so nachdem eine sache erfolgreich gelöst wurde geht es gleich zum nächsten.
warscheinlich udev
so zum thema framebuffer funktioniert ! aber es gibt kein /dev/fb0 oder auch kein dev/fb/0
aber es gibt ein /dev/.static/dev/fb0
gehört zur gruppe video der auch vdr (benutzer) angehört
ein aufruf von graphtft mit -d /dev/.static/dev/fb0 bringt aber nur restarts mit graphtft.
was mach ich falsch ? das ging doch sonst auch immer?
kernel-2.6.15-ct-1 und graphtft
-
-
hiho ich immer noch.
so ich hab eine ausgabe der konsole auf dem tft.
und das über den videoausgang der radeon7000.
das heisst doch framebuffer läuft.
leider wird kein device angelegt (udev? ich liebe es)
ich weiss doch nicht weiter
help -
Machma hier weiter.
Von wo hast du bei ctvdr 4.5 Kernel eigentlich udev her, mein 2.6.16.20 läuft noch ohne, und das ist derweil gut so.
Bei dem ctvdr 4.5 gibts in /etc/udev/devfs.rules den Abschnitt:
und in /etc/udev/compat-full.rules -
den abschnitt hab ich auch schon entdeckt ?
aber was muss man da machen ???
wenn ich das richtig verstanden hab, dann sollte doch eigentlich bei /dev/fb/0 was sein ? ist aber nicht. -
In der /boot/grub/menue.lst hast du in der Kernel Zeile eh vga=0x311 oder so drann?
Schon mal mit mknod probiert?
mknod /dev/fb0 c 29 0Hier gibts beide Devices, /dev/fb0 und das /dev/.static/dev/fb0
Udev selber gibt mir auch noch Rätsel auf.
-
hiho au mann komische sommergrippe hab ich da ? gestern nach mknod auf die tastatur gehaun kurz hingelegt und durchgeschlafen bis jetzt
das dumme /dev/fb0 wird angelegt, ist aber angeblich kein gerät
beim neustart ist es dann auch wieder weg.
na egal jetzt probier ich das wieder mit vesafb-tng wenn ich das richtig verstanden hab darf man das ja auch als modul kompilieren ?
aber trotzdem seltsam das ganze.
danke für deine hilfe!achso wegen udev das kommt bestimmt von backport.org
das hab ich mal warum auch immer in die sources.list reingemacht
-
so mit vesafb-tng läuft es
schwere geburt -
[Erledigt]
Ist zwar schon ein bisschen her aber kannst Du oder jemand anders in ein paar Zeilen genau beschreiben wie Du das hinbekommen hast. Habe genau das selbe problem mit der selben Hardware und habe schon zu viel Zeit drauf verwendet ;-(. Module compilieren und in Grub einbauen?
-.> Kovold
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!