ctvdr5 Kein Bild unter Rubrik Fernseher

• Hallo allerseits,

ich habe die ctvdr5-Version aus der ct installiert.
    Mit Hilfe des Aktikels und einer Anleitung aus dem Forum habe ich soweit alles installiert bekommen. Was.?
    - Hauppauge NOVA DVB-T
    - Nvidia 4200
    - SB ???
    - Ausus P4B 533
    - P4 2.8GHz
    - 1 GB RAM
    - 80 GB HDD
    - DVD-Brenner
    Ich habe den VDR mit einigen Plugins instaliert und laut Artikel den x-server mit der Grafischen-Oberfläche XFCE.
    XINE wurde bei mir nicht automatisch für X installiert als ich das Plugin bei ctvdrcfg auswählte. Da habe ich mir die aktuelle Version bei XINE selbst geholt und ....
    Für die Grafikkarte habe ich die Treiber von Nvidia geholt und installiert (Mit 3D unterstützung)

Das Problem:
    Ich bekomme kein TV-Bild angezeit im Menu Fernseher beim VDRAdmin. Am TV-Ausgang wird das Bild auch nur SW angezeigt. Ich weiß nicht, ob das ein anderes Problem ist.
    Ich habe im Forum unter ctvdr nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen.

Danke und Gruß
    Stefan

• Ohne FF Karte gibts kein grab bei vdr und daher kein Bild in vdradmin-am.

Zum Tv Ausgang kann ich dir leider nix sagen.

2003 - 2011 - R.I.P.

• Hallo,

ich habe zwar Kabelfernsehen, dafür aber keine Karte mehr gefunden.
    Auch bei DVB-T habe ich aktuell keine FF-Karte mehr gefunden.
    Würde die Hauppauge HVR 1300 als FF-Karte fürs Kabel funktionieren?

Gruß Stefan

Original von srvm24
    Das Problem:
    Am TV-Ausgang wird das Bild auch nur SW angezeigt. Ich weiß nicht, ob das ein anderes Problem ist.
    Ich habe im Forum unter ctvdr nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen.
    Stefan

Das liegt an den Einstellungen des Treibers, es muss dazu (ich weiss nicht genau wo weil lange nicht mehr gemacht) ein config file geben wo du das einstellen kannst oder beim einrichten des Treibers, da müsste er dich theoretisch auch danach fragen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!