WM und Bitratenproblem

• Hallo Freaks,

Ich habe mich wie viele von Euch auch schon über das Bitratenproblem der FF-Karte insbesondere jetzt bei der WM auf "Das Erste" geärgert. Bei mir (FF=Technotrend 1.3) klemmte z.B. das OSD manchmal und der VDR reagierte verzögert. Für alle, die eine Budget-Karte zusätzlich haben, empfehle ich folgendes:
    In der Channels.conf (oder per Kanalmenü) den CA-Eintrag auf 2 (im Menü DVB2) setzen. Dadurch empfängt die Budget Karte "Das Erste". Bei mir (Budget = Skystar) ist dadurch das Problem gelöst.
    Neues Problem: jetzt kann nicht mehr parallel aufgezeichnet werden, da die Budget blockiert ist.

Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

Edited 2 times, last by DolbyDigital (June 16, 2006 at 6:26 PM).

• das Problem soll mit neuen Treibern (siehe mein Kernel 2.6.15 von gestern) etwas gemildert sein.

man kann sonst, wenn man zwei Karten drin hat, auch mit dem femon-Plugin über die Pfeil-rechts-Taste auf die 2. Karte umschalten

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!