[gelöst] diseqc und Nova-S ???

• Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich seit ein paar Tagen:
    Ich habe ein ct5-System mit einer uralt FF Hauppauge Karte und einer aktuellen Nova-S Budget Karte.
    Bisher hatte ich zwei 4/1 Diseqc Schalter in Betrieb. Es funktionierte auch alles wie es sollte. Nun wollte ich die Anlage mit zwei neuen 10 zu 1 Diseqc Schalter (SW101D) bestücken. Mit der FF Karte funktioniert die Umschaltung wunderbar. Nur auf der Nova-S gehen anscheinend die Befehle nicht (beim 4er Diseqc gab es nie Probleme).
    Wo könnte da das Problem liegen?
    Am Diseqc-Schalter kann es nicht liegen, beim Tausch der Leitungen an die DVB-S Karten funktionieren die Schalter an der FF Karte immer.

Tschau
    Roland

Edited once, last by rolandk (July 11, 2006 at 2:00 PM).

• tja,
    wenn man lange genug tüftelt, bekommt man die Lösung auch mal selbst hin. Wundert mich eigentlich, das anscheinend niemand die o.g. Konfiguration nutzt. Bei einer Wavefrontier etc. hat man es doch üblicherweise auch mit mehr als 4 LNC zu tun.

OK, hier die relativ einfache Lösung des Problems:

Einfach am Ende der Steuersequenz den letzten Part in [] wiederholen und ganz zum Abschluß noch einmal die "t" und "v" vom Beginn hinzufügen (siehe Anhang).

Damit läuft dann sowohl die FF, wie auch die Nova-S mit dem 10-zu-1 Diseqc.

tschau
    Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!