(gelößt) Hauppauge Nova-S-Plus funktioniert nicht

• Das Problem:

Ich habe das unten stehende VDR System.
    Wenn ich nun die Nova-S-Plus einbaue sollte man ja erwarten das ich ein Programm schauen kann und ein von einem anderen aufnehmen kann.
    Dem ist aber nicht so.
    Ich habe schon mal im Forum nachgeschaut woran das liegen kann dort war beschriebn das man cx88_dvb in die Datei runvdr unter Modules schreiben soll.
    Das habe ich dann auch gemacht aber leider funktioniert die Karte immer noch nicht.

LÖSUNG: Damit die Karte funktioniert einfach in der Datei runvdr unter MODULES cx88_dvb und cx8800 hinzufügen speichern und fertig.

VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Edited 2 times, last by Mettwursty (June 24, 2006 at 4:25 PM).

• Hallo,

ich habe die beiden Module cx8800 und
    cx88_dvb in der runvdr eingetragen.
    Danach funktionierte meine Nova-S Plus.

Gruß Stefan

Server VDR: MLD 4.0.1-64 ASRock Q1900M, 4 GB RAM, 2 x 2TB HDD, 1 x CineS2 6.5
    Streaming-Client1: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client2: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client3: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi 2 B

Edited 2 times, last by StP (June 24, 2006 at 12:31 PM).

• cx8800 habe ich noch nicht eingetragen werde ich mal machen.

VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

• habe nun cx8800 bei den modulen ergänzt.
    aber was nun unter system>einstellungen>lnb steht
    DVB-Empfaenger 1 nutzt LNB Nr.: 1
    DVB-Empfaenger 2 nutzt LNB Nr.: 2

ist das die sicherheit das LinVDR die Karten erkennt?

• Keine Ahnung, ob das dann der Fall ist, vermute ich aber mal. Gewissheit verschaffe ich mir entweder durch mehrfache Aufnahmen, oder aber indem ich unter -->Einstellungen-->DVB schaue, ob man primäres Interface 1 oder 2 wählen kann. Muss natürlich auf 1 bleiben, aber dann hast du deine Antwort. Kannst das ganze aber auch noch auf viele andere Arten machen, für oben genanntes brauchst du jedoch nur deine FB...

Gruß

Oliver

• unter DVB kann ich eins und 2 auswählen also scheind das zu funktionieren.

nun habe ich das problem das nach einer weile tv schauen immer das bild für ca. 5 sekunden schwarz wird und dann ist wieder das normale TV-Bild da.
    Wenn ich einen Bildschirm an den VDR schließe dann steht da immer die Nachrricht:
    Here reads VDR from the keyboard as remote control replacement. For a login console switch to console 1 to 4 with (ALT)(F1) .....

also das was auch immer bei einem normalen Start steht.
    Nur das wiederholt sich wieder und wieder.
    Was kann man da machen?

• ok nun funzt es

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!