit über drinstecken. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Ausserdem haben immer mehr Schlepptops BT eingebaut, also auch kein Markt.
    Lass das Ladegerät vom Telefon zuhause und Du hast ein Vielfaches an Gewicht und Volumen gespart :-).

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• Wenn ich mich recht erinnere stand im neuen Conrad eine Kombination aus Multi-Speicherkartenleser und Bluetooth. Ist zwar nicht so klein wie ein Stick aber was ähnliches habe ich noch nicht gesehen.

Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

• Unglaublich! Sachen gibt's ...

USB1.1 - aber wenigstens nur 128MB, die sind in zwei Minuten auch voll.

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )

Originally posted by umaier
    Ist wohl eher eine Nische.

Einen Stick benutze ich persönlich um Daten zu bewegen: rein, Daten drauf/runter, raus.
    Der ist nicht lange drin. Der Blauzahn sollte wohl die ganze Zeit über drinstecken. Das passt irgendwie nicht zusammen.
    uwe

...bräuchte das Bluetooth für mein Handy. Dieses würde ich gern
    an verschiedenen Orten mit Rechnern verbinden können, ohne
    auf USB (immerhin Kabel+Adapter) angewiesen zu sein. Gleichzeitig
    wollte ich mir mal einen USB-Stick anschaffen...somit hätte
    ich gleich 2 Fliegen mit einem Stick erschlagen.

Ganz so abwegig fand ich mein "Verlangen" daher nicht.

Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

• problem dabei ist, dass die gepaarten geräte an die adresse von dem bluetooth adapter gebunden sind, die informationen (z.b. die pin) dazu aber im rechner gespeichert sind.

unter linux bin ich nicht sicher ob es vielleicht geht, aber unter windows und mac kann man die daten nicht so leicht unter den rechnern tauschen

wenn du also den stick an verschiedenen rechnern einsetzt musst du vermutlich das teil jedes mal neu mit dem telefon paaren

ich würde mir dann lieber mehrere billige bluetooth adapter kaufen (gibts ja schon für 5€)

• Hab's zwar noch nie auf diese Weise probiert, aber Linux ist wesentlich robuster was die "Wiedererkennung" von Partnern angeht.
    Einmal gepeert und das wars. Bei Windows mit den x Stacks ist das nervig, umständlich und ein Rumgeklicke sondergleichen. (ausprobiert mit Bluetake Mouse, Logitech Mäusen, GPS Receiver, BT Modem und ganz schlimm: diese Designtastatur von Logitech (DiNovo?). Bei letzterem muss man jedesmal(!) neu peeren die Pin erneut eingeben).

Es ist einer der wenigen Fälle, in denen es bei Linux vieeeel besser funktioniert, als bei Windoof (na gut, bis man's aufgesetzt hat, lädt man einige MB an HowTos runter).

uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!