Mahlzeit-ISO und Streamdev-Server ?

• Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich versucht mit dem aktuellen Mahlzeit-ISO (vdr 1.4.0.x) einen Streamdev-Server auf zu setzen.

Es ist mir nicht gelungen. (Ja, ich habe massiv Artikel im Forum gelesen und auch die Hinweise im Wiki-Artikel beachtet und selbst vlc und mplayer haben nicht als Client funktioniert)

Daher meine Frage an euch:

Wer hat erfolgreich einen Streamdev-Server mit dem aktuellen Mahlzeit-ISO am laufen, ohne dass extra Patches oder bisher nicht dokumentierte Handgriffe notwendig wären?

Background:
    Einen funktionierenden streamdev-client mit Mahlzeit-ISO habe ich hin bekommen (getestet an einem anderen Server ;) ) und möchte nun meinen VDR zum Server machen.

Gruß
    Wicky

• Also bei mir auf meinem Pundit läuft das aktuelle Mahlzeit-ISO & der StreamdevServer ohne Probleme.

Welche Probleme hast du denn? Logread?

Installation bei mir ist standard, ohne irgendwelche Anpassungen.

VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

• Hi Wicky,

jetzt hast du ein Problem - ich habe meinen VDR mit Mahlzeit als Streamdev-Server laufen.

Leider bin ich voll der Supernoob und kann nicht richtig Hilfe leisten.

Habe aber tierisch lange gefummelt und irgendwann lief es - obwohl ich letztendlich wieder auf die Grundeinstellungen zurückgegangen bin.

auf jedenfall fehlt von Grunde auf diese "streamdef.conf" - oder so ähnlich.

Bin eh gerade auf der Arbeit - wenn du - möglichst genaue - Fragen stellst , werde ich Sie dir gerne heute abend beantworten.

Gruß,
    Miracoli

"Blindes Huhn findet auch mal einen Korn"

VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

• Hi Wicky,

habe zwar nicht das Iso von Mahlzeit laufen, aber denke das meine Linvdr-Umgebung ziemlich identisch ist (nur etwas neuer :D)! Am Streamdev hat sich aber bis auf den kleinen Eingriff von Thomas in letzter Zeit nicht viel getan, daher dene ich das wird nicht das Problem sein! Wenn du mir etwas genauere fehlerbeschreibungen postest, kann ich dir hoffentlich helfen!

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

• Also ich habe den Streamdev-Server ohne Eingriffe laufen. Ich greife per VLC 0.8.5. unter WinXP von 2-3 PC gleichzeitig darauf zu. (Nexus & Nova).

Kappt alles bestens, schön wäre wenn ich unter MediaPortal das VLC per Fernbedienung steuren könnte, aber das ist eine andere Baustelle.

Gruß
    Diamond

Server: M3N78-EM mit LE 1640 / 1xDVB-S und 1x DVB-S2
    Samsung UE65H6470 per HDMI an ONKYO TX-NR 636 7.1 AVR.

• Hallo,

habe heute wegen Rechnerwechsel wieder einen VDR aufgesetzt und hierzu auch wieder die Mahlzeit-ISO verwendet.

Also bei mir läuft Streamdev-Server sofort ohne eine Änderung vornehmen zu müssen. (nach der Aktivierung im Setupmenü)

Auf Windowsseite verwende ich vlc-0.8.5 und ich muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden.

Ebenso auf dem Windowslaptop ein VMWareImage mit einer minilinux (mld) installation und da geht das auch mit Framebuffer und Livebild (als Streamingclient) ruckelfrei.

Grüße

meine VDR

VDR 1: Debian Minimalinstallation mit Xinelibout Athlon XP 1800+ Radeon 9200 Haupauge Nova S Plus + FF1.5 4MB Mod
    VDR 2: LinVdr (Mahlzeit) Athlon XP 1800+ Radeon 9200 Haupauge Nova S Plus
    VDR 3: Zenslack Samsung SMT-7020S 40GB (zeigt nur noch Boot, Reaktivierung hat 3x funktioniert, jetzt nicht mehr)
    VDR 4: Zenslack Samsung SMT-7020S 20GB (zeigt nur noch Boot)

VDR 5: Digitainer EasyVDR (0.6.08) VDR 1.6.0
    VDR 6: Dockstar VDR 2.1 + 2x s-2400 als Aufnahmeserver
    VDR 7: Kinderzimmer 1 Dualboot WinXP und EasyVDR (0.6.08)
    VDR 8: Kinderzimmer 2 Dualboot Win7 und EasyVDR (1.0)
    VDR 9: Wohnzimmer ASRock A330ion EasyVDR (1.0) yavdr 0.5 und Mystique SaTix-S2 Sky V2 USB
    VDR 10: Wohnzimmer Raspi2+ VDR2.1 Mystique SaTix S2 Sky V2
    VDR 11: Schlafzimmer Raspi B+ VDR2.1 StreamingClient

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!