Prozeß kdvb-fe-2 erzeugt hohe Systemlast

• Hallo,

Ist es normal ,dass der Prozeß "kdvb-fe-2" sich ab und zu bis zu 50% der CPU Resourcen genehmigt?
    Wozu gehört der Prozeß eigentlich genau?
    Immer just in dem Moment wenn der "kdvb-fe-2" so gierig wird, fängt der mplayer bei Wiedergabe von DIVX,oder XVID heftig an zu stottern.
    CPU ist ein AMD Duron 1200. Sollte doch eigentlich reichen, oder?

Gruß
    Thomas

Edited once, last by Loewenpapa (May 25, 2006 at 2:30 PM).

• Ich bin schon ein wenig weiter gekommen.
    Nachdem ich die beiden Module: CX88 und CX88_DVB mal herausgenommen habe, taucht auch der Prozeß kdvb-fe-2 nicht mehr auf.
    Mplayer spielt jetzt wieder alles ruckelfrei ab, aber leider kann ich so meine Nova SE Plus Karte nicht mehr gebrauchen. Den letzten Dr.Seltsam Kernel 2.6.15 habe ich auch schon ausprobiert.
    Hat noch jemand eine Idee?

• Ich habe genau das gleiche Problem. Min VDR hat 768 MB Ram und nen AMD mit 1583 Mhz. Der ist aber wegen diesem Prozess hoffnungslos überlastet! HIIIIIILFE! Ich habe ne Nova-s

Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

• Habe debian, dort gibt es diesen noch nicht als Paket. Was kann ich tun? Habe 2.6.16-2-686 im Einsatz. Der PC dient zum aufnehmen und mach noch andere Dinge (Fileserver/FTP...). Geschaut werden die Filme an der XBOX.

yavdr 0.5

Edited 3 times, last by heckmic (August 12, 2006 at 12:14 PM).

• Der Prozess ist immer dann aktiv, wenn der PC NICHT aufnimmt, warum? Was kan man tun?

yavdr 0.5

• Hi,

compilier dir einen eigenen Kernel.

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

• Und wie und wass mus rein oder raus? Ich mache das über menuconfig

yavdr 0.5

• Asche auf mein Haupt!

Bei mir lag es eindeutig daran, dass auf der Nova kein Signal anlag, d.h. kein Antennenkabel eingesteckt war. Jetzt läuft's prima.

Gruß
    Thomas

• Bei mir ist es aber nicht so. Es gibt bei mir aber eine Besonderheit. Ich muss einen der 2 Reciever laufen lassen, damit die Schüssel (4fach LNB) gnug Saft bekommt.

yavdr 0.5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!