Hi
kann mir einer den großen Vorteil von ProjectX in Zusammenhang mit dem burn-Plugin erklären? Schneller/Besser/whatever? Lohnt sich nur deshalb die Installation?
Joe
Hi
kann mir einer den großen Vorteil von ProjectX in Zusammenhang mit dem burn-Plugin erklären? Schneller/Besser/whatever? Lohnt sich nur deshalb die Installation?
Joe
QuoteOriginal von mrjoe
leider ist die Alternative vdrsync nicht mehr sehr aktuell - projectx wird weiterentwickelt ...
Meiner Meinung nach ist aber weder das eine noch das andere Schneller/Besser/... - manche vdr Aufnahmen funktionieren mit vdrsync manche mit projectx besser (einfach ein System ausprobieren - falls Probleme auftreten kann man immer noch wechseln - ist doch gut Alternativen zu haben )
Meiner Meinung nach ist die Qualität der Ausgabestreams von Project X besser: ich hatte mit VDRSync an den Schnittkanten von Werbung oft grüne, aufblitzende Kästchen, was vermutlich an den B-Frames lag, die Project X entfernt. Auch sonst demuxt Project X so einiges, was VDRSync aufstößt bzw. den Stream ganz verwirft. Auch kann Project X gleich beim Demuxen einiges konvertierenn, z.B. Mono->Stereo, Stereo in 2 Files schreiben, etc. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon eine Aufnahme, die Project X nicht verkraftete und da half VDRSync. Ok, das zusätzlich Java benötigt wird ist ein echter Minuspunkt für Project X, aber Project X ist für mich das erste (und leider bisher einzige) Java-Programm, das flüssig zu bedienen ist und gut funktioniert.
Hi,
Ich halte ebenfalls ProjectX für die bessere Wahl.
Hatte damit bislang (verwende es schon sehr lange) noch nie Probleme.
FireFly hat eigentlich eh schon alles dazu gesagt, aber eines möchte ich noch erwähnen.
Es gab bzw. gibt ja noch dieses GrünProblem das nur bei bestimmten Sendern auftritt
wenn diese ein bestimmtes flag(composite flag) mitsenden.
Dieses Problem hat man aber nur mit StandAloneDvdPlayer mit altem ZoranChip
(Toshiba, Grundig, aber auch noch andere)beim Abspielen der fertig gewandelten Dvd.
Es äussert sich indem das Bild dann teilweise komplett voll mit Grünen Klötzen ist.
ProjectX jedenfalls kann dieses Problem eliminieren, also ein weiterer Grund
auf ProjectX zu setzen.
Gruss , Bert
Einzige Vorteil für mich ist bei ProjectX wegen Untertitel-Unterstützung!
Hi Leutz,
ich nutze zwar (noch) nicht das Burn Plugin, sondern mache es bisher so dass ich die Aufnahmen auf dem Server unter Windows bearbeite -> mit ProjectX!
Und zwar deshalb weil ich nur mit ProjectX Aufnahmen mit DolbyDigital Tonspur (de-)multiplexen kann. Hatte mit vdrsync nur Probleme, alle verfügbaren Versionen probiert - nichts half ;(.
Bis ich ProjectX (unter Windows) getestet habe und siehe da: Die Aufnahmen liesen sich problemlos demultiplexen und dann als DVD authoren.
Deshalb gibt's für mich nur ProjectX und anschliessend GuiForDVDAuthor. Noch! Die kommende Version von Burn werd ich wieder testen, am liebsten unter LinVDR0.8 ;).
Zum Thema Geschwindigkeit: Auf meiner WinKiste wird ein 3,5 GB Film in ~4 Minuten demultiplext und gesynct. Bin mal gespannt wie das dann mal auf meiner VDR Kiste schnurt!
Gruss
ProjectX ist definitv besser allein die Fehlerkorrektur beim demuxen ... mit ProjectX hatte ich bisher nie Probleme mit allen anderen Varianten ständig...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!