Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Quote

    Original von Deus
    PayPal / Überweisung ist einfach und gut, das geht Ratzfatz.

    Sehe ich auch so.
    Prozedere a la:

    [list=1]
    [*]jeder besorgt sich Paypal Account (wer noch keinen hat: kostet nichts, gleich anmelden!)
    [*]Adama postet endgültige Liste der Teilnehmer (irgendwann muß mal feststehen, wieviele Einheiten gekauft werden sollen) nach Ablauf der Anmelde-Deadline (to be defined)
    [*]jeder überweist seinen Betrag per PayPal bis zu einem definierten Zeitpunkt an Adama, oder er ist raus
    [/list=1]
    Jetzt gibt's mehrer Möglichkeiten für Adama:
    [list=a]
    [*]Adama setzt sich mit 20.000 Euro nach Mexico ab :D
    [*]Adama überweist das eingezahlte Geld an Verkäufer, aber der rückt die Displays nicht raus :P
    [*]Adama holt sich die Displays vom Verkäufer, und überweist dann das Geld (wird der Verkäufer wohl nicht mitmachen)
    [*]Adama holt sich das Geld von der Bank und fährt mit 20.000 Euro im Auto nach Frankreich (wird Adama wohl nicht mitmachen)
    [*]Adama überweist Geld an Treuhandservice (z.B. ECO-Treuhand), holt die Displays ab (natürlich nicht alleine), Displays werden gecheckt, Freigabe erteilt, Treuhand überweist Geld an Verkäufter. Der Treuhand-Service kostet 1-3% je nach Überweisungsart (Bank/PayPal)
    [/list=1]
    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • mhm, ich muss gestehen das ich die Kontron CRT2LCD Controller nicht mag.
    allein schon das ab werk kein tuner & FB dabei ist stört mich, zudem muss man das teil dann noch programmieren und obs dann wirklich so gut aussieht ist ne andere sache, und vorallem sind die neueren Teile ziemlich teuer.

    ich fände es am besten wenn man die "Innereien" des 29Zöllers die bei eBay angeboten werden nimmt, so wie am Anfang vorgesehen. :]

    Das mit PayPal, etc. würde ich erst machen wenn die Specs & Preise feststehen. ;D

    Gruß

  • ok adama ich geb dir volles recht bzgl der sache mit den 1900er auflösung..

    ich wollte auch sicherlich nicht das ganze hier stören oder kaputt treten..

    werde dieses weekend mal nen familienrat einberufen, vlt ist das ganze ja doch was für uns.

    bei welchem preis sind wir denn mittlerweile noch ?
    intressant wäre für mich der anschluss per scart, da ich das als ausgang bei meiner ff habe.. wenn das bild aber über softdevice und dann über vga/dvi besser wäre, dann würde ich das auf meinem vdr sicherlich einrichten.

    gruß,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live

    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Bevor jetzt wieder ne große Kristallkugelsitzungen angesagt sind sollte erstmal Adama alles im Hintergrund zuende Regeln.

    Dann kann er sagen das Set besteht aus ... und kostet ... alternativen sind ... und ...
    Dann kann die Kohle Überwiesen werden und ab geht die Lutzi

    Zum Versand oder besser gesagt der Transport:
    Hier mal 2 Vorschläge:
    a) Versand vom Franzmann aus nach z.B. 3 - 4 Orten über D verteilt und von dort aus Sternförmiges Selbstabholen.
    b) z.B. Sixt Transporter mieten und dann vom Bodensee bis Hamburg?? fahren (natürlich Verschiedene Leute und ja die Leute müßen auch wieder nach Hause!!) und an bestimmten Orten "Ausgabestellen" organisieren.

    Wenn natürlcih Adama das auch schon geregelt hat dann einen noch größeren Respekt als jetzt schon für seine Arbeit.

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Quote


    Deus
    Von Benq gibt es fertige LCD-TVs mit 1080i für 1500 Euro. Wer das möchte kann sich so eins kaufen und braucht nichts zu basteln, billiger kann eine Bastellösung eh nicht werden.

    MfG Deus

    Ihr wist aber schon das das BENQ die volle Auflösung nur in HDCP ausgeben ?. Per DVI nur bis 1366x768. Ein bezahlbares Display das man auch am PC mit der Auflösung betreiben kann gibts bisher nicht.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Jetzt vergesst doch mal die ganzen käuflichen fertig Display´s.

    Wir wollen basteln... :D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Quote

    Original von Deus
    PayPal / Überweisung ist einfach und gut, das geht Ratzfatz.

    Bitte kein PayPal, ein einfache Überweisung ist schneller, sicherer und kostet keine Gebühren. Bei Paypal bekommt der Empfänger jedes Mal Gebühren abgezogen ! Ich weiss wovon ich spreche, jedes gePayPalte AVBoard sponsert die Typen mit ca. 2 EUR !

    Außerdem bringt es nur Zeitnachteile 3 Tage zu Paypal und manchmal über 'ne Woche von PayPal zurück aufs Konto, denn irgendwie muss die Kohle ja auch in die Hände vom Verkäufer.
    Die Panels in Bar zahlen würde ich als eher unproblematisch ansehen, alleine wird Adama bestimmt nicht dort hinfahren, die Jungs im Hintergrund sind sicher dabei.

    Wenn man das Zeug mit dem Mietwagen abholen würde, müsste nur noch eine "Staffel" organisiert werden um sie quer durch Dtlnd. zu verteilen.

    Grüße
    STB

    Das AVBoard ist eingestellt. Es werden keine mehr produziert.

    AVBoard Manual & Forum: http://www.avboard.de

    Edited once, last by STB (May 30, 2006 at 5:08 PM).

  • Aber wer gibt den sein Privatkonto gerne für solch Summe an.
    Und extra deswegen ein Konto anmelden ?

    Paypal(Basiskonto) ist doch umsonst.
    Paypal Gebührenseite

    Ich mußte noch nie Gebühren zahlen.

    Ausser man hat ein Premium- und Businesskonto, dort kostet das was.

    Aber für diesen einen Zweck(Bezahlung der Panel) kann man sich doch anmelden und die Sache sicher über die Bühne bringen.

    Und für die Leute in A kann man das ja einrichten, das die das Geld an einen Bekannten in D per Euroüberweisung schicken und derjenige dann per Paypal bezahlt.
    Habe ich auch schon öfters gemacht, mit einem Bekannten aus A.
    Für den bestelle ich auch immer Bauteile bei Reichelt mit und schicke die dann an ihn.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • ich wollt schon immer mal nach Mexico.. :)
    Spass beiseite so wie ich es jetzt verstehe vom Franzosen gibts 3 Möglichkeiten für die Kohle:
    [list=1]
    [*]paypal
    [*]bankanweisung (wire transfer)
    [*]cash bei abholung
    [/list=1]

    was es nicht gibt ist die Möglichkeit die Dinger bei Abholung zu testen. Wie soll das den auch bei über 50 Stück laufen, da können wir wir uns ja ne Woche bei ihm einmieten... :)

    Ferner gehe ich davon aus, dass er uns wie in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt mindestens ein 14-tägiges Umtauschrecht bei Materialfehlern einräumt. Diesen Fall will und muss ich noch klären, und in jedem Falle würde eine solche Reklamation IMMER direkt zwischen Interessent und Franzosen ablaufen. Da wir ne ordentliche Rechnung bekommen, und jeder davon ne Kopie mit dem Display, dürfte es mit der Zuordnung und der Rückverfolgbarkeit kein Problem geben, denn ich wollte in jedem Falle dem Franzosen eine komplette Liste der Käufer zukommen lassen, damit es eben in so einem Falle keinen Stress gibt.

    Gruss

    Adama ;)

  • Quote

    Original von Papsi

    Paypal(Basiskonto) ist doch umsonst.
    Paypal Gebührenseite

    Muss ich hier erst meine letzte PaPal Abrechnung posten ? X(
    Die Höhe der Gebühren richtet sich u.a. auch nach Art der Zahlung (Kreditkarte, Überweisung etc.).

    Grüße
    STB

    Das AVBoard ist eingestellt. Es werden keine mehr produziert.

    AVBoard Manual & Forum: http://www.avboard.de

  • Parallel zum Selbstabholen, habe ich mal noch sicherheitshalber beim Franzosen angefragt wie teuer der Transport von mindestens 10 Einheiten in den Grossraum

    • Stuttgart
    • Kaiserslautern
    • München
    • Friedrichshafen
    • Köln/Bonn

    werden würde. Nur für den Fall, dass wir es nicht schaffen sollten die Dinger (wir sind bei ne Tonne Material) ordentlich und sicher wegzutransportieren.

    Gruss

    Adama ;)

  • Quote

    Original von STB

    Muss ich hier erst meine letzte PaPal Abrechnung posten ? X(
    Die Höhe der Gebühren richtet sich u.a. auch nach Art der Zahlung (Kreditkarte, Überweisung etc.).

    Ich weis ja nicht, ich habe noch nie was bezahlt und habe ein Basiskonto.
    Egal ob ich Geld gesendet, empfangen, überwiesen oder was abgebucht habe.
    Und laut dieser weitern Paypal Seite ist das alles umsonst.(wie gesagt im Basiskonto)

    Und dort steht:

    Quote

    Kostenlos Geld senden und empfangen

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Quote

    Original von Adama
    Parallel zum Selbstabholen, habe ich mal noch sicherheitshalber beim Franzosen angefragt wie teuer der Transport von mindestens 10 Einheiten in den Grossraum

    • Stuttgart
    • Kaiserslautern
    • München
    • Friedrichshafen
    • Köln/Bonn

    Gibt es nichts im Raum Berlin? Wäre blöd, wenn ich um das Display abzuholen extra nach Friedrichshafen oder München fahren müsste. Leipzig, Magdeburg oder Hannover würde ja noch gehen....


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Nabend Jungens,

    Wir kommen auf die Zielgerade... sind zwar nicht die schnellsten... aber immerhin...

    der Controller hat uns etwas Kopfzerbrechen gemacht, aber ich denke wir sind einer gangbaren Lösung erheblich näher gekommen. Details folgen noch.

    Netzteiltechnisch ist der Knoten geplatzt! Da gibbet eine Lösung (sogar zwei) die unglaublich einfach, und gaar nicht teuer ist!!

    Displaytechnisch.. naja.. Franzosen halt ... Rotwein saufen, Weissbrot essen , Fröschen die Beine ausreissen... aber wir kommen uns näher!

    So mal die Abendnachrichten...

    Bis morgen,

    Adama ;)


  • Hallo

    Was würde so ein Plexiglas hochglänzend schwarz kosten ?

    Mfg

    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display

    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • wenn du ne ordentliche Menge zum unterverteilen übernehmen würdest dann lassen wir die Dinger auch nach Bärlin fahren...

    Wir haben aber noch

    Aachen
    Euskirchen
    Olpe

    leider nix in Richtung Osten

    Kassel wär nicht schlecht

    Aber wenn alle Stricke reissen, dann kostet ein versicherter Versand per Einzelstück innerhalb Deutschland weniger als 30 Euronen...

    Gruss

    Adama ;)

  • Jungens,

    Finger weg vom Plexiglas!!!
    Es verkratzt schneller als ihr gucken könnt.
    Ich habe schon meine Fühler nach echtem Kontrastfilterglas (speziell grau getönt und beidseitig mehrfach entspiegelt) ausgestreckt. GAAANz zufällig ist der Lieferant auch noch der Lieferant von Bang&Olufsen, die serienmässig Ihre Fernseher mit dem Zeug ausstatten. :)

    Wenns hier im Board jemanden gibt der meine bescheidenes Bierdeckel-CAD in ein 3D-Design umwandeln könnte, dann würd ich noch einen ersten Versuch eines Gehäusevorschlages beisteuern.

    Frontplatte wäre dann komplett aus dunkelgrauem Kontrastfilterglas spiegelfrei. Display dahinter unsichtbar montiert. Wenn dat dingen an der Wand hängt und aus ist sieht man nur eine homogene schwarze Glasfläche sonst nix (wenn ihr die Verkabelung unsichtbar hinbekommt).

    Gibt evt. Wortmeldungen???

    Gruss

    Adama ;)

  • Hallo Adama

    >Finger weg vom Plexiglas!!!
    >Es verkratzt schneller als ihr gucken könnt.

    Da wirst du warscheinlich " leider" recht haben.
    Aber so ein getöntes Glas ist natürlich auch was schickes.
    Ist nur die Frage des Preises.
    Sonst kostet das Glas mehr als das ganze Display.

    Gruß

    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display

    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Quote

    Original von Adama
    Gibt evt. Wortmeldungen???


    JA - erst ein Display, dann ein Gehäuse.
    Will die WM auf einem LCD sehen ;D

    Quote

    Original von Adama
    Bis morgen,


    Wann muß ich morgen aufstehen, für gute Nachrichten? ;)

    Quote

    Original von Adama
    ... aber wir kommen uns näher!


    Ich denke mal es wird noch an einem Preis verhandelt, oder wo hängt´s noch?

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!