mcdonald
hätte mich ja auch gewundert wenn er noch nicht heimlich mitliest...
Quotehat ja auch über das Weissbrennen gelacht...
d.h. er weiss genau das es nix bringt oder versteh ich das falsch?
Igor
mcdonald
Quotehat ja auch über das Weissbrennen gelacht...
d.h. er weiss genau das es nix bringt oder versteh ich das falsch?
Igor
meinst du jetzt am Holz Rahmen oder meinst du was zwischen dem Panel und der Holzplatine mit den ganzen Contollern ist?
nein? ich zeig dir mal Testbilder :
denke dein neues ist besser
[Blocked Image: http://img484.imageshack.us/img484/7757/img0840op7.th.jpg] [Blocked Image: http://img400.imageshack.us/img400/9683/img0841cq1.th.jpg] [Blocked Image: http://img443.imageshack.us/img443/1302/img0842mp7.th.jpg]
[Blocked Image: http://img65.imageshack.us/img65/1027/img0843ha8.th.jpg] [Blocked Image: http://img65.imageshack.us/img65/9827/img0839vb3.th.jpg]
jemand vllt interesse daran? - > hatte vorher 2 Schatten rechts ist nicht mehr wirklich zu sehen - erfolgreich durch Weißbrennen wegbekommen. Der links mittig ist beim TV kaum zu sehen nur bei Schwenks. Die auf den Bildern ersichtlichen "Streifen" stammen von der Kamera!!!
xdafreak
so schlimm scheint das garnet auszusehen... sah mein altes doch viel schlimmer aus... find ich...
Wie stark sieht man die Schatten im TV Bild? DVD? oder was auch immer? die Einfarbigen Testbilder sind zwar ne sehr objektive Beurteilung des Schattens - aber subjektiv während Videowiedergabe sieht das anders aus...
Igor
Griasdebou!
QuoteOriginal von HackyBth
Aktueller Status von meinen 40ziger :
[Blocked Image: http://img213.imageshack.us/img213/8518/im001490sk0.th.jpg]
Wie ist denn das mit der Anordnung der Einzelteile an der Rückwand. Ist das da auf dem Bild eine Art "empfohlene" oder "individuelle" Anordnung.
Was heißen soll. wie arrangiert man eigentlich die einzelnen Gerätschaften am besten, ohne die vorhandenen Kabel verlängern zu müssen, und ohne Probleme zu bekommen, weil z.B. ein Netzteil in eine andere Platine "einstreut"?
Muss mal langsam mit der Bastelei anfangen und werd' wohl erst mal ganz klassisch zu Papperdeggl und Schere greifen, bevor ich mir irgendwelche Bleche, Kunstoff oder gar PDF-Platten besorg' ...
Pfiade,
Django
hi django
also meine Anordnung
HIER KLICKEN FÜR BILD
hat sich auch an den der anderen orientiert, kam mit allen Kabeln aus musste keins Verlängern nur halt die Netzteil Stelle da Ohm Widerstand etc löten- wie jeder andere. Ansonsten hab ich auch mit meiner Anordnung die Erfahrung gemacht, dass des Gehäuse nicht zu heiß wird und auch das Dispay keine Störungen oder sonstiges von den Netzteilen abkriegt - ist aber wegen NT Strahlung der Tuner gemeint gewesen oder? (klappt bei mir alles ohne Probs!)
QuoteOriginal von Igor
mcdonald
d.h. er weiss genau das es nix bringt oder versteh ich das falsch?Igor
Er meinte, dass das nix bringen kann... ich hab nach dem Kauf meines Panels nicht mehr weiter gefragt, aber er wollte das irgendwie anders lösen... vielleicht kannst da ja nochmal bei ihm nachfragen.
mcdonald
mal sehen ob er sich nochmal bei mir meldet - hatte ihn mit ner Fragen angeschrieben ob er was über die Netzteile wüsste... von wegen maximale Belastbarkeit und so...
Und woher er das 2. Schaltznetzteil in seinem TV hatte - das war viel kleiner und handlicher als die riesen Teile von Tilo...
QuoteEr meinte, dass das nix bringen kann...
ich glaube und damit hat er recht... bei meinem alten Panel hat das nur alles noch schlimmer gemacht
Igor
PS.: und wenn uns LCD-TV's zu langweilig werden machen wir hiermit weiter? die Firma hat auch noch ein Lager mit 200 LCD's Panels von Samsung herumfliegen... hab da mal aus Neugier nachgefragt welchen Modelle von Panels das sind... und welche Elektronikbaugruppen (ob da evtl. passende Controllerboards dabei wären*g*)
Die Diskussion dazu, auf Igors Wunsch, jetzt in einem eigenen Thread.
Eigenbau TFT - Alternativen
gruß
mav_
Hallo,
so mal wieder noch was anderes... hat schon jemand fortschritte mit der Entstörung des Tuners gemacht? Ursachenforschung?
Ich hab meinen Tuner mit einige Kupferplatten von den Netzteilen abgeschirmt die meisten Sender kommen auch in einer Halbwegs brauchbaren Qualität - aber auf einigen gibt es Störungen die wie ein Band aus Schnee durchs Bild laufen.
(wenn ich über nen billiges Cinch Kabel vom Videorecorder einspeise ist dieser Effekt nicht da - also ist der Tuner im TV das Problem - stellt sich nur die Frage wie die Störung dort hinein kommt? kann es sein das die Spannungen von unseren Supernetzteilen mit ner Störung überlagert sind? hat jemand geeignete Messtechnik um das zu kontrollieren?
- weil das es nur Einstrahlung sein soll - kann ich mir bei meinem Aufbau kaum vorstellen...
... wenn das nix hilft ... bin ich stark am Überlegen was ich für ne billige Lösung finde - z.b. wollte ich sowieso meinen Grundig DVD Player ausmustern - weil kein Komponentenausgang und Probleme bei der Erkennung von DVD's da bin ich bei Ebay über nen Kombigerät aus Videorecorder und DVD-Player von JVC gestolpert - "HR-XVS30E" dieser kann wohl laut Manual was ich mir besorgt habe auch das vom Tuner empfangene Bild als Komponentensignal ausgeben?
Kennt jemand diese Kombination?
Igor
Hallo Igor,
habe auch bei einigen Sendern die "durchlaufenden" Störungen. Ist definitf so, dass bei mir das/die NT (siehe Bildergalerie) in den Tuner einstreuen.
Je nachdem in welchem Frequenbreich der Sender liegt sin die Störungen stark bis nicht vorhanden.
Ich kann die Pos des Tuners nicht mehr ändern, beim Testaufbau wo der Tuner "weit" weg vom NT plaziert war, gab es keine Störungen.
Ich schaue eh über den VDR, von daher egal...
Gruß
Paddy
nur mal als tip schonmal einen mandelstromfilter ins antennekabel geschaltet hilft bei solchen fehlern oft wunder!
ronja
@Ronja
war der erste Versuch Antennenkabel so kurz wie möglich - mit Mantelstromfilter hat nur marginal was gebracht...
@Padddy
Quotehabe auch bei einigen Sendern die "durchlaufenden" Störungen. Ist definitf so, dass bei mir das/die NT (siehe Bildergalerie) in den Tuner einstreuen.
Je nachdem in welchem Frequenbreich der Sender liegt sin die Störungen stark bis nicht vorhanden.
ja ist bei mir auch so - die Störungen sind nur auf bestimmten Sendern da - wenn ich z.B. den Tuner vom Videorecorder missbrauche sind sie weg ... dafür hab ich ein mieses Bild weil der VCR kein RGB / SVHS Ausgeben kann. ---> nur Composite.
Ich dachte eigentlich ich könnte das durch extra Abschirmung kompensieren... aber denkste... muss ich wohl doch mir noch was anderes einfallen lassen... vielleicht ein komplettes Alu-Kleid was nur
die notwendigsten Öffnungen hat?
Naja über den PC schauen ist mir Momentan noch zu doof... wart mal ich muss erst den Fernseher booten?
Kennt sicht jemand mit den DVD-Recordern aus - die einen Komponentenausgang haben? Gibt es da auch Geräte die das TV Bild in 720p ausgeben? *g* das wäre für mich durchaus ne Alternativ um einen brauchbaren TV Empfang zu bekommen.
Was auch interessant wäre - ein DVB-S Receiver der nen zusätzlichen Analog Tuner hat - wäre für meine Zukunftsplanung interessant.
Igor
Hallo Igor,
QuoteIch dachte eigentlich ich könnte das durch extra Abschirmung kompensieren... aber denkste... muss ich wohl doch mir noch was anderes einfallen lassen... vielleicht ein komplettes Alu-Kleid was nur
die notwendigsten Öffnungen hat?
Wenn Du den Tuner komplett "weit genug wech" (naja, soweit die Kabel reichen )von den NT malt testhalber entfernst müssten die Störungen zumindest geringer, eigentlich auch weg sein.
Mit der Abschirmung scheint nicht zu funzen, das Tunergehäuse selber ist ja schon gekapselt, und das Antennenkabel geschirmt.
Gruß
Paddy
Paddy
bei mir sitzt der Tuner Rechts neben dem Motherboard zwar soweit dass ich ein paar Kabel schon verlängern musste - die 3 welche von Oben an die Zusatzplatine mit den Audioeingängen kommen.
und zusätzlich noch das Kupferblech zwischen Netzteil und Tuner...
Hätte eigentlich schon gedacht dass ich da noch was erreichen kann... wenn nicht soviel Strahlung an den Tuner gelangt?
naja die Strahlung von dem TV ist ja auch stark genug sämtliche Radiosender in 2m Umkreis um den TV zu bügeln... EMV Verträglichkeit konvergiert wohl streng gegen 0 ?
Igor
Hallo,
neuerliches Problem gerade gehabt - währender Wiedergabe von DVD via Scart RGB - wurde plötzlich eine Bildzeile an der falschen Stelle dargestellt ... d.h. statt oben erschien die Bildzeile im unteren Drittel?
[EDIT 24.03.2007]
ist heute auch während des PC Betriebs via PC-Analog passiert -
Backlight steht wieder bei 85% hat also damit nichts zu tun?
-- ist mein Mainboard über den Jordan? - das wärs jetzt noch...
oder kanns auch am LVDS Kabel liegen? hab vorhin mal geschaut
konnte am eingebauten Kabel keinen optisch sichtbaren Schaden
erkennen?
[EDIT]
Nach ein paar Minuten der Trennung vom Stromnetz war wieder alles Ok? - die Temperaturen waren noch im unteren Bereich < 35°C ... das einzige was ich kurz zuvor gemacht habe das Backlight von 85% versucht auf 80% zu reduzieren - wenn man dabei nah am Display ist hört man es doch schon deutlich pfeifen? kann die Ursache für das Pfeifen auch so ne Störung verursachen?
oder muss ich das Problem wo anders suchen? das LVDS Kabel sitzt fest im Panel - die Huckepackplatine konnt ich jetzt nicht kontrollieren...
Igor
habe nun ein 100% Schattenfreies Panel erstanden und bin begeistert will euch nix vorenthalten :
[Blocked Image: http://img150.imageshack.us/img150/2937/img1004za6.jpg]
[Blocked Image: http://img75.imageshack.us/img75/2870/img1001ph5.jpg]
[Blocked Image: http://img130.imageshack.us/img130/8655/img1000iy5.jpg]
[Blocked Image: http://img150.imageshack.us/img150/3148/img0999qj3.jpg]
wer hat noch so ein perfektes Panel hm ?
Hallo, rein aus Interesse, gibt es eine Möglichkeit den Overhead im Controller zu deaktivieren, dass ich über DVI die Pixel 1:1 ansteuern kann ??
xdafreak
wo kann man denn komplett schattenfreie Displays erstehen ??
Hier übrigens mal ein Bild von meinem Aufbau,.. praktisch und billig.
[Blocked Image: http://img135.imageshack.us/img135/8387/img0676qt1.th.jpg]
MfG Deus
Deus
auf gut glück... befürchte ich kannste ein Schattenfreies erstehen... wenn jemand keine Lust mehr hat sich nen TV zu basteln... oder mehr gekauft hat als er selbst brauchte...... tja nen Händler so wie Franzmann werden wir wohl nicht finden - der uns 100% schattenfreie Displays anbietet - leider.
Das Display von Xdafreak und mein Neues stammen wohl aus der Quelle in Heidelberg - der wiederum hat sie angeblich aus Italien geholt... frag mich nicht wie ... vielleicht wurde ja auch in Italien ein torisan / sanyo lager entrümpelt...
Übrigends Cooles Regal - was sind das für Ziegel? *g* wollte mir schon immer ne Mauer ins Zimmer stellen *g*
Igor
Die Steine sind wie der Rest aus dem Baumarkt, habe als nach Alternativen zu diesen Dingern gesucht aber keine gefunden. Im Nachhinein ist mir auch klar warum: Der Baumarkt hat ein extra Gelände für Baustoffe mit mindestens 100-verschiedenen Steinen nicht mal 100 Meter entfernt,.. hinterher ist man immer schlauer.
Persönlich finde ich die Spectral Closed Serie ziemlich gelungen, würde ich mir sofort kaufen wenn das Ding keine 2000 Euro kosten würde,..
Bis sich HD im allgemeinen richtig durchgesetzt hat muss es wohl noch der Selbstbautft tun, auch wenn mich die Schatten nerven, und zu dieser Bastellösung passt das Regal doch eigentlich auch ganz gut, nix als billig, Geiz ist geil.
MfG Deus
QuoteOriginal von Deus
xdafreak
wo kann man denn komplett schattenfreie Displays erstehen ??
habs spontan bei Ebay ersteigert habe aber vorher nachgefragt ob es 100%Schattenfrei ist. War indirekt wie Igor sagt aus Heidelberg. Der hat wohl noch 1 DIsplay würde mich beeilen!
Hallo zusammen,
ich habe mein Display jetzt schon einen ganze Weile am Laufen und es läuft prima mit XBOX und VDR. Jetzt würde ich gerne das Einschalten und Umschalten zwischen den Eingängen automatisieren. Ich glaube mich zu erinnern, daß ich irgendwo mal was über eine serielle Schnittstelle gelesen habe. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder kennt die Parameter/Kommandos?
Gruß,
Matthias
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!