Wiederherstellung von Aufnahmen

• Hallo,

Ich habe die Festplatte platt gemacht, auf der das /video0 Verzeichnis liegt.

Die eigentlichen*.rec Dateien liegen bei mir auf /video1 auf einer zweiten Festplatte.

Leider *grgr* habe ich vorher vergessen, von den Dateien auf /video0 (Master-Platte) ein Backup anzulegen.

Die eigentlichen Aufnahmen auf video1 sind noch vorhanden.

Nun möchte ich die Aufnahmen von /video1 wieder in den VDR einbinden, so dass ich sie wieder ganz normal ansehen kann.

Kann mir jemand Tipps geben?

vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)

Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

Edited once, last by brennivin (July 23, 2006 at 3:34 PM).

• Hallo,

wenn die eigentlichen Aufnahmen auf /video1 liegen, musst du nur die entsprechenden Verzeichnisse auf /video0 anlegen und die Dateien dann nach /video0 verlinken (ln -s ...).

Martin

• Danke für den Hinweis.

In VDRAdmin kann ich die Aufnahme jetzt sehen, im OSD des VDR aber nicht.

Habe ich da noch etwas übersehen?

vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)

Original von Don_Martini
    Starte mal den VDR neu, dann liest er die Verzeichnisse neu ein, und du müsstest die Aufnahmen sehen.

Es gibt auch unter Befehle nen Punkt neu einlesen, restart ist nicht unbedingt erforderlich.

2003 - 2011 - R.I.P.

• Danke, das Neustarten funktionierte, das "Neu Einlesen" nicht, da dieser Befehl bei mir nicht auftaucht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!