Technotrend S2-3200 HDTV-S2

Original von www-dvbshop-tv
    SkystarHD kommt erst Mitte Januar :)

Und ... Technisat bekommt nicht viele ab :-/

Aber, die Preise die kursiert sind, EUR 99, für SkystarHD, sind nicht realisierbar, da Technisat von den Händlern schon 25 Euro netto mehr nimmt, als wir selbst bei Technotrend zahlen ....

nabend,

:O erst Mitte Januar ... na gut dann bestelle ich mir bei euch ne Technotrend .. .. wurde mir ja zu gesichert dass die am 15. da sind ;)

I30R6

VDR

Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

• Ne SkyStarHd habe ich auch bestellt.
    Der Januar wurde mir als Termin vom Technisat Support auch genannt.
    Habe trotzdem meine Vorbestellung (105Eur)aufrecht erhalten.
    Hoffe Amazon bekommt dann auch welche..
    Man weis ja nie was noch kommt oder nicht.

Mal sehen ...

Technisat bekommt eine gewisse Menge an S2, nicht viele, aber immerhin. Wir haben nur gehört (aus dem hause Technisat!), daß Technisat nächstes Jahr dann doch wieder was eigenes bringen will, mal sehen.

:mahlzeit

Ich hoffe doch mal ne HDTV FF Karte :D :D :lol2

I30R6

VDR

Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,

Hähä, nööööö

Da haben wir die Hand druff .... Wir haben ja TT "erpreßt", da sollen andere nicht die Lorbeeren bekommen :)

:mahlzeit,

na dann lassen wir uns überraschen...

ich fange jetzt schon mal anzusparen .. nicht nur wegen der 19

I30R6

VDR

• Was ich wiederum gut finde beim "Mitbewerb", die so fleißig 50 Stück S2-3200 in den letzten 5 Tagen bei Ebay verscheuert haben: die bekommen keine dieses Jahr und kassieren fleißig Kohle von den Käufern und haben wohl, aufgrund Kunden"meuchelei" heute die Auktion vorzeitig beendet.

Ich finde es schade, daß es immer noch Anbieter gibt, die mit "virtueller" Ware hantieren, Kohle dafür einkassieren und die Kunden "schmoren" lassen. Da sind wir lieber fairer und lassen nur Bestellungen zu, wenn die Ware auch körperlich da ist.

Naja ... werden sehen :mahlzeit

• Schlechter Stil vom DVBshop, ueber - keine Frage - unserioese Konkurrenz zu laestern, selbst aber den eigenen Online-Shop nicht mit Karten zu versorgen, sondern sie lieber bei ebay zu versteigern und so HDTV-Freaks abzuzocken:
    ebay
    Also bitte nicht den Moralapostel spielen.

Mein VDR:

Display Spoiler
    Dell Wyse 5070 Extended mit 1TB m2-SSD und Hauppauge wintv-Quad HD (PCIe)

Original von Magic Michael
    Schlechter Stil vom DVBshop, ueber - keine Frage - unserioese Konkurrenz zu laestern, selbst aber den eigenen Online-Shop nicht mit Karten zu versorgen, sondern sie lieber bei ebay zu versteigern und so HDTV-Freaks abzuzocken:
    ebay
    Also bitte nicht den Moralapostel spielen.

...ich kann deine Meinung nicht teilen.

Mir ist es lieber, bei knapper Beschaffunglage viel Geld auszugeben, aber dafür meine Ware auch zu erhalten, als wenig Geld zu bezahlen und meine bezahlte Ware erst nach Monaten zu erhalten.

Zumindest dann, wenn ich eine Ware dringend benötige. Falls ich sie nicht drigend benötige, dann hoffe ich auf sinkende Preise und warte.

Jeder kann bei einem Gebot selber entscheiden, wo seine maximale Schmerzgrenze liegt, gegen nicht eintreffende Ware kann man jedoch kaum etwas machen. Bzw. es ist mit viel Arbeit verbunden (Rücktritt...)

Eine Hypothese:
    Mal angemommen, der dvbshop hat 100te von Karten in den Regalen liegen und verkauft diese aus Mangel an Konkurzenz zu hohen Preisen, so könnte ich selbst darin nichts böses erkennen.
    Der Markt unter den DVB-Distributoren wird durch kein Monopol beherrscht und ebenso nicht der Markt der DVB-Karten Hersteller.
    In diesem hypothetischen Falle könnte ich das Verhalten des dvbshops nachvollziehen, und wenn ich Arbeitskräfte sichern müsste, dann würde ich mich wohl genauso verhalten.
    Hier wird niemand genötigt, ...

Gruß
    Wicky

• Hmm ? Nein, aber wenn man selbst von Gewinnmaximierungsgedanken getrieben wird, sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst als barmherzigen Samariter darstellen, der nur das Kundenwohl im Auge hat.
    Natuerlich gehoere ich zu der Meute, die S2-Karten haben wollen, und sich ueber die mangelhafte Marktanalyse von Firmen wie Technotrend oder deren Zulieferern aergern.
    Aber hier geht's ja eigentlich um die Technik der Karte, nicht um die Marktwirtschaft. Schlimm genug, dass nicht abzusehen ist, wann unser geliebter VDR mit h264/S2-Daten umgehen kann.

Mein VDR:

Display Spoiler

Original von Magic Michael
    Hmm ? Nein, aber wenn man selbst von Gewinnmaximierungsgedanken getrieben wird, sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst als barmherzigen Samariter darstellen, der nur das Kundenwohl im Auge hat.

...die Gewinnmaximierung ist doch nicht das Verwerfliche hierbei.

Es geht doch ausschließlich darum, wie man bei dieser Absicht mit seien Kunden, also uns, umgeht. Oder anders ausgedrückt, ob man bei dem Ziel der Gewinnmaximierung andere wichtige Aspekte berücksichtigt, oder ebend nicht.

Ich denke du wirfst dort zwei Dinge in einen Topf. Bzw trennst nicht zwischen Methodik und Intention.

Gruß
    Wicky

• Nur, um die DVBshop-Fans nicht weiter zu verwirren: Ich finde das Verhalten des gewissen ebay-Verkaeufers deutlich verwerflicher als das des DVBshops.
    Generell empfinde ich es aber als unfein, sich in oeffentlichen Foren ueber Konkurrenten zu aeussern.

Mein VDR:

Display Spoiler
  • Mein Senf :moin

Wir wollten hier nicht "ablästern" noch sonst etwas damit bezwecken. Wir wurden in den vergangenen 2 Wochen "heimgesucht" von "Terroranrufen" von Kunden, die uns vorwarfen, S2-3200 nicht liefern zu können, dafür aber irgendwelche anderen Anbieter zu 100 die Karten bei Ebay oder in Shops anbieten, verkaufen, "abkassieren" aber wohlweislich nicht liefern können.

Es war eher eine Warnung bzw. ein Hinweis darauf, bei Bestellungen solcher knappen Produkte mal VORHER beim Anbieter nachzufragen! Nichts anderes. Letztlich reden sich, sprechen wir mal über "andere Produkte", viele Anbieter, die etwas "ab Lager" anbieten und dann nicht liefern können, darauf hinaus, daß der Hersteller eine kleine Lieferverzögerung hat oder den Anbieter auf dem trockenen läßt und bitten um "Nachsicht" bzw. "Aufschub" bei den Kunden.

Generell, und damit meine ich nicht uns, finde ich es fairer, nur dann Ware anzubieten und auch Bestellungen samt Zahlung zuzulassen, wenn man entweder KÖRPERLICH über Ware verfügen kann (auf Lager) oder aber ein Lieferschein bzw. versandbestätigung seitens des Vorlieferanten vorliegt.

Wir hatten es bislang so gehalten, daß wir von manchmal 500 S2-3200 Karten ca. 480 im Shop einstellten (die teils innerhalb von 2-3 Stunden weg waren) und den Rest bei Ebay anzubieten. Eine BIETAUKTION deswegen (ehrlichgesagt!), um die Zeit (10 Tage Auktionszeit) bis zu einer nächsten Lieferung zu überbrücken und die Marke bzw. das Produkt "im Markt" zu haben. Bei manchen Geboten, die hierbei rausgekommen sind, war es uns selber peinlich, WAS die Kunden bereit waren, zu bezahlen. Aber: wir haben in dem ein oder anderen Fall, so wie es die Kalkulation zuließ, noch obendrauf ein Common-Interface gelegt. Es ging uns nicht um Abzocke, sondern die Kunden über längere Zeit noch für das Produkt "bei Laune zu halten" - einfach, daß es so etwas gibt und auch wieder geben wird.

Wer also über EUR 200 für die Karte zahlt - pardon, nicht unser Problem, freut uns zwar, aber wir haben auch kein gutes Gefühl dabei. Abzocke wäre es dann, wenn wir 100 Karten als Bietauktion reingesetzt hätten und hier über EUR 80.00 mehr kassiert hätten als zum Shoppreis, richtig, war aber nicht so, also: Einzelschicksale.

Schlussendlich geht es uns nur darum, die "Augen aufzumachen", generell, bei Anbietern, die fleißig "ab Lager" anbieten und die Kunden über längere Zeit im Regen stehen lassen. Ich habe nur darauf hingewiesen, wie wir es halten: nur dann ist eine Bestellung (ggfls. mit Sofortzahlung) möglich, wenn wir mit unserem "Allerwertesten" auch auf der Ware sitzen können, wir wollen kein Geld von Kunden für Ware, die "virtuell" ist. Wir können das von anderen Anbietern weder verlangen noch erwarten, deshalb der Tip an die Verbraucher, hier ein waches Auge zu haben. Mehr sollte unser Beitrag nicht besagen.

Hoffe, das ist jetzt richtig rübergekommen ... :lehrer2

Wen es interessieren sollte, es sind wieder S2-3200 da ... :ot

Nabend , Axel

hehe sofort bestellt .. wird morgen bezahlt ich hoffe ich schaffe das morgens direkt :) ..

hast du die jetzt oder eher am 19. ??

I30R6

VDR

• Also: wir haben die morgen da, Auslieferung heute bei TT.
    ABER: wir werden von Aufträgen, gerade Ausland (80% Anteil an unserem Umsatz) ERSCHOSSEN, wir hinken 1-2 Tage hinterher. Deshalb bitte berücksichtigen, auch wenn Ihr per Nachnahme oder Paypal sofort bestellt: Auslieferung AB Montag nächster Woche, ok?

Wer mich persönlich "bedrohen" möchte, tue dies bitte mit einer Kiste Andechser Dunkel - Übergabetermine werden persönlich vereinbart :lol2

Also: wir haben die morgen da, Auslieferung heute bei TT.
    ABER: wir werden von Aufträgen, gerade Ausland (80% Anteil an unserem Umsatz) ERSCHOSSEN, wir hinken 1-2 Tage hinterher. Deshalb bitte berücksichtigen, auch wenn Ihr per Nachnahme oder Paypal sofort bestellt: Auslieferung AB Montag nächster Woche, ok?

Wer mich persönlich "bedrohen" möchte, tue dies bitte mit einer Kiste Andechser Dunkel - Übergabetermine werden persönlich vereinbart :lol2

Nabend,

hehe soll mir recht sein .. mir reichts ja wenn ich nächste Woche einmal navi CIS in HD genießen :D ..

und außerdem was soll den das für Trunk sein ? :schiel

POTT'S ist das Wahre .. lecker Alt Landbier ;)

I30R6

VDR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!