[Announce] XXV Stable Version 0.80 released

• Klar kein Problem, ich habe das zum testen bei mir auch mal ausprobiert. Also einfach die Konfigdateien des vdr (/var/lib/vdr/*) per samba oder NFS dem xxv server zur verfügung stellen.

Dann die svdrphosts.conf entsprechend editieren.

Tja und am Ende auf dem xxv-server einfach die xxvd.cfg entsprechend anpassen ... dann gehts.

• Super, danke für die schnelle Antwort.

Bin gerade schon am testen :)

Bis jetzt läuft die install.sh ganz gut durch, fals ich Probleme habe schrei ich :)

Gruß
    Neo

VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

• xpix:

Hatte das Problem mit UTF-8 auch, nach dem Patch hats in der Programmübersicht gepasst, aber in "Was läuft jetzt" noch nicht. Nach dem purgen des EPG's und neueinlesen stimmts überall..

Viele Grüße
    Michi

PS: Willkommen im Uptime-Club :D

Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::

"Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Original von thorsten.gehrig
    leicht OT: über welchen Dienst holt man denn die EPG-Bildchen die im ersten Post zu sehen ist?
    Das kann XXV ja nicht alleine, oder?

z.B. tvmovie2vdr. Über tvmovie oder hoerzu, die bieten zu den Sendungen auch meistens ein passendes Bildchen an.

Grüße
    Michi

Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::

"Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Edited 2 times, last by skiller2k1 (June 30, 2006 at 10:33 PM).

Original von thorsten.gehrig
    Hi,
    leicht OT: über welchen Dienst holt man denn die EPG-Bildchen die im ersten Post zu sehen ist?
    Das kann XXV ja nicht alleine, oder?

Gruß
    Thorsten Gehrig

Stimmt ;) Das sind die Bildchen von tvmovie2vdr:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvmovie2vdr

Ne sehr feine Sache, besonders ebend die Daten von der Hörzu die auch noch einen Tagestipp enthalten usw.

In letzter Zeit gibt es sogar oft mehrere Bildchen zu einer Sendung. Kann ich nur empfehlen!

Original von xpix

Du bist schuld, habs bei dir gesehen und mich gleich angemeldet ;)

Ich liebe dies - es verlängert so schön die Seitenladezeiten, wenn 80% der Poster an dem uptime-Server-Dienst hängen; dann noch 'n bisschen icq - einfach lecker. :(

foobar: Heul doch! :D

LG
    Jochen

Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

• Wie kann ich denn den Skin xstyle über svn aktualisieren?
    In dem Paket aus dem 1. Post fehlt der Ordner ".svn".

VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Edited 6 times, last by Sledge Hammer (July 2, 2006 at 5:00 PM).

• Hi,
    nach einem harten Kampf mit den Perl Modulen habe ich es endlich geschafft, den XXV auf meinem 2. Server zum laufen zu bringen.

Jetzt hätte ich nur eine verständnisfrage, wie gesagt, ich nutze den XXV zum 1. Mal.

Ist das der Normale Skin? bzw. der X-Style oder so ähnlich? Ist das wirklich so "minimalistisch" aufgebaut? Soll jetzt nicht abwertend klingen, möchte nur sicherstellen, dass es bei mir richtig läuft.

Images

VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

• xpix , hulk

ich bin immer noch genervt weil bei mir die Bilder im Status Teil nicht auftauchen.

Es müssen genügend Daten gesammelt werden damit ein Diagramm dargestellt werden kann. Dies sollte der Fall sein wenn xxv 10-15min gelaufen ist.

Hmmm???
    Auf meinem System braucht zb. df keine 15 min Warmlauffase um ne klare Ausgabe zu bringen.
    Zumindestens diese Ausgaben sollten sofort dasein ;D

Das kommt nach ca. 30 sek xxv Laufzeit:

Um das mal im Unterschied zwischen xxv-0.60 und xxv-0.80 zu belegen was passiert oder nicht passiert hab ich hier mal 2 logausschnitte rangehangen.

und xxv-0.80 log:

Es wird bei xxv-0.80 nix unter /var/cache/xxv/temp angelegt, weder die User dir noch die prozessid DIR und die darin zu erstellenden *.png's :(

Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich xxv beende kommt darüber keine meldung mehr im log.

Was mir noch auffiehl, im initscript wird zwar PODPATH definiert aber per installscript werden keine *.pod files dorthin copiert.

*ratlos*

/bin/joerg

• Hallo ,

XXV Probleme bei Aufnahmen Vorschau keine Bilder

habe folgendes Problem :

XXV System -- Version: 0.72(822M) -- created by xpix and hulk 2004 - 2005

Mein XXV yeigt keine Vorschau Bilder bei den Aufnahmen an ...

es erscheint nur noch folgendes ... siehe Bildanhang ..

GRAB funktioniert ... ohne Problemem .... im log sind keine Fehler zu finden ...

Wie handelt XXV die Vorschau aus Aufnahmen ..???

Hat jemand eine Idee ...

Hallo,

habe jetzt upgedatet auf

XXV System -- Version: 0.80(851M) -- created by xpix and hulk 2004 - 2005

aber das Problem ist nicht behoben ....

Auch ein /opt/XXV/contrib# ./update-xxv -f

Hat nichts geholfen irgendeine Idee ...

Gruss
    Miroe4you

Original von hd.brummy
    xpix , hulk

ich bin immer noch genervt weil bei mir die Bilder im Status Teil nicht auftauchen.

Hmmm???
    Auf meinem System braucht zb. df keine 15 min Warmlauffase um ne klare Ausgabe zu bringen.
    Zumindestens diese Ausgaben sollten sofort dasein ;D

Sicherlich, mit welchem User lässt du xxv laufen? Kann es sein das dieser aus irgendeinem Grunde kein Zugriff auf /proc/* hat? Jedenfalls ist mir die Sache bei dir etwas rätselhaft. Es macht wenig Sinn ein Diagramm zu zeichen das nur einen Wert hat, deswegen die Wartezeit (5*interval).

Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich xxv beende kommt darüber keine meldung mehr im log.

Stimmt, die haben wir rausgenommen. Da diese nicht mehr im Log landete sondern auf der konsole. Aber ich bau ein 'GoodBye' noch ein das dann im Log landet.

Was mir noch auffiehl, im initscript wird zwar PODPATH definiert aber per installscript werden keine *.pod files dorthin copiert.

Die Podfiles werden von xxv beim Start im Podpath erstellt.

• Hallo,
    in einer der vorherigen Version von XXV gab es Probleme mit dem Mime-Type beim Streamen.

Hier ist noch: video/x-mpegurl eingestellt.

Auf der Windows-Maschine kann ich mit Real-Player weder Mukke noch Filme streamen.

Für nen Tip wäre ich sehr dankbar!

Tschau, Karsten.

Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

Original von kwacker
    Hallo,
    in einer der vorherigen Version von XXV gab es Probleme mit dem Mime-Type beim Streamen.

Hier ist noch: video/x-mpegurl eingestellt.

Auf der Windows-Maschine kann ich mit Real-Player weder Mukke noch Filme streamen.

Für nen Tip wäre ich sehr dankbar!

Tschau, Karsten.

Soweit ich mich dunkel erinnern kann, ist der Real nicht in der Lage MPEG2 abzuspielen. Ich kann dir nur den Mediaplayer Classic an's Herz legen ;)

http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

• ich hätte da noch nen Wunsch für xxv:

Eine Suche auch beim Autotimer nach Personen, vulgo "Cast"...

wenn ich heute nach "Paul Newman" suche, kommt u.A. auch die Sendung "Der lange heiße Sommer", ein deutscher Spielfilm von 1958, in dem Paule nun wirklich nicht mitgemacht hat. Der wird gefunden, weil im text steht, daß Claus Biederstaedt als Synchronsprecher für Paule gearbeitet hat ...

Original von sigiberlin
    ich hätte da noch nen Wunsch für xxv:

Eine Suche auch beim Autotimer nach Personen, vulgo "Cast"...

wenn ich heute nach "Paul Newman" suche, kommt u.A. auch die Sendung "Der lange heiße Sommer", ein deutscher Spielfilm von 1958, in dem Paule nun wirklich nicht mitgemacht hat. Der wird gefunden, weil im text steht, daß Claus Biederstaedt als Synchronsprecher für Paule gearbeitet hat ...

Kannste das in unserem Bugzilla als Ticket eintragen. Aber, es sollte klar sein das dies dann nur mit dem tvmovie Zeug funktionieren kann. Ich glaube da sind die Schauspieler extra gekennzeichnet.

Du könntest natürlich auch nach

Code
    Cast:.+?Paul.Newman

suchen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!