OT: Was ist "nicht-kommerziell" bei Eagle , der Layout-Software

• Hallöchen

...ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln...

Ich habe vor, für ein paar Interessenten eine "J2 to SCART" Platine zu basteln, die mit Eagle Freeware erstellt wurde.

Diese Platine soll zum SelbstkostenPreis verkauft werden (habe noch nicht durchgerechnet, ca. 10€ inkl. geschirmten Kabel und SCART-Buchse).

Jetzt ist die Frage :

Original von https://www.vdr-portal.de/www.cadsoft.de

Was bedeutet "nicht-kommerziell"?

Die Definition von nicht-kommerziell ist recht einfach:

* Wenn Sie durch die Verwendung der Freeware Version von EAGLE Light Geld verdienen, dann müssen Sie eine Lizenz erwerben.

Hmm, ich will zwar kein Geld verdienen, aber ich bekomme ja doch Kohle von den Leuten...

So eine Profit-Lizenz stellt mich mit meiner im Moment besch...eidenen Situation vor ein unlösbares (unbezahlbares) Problem ;(

Any Hints?

MfG

Crue

• Hi,

nicht komerziell heist nicht verkaufen im Bezug auf Professionell.

Wenn du für ein paar Freunde was machst und sie dir dann die Bauteilekosten und Platinenkosten zahln ist das nicht komerziell.

Aber wer solls den erzählen ? Man darf nicht alles gleich so kompliziert sehen.

Grüße Magicdragon67

Meine Systeme

SYSTEM 1 (SERVER 24/7) GEN2VDR 4-9, ZOTAC NM10-DTX WiFi, System auf 60GB SSD ,2TB HD, 2 x Cine S2 V4.5

SYSTEM 2 Gen2VDR 4.09, POV-ION 330 Board, Cine S2 V5.5, 60GB 2,5" SATA, Silverstone MLC-02, IMON LCD mit FB

SYSTEM 3 yavdr5 ZOTAC IONITX-T-E, Cine S2 V5, 60GB 2,5" SATA SSD, OPrigin M10, IMON VFD mit FB

( derzeit ausser Betrieb )1 x READYNAS 4x1TB als RAID5

( derzeit noch nicht in Produktivbetrieb )Server NL54 mit 4x3TB fp und 1x2tb MIT yavdr51x Cine 6.5 mit 2. Tunerboard

:portal1

• Hiho

Wenn du für ein paar Freunde was machst und sie dir dann die Bauteilekosten und Platinenkosten zahln ist das nicht komerziell.

DAS klingt ja schonmal ermutigend :)

Aber wer solls den erzählen ? Man darf nicht alles gleich so kompliziert sehen.

Erstens ist das hier ja schon ziemlich öffentlich im Forum,
    und außerdem ist Eagle die geistige Arbeit von Klaus Schmidinger(kls) , dem Vater von VDR !!

Da habe ich irgendwie das Bedürfniss, alles so zu machen, wie er das wünscht.
    Er hatt uns so viel gegeben, da will ich ihm nicht auf die Füße treten...

Ehrensache halt

MfG

Crue

• Griasdebou!

Original von Crue
    Any Hints?

Freilich! :] Frag' doch am besten einfach kls! Er und ich denke nur er kann Dir Deine Frage wohl am besten beantworten.

Pfiade,
    Django

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

• Griasdebou,

na, dann hilft's ja doch was, wenn man sich traut, den großen Meister direkt anzusprechen! :gott

:edit:
    natürlich zu kls, nicht zu mir! :)

Pfiade,
    Django

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Edited once, last by Django (July 24, 2006 at 3:48 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!