Sammelbestellung 40" 404€ TFT

• Adama: Bitte setz mich auch auf die Liste, bin definitiv auch dabei.

Ich habe übrigens fundierte Kenntnisse zu Kontrons Controllern, wenn es also da Probleme geben sollte, kann ich gerne helfen...

Gruß
    dreamy1

Gruß
    dreamy1

• 21.53 Uhr hier am Bodensee...
    Guten Abend da draussen an den Bildschirmen...

seit eben sinds jetzt 26... (siehe oben)

Keine Antwort vom Franzosen bis jetzt. Habe sicherheitshalber auch nochmal über Ebay direkt angefragt und auf meine Mail verwiesen. Abwarten... (seufz)

Ansonsten...

Wegen der "Unsicherheiten" ob der CRTtoLCD2 nun das Display ansteuern kann oder nicht habe ich mich auf den "Flatpanel Configurator" von Kontron verlassen. Da kann jeder mal nachschauen.

Hier.

Typ auswählen und schwupps zeigt er genau den CRTtoLCD2 an. Details abrufen und gut ist.

Hinsichtlich der HDCP Optionalität kann ich nur vermuten. Und meine Vermutung geht dahin, dass HDCP abschaltbar sein muss... Leider geben die der Paneleditor oder das SerialOSD Programm das nicht her. Man müsste hier mal die Kontron´s direkt anfragen. Möglicherweise gibts ja zwei Versionen der Controler-firmware (einmal mit und einmal ohne)???

Gruss

Adama ;)

edit on //

hier noch ein schnipsel aus dem Datenblatt des Controllers:

schnipp...

Display Interface Features :
    - Control signal generation for backlight inverter
    - backlight dimming support
    - voltage generation and power sequence control for panel
    - Flat screens can be used with either 3.3V, 5V or 12V.
    - JIPA ( Digital RGB ) panel interface up to 36-Bit
    - JILI ( LVDS ) panel interface ( one and double port up to 24 Bit )

schnapp...

und ich versteh den letzten Punkt halt so, dass der Controller beide LVDS modi kann

edit off//

Edited once, last by Adama (May 25, 2006 at 10:12 PM).

• bist notiert Dreamy1 (Nr.27)

nur mal sone frage am Rande...
    könntest du evt. ne firmware für den CRTtoLCD2 patchen falls es notwendig erscheinen sollte (*pfeif und tirili*)

Gruss

Adama ;)

• Adama:
    HDPC ist eine reine Hardwaresache, der verbaute Controller muss dieses unterstützen. Meines Wissens nach ist dies bisher bei keinem Kontron-Controller verfügbar, da hier bis zu 15.000€ Lizenzgebühren für den benötigten Chip anfallen. Nach momentanem Stand ist nicht mal am neuen Flaggschiff CrttoLCD-7 die HDCP-Fähigkeit erhältlich (auch wenns im Datenblatt erwähnt wird), man wartet erstmal ab ob überhaupt die Nachfrage besteht....im Moment liegt der Fokus bei Kontron ja mehr auf industriellen Einsatz und nicht in multimedialen Consumerbereich.

Gruß
    dreamy1

P.S.: Bitte vergiss mich nicht auf der Liste :) EDIT: Danke !

Gruß
    dreamy1

Edited once, last by dreamy1 (May 25, 2006 at 10:18 PM).

• Servus,
    Nein wir machen keinen Autocorso, wir haben gedacht wir fragen artig den Franzosen ob er will und kann, dann fahren einige Wenige mit grösserer Ladekapazität los und holen die dinger.
    Die Unterverteilung der Module wird ja gerade über PN ausgeknobelt, je mehr Standorte bekanngeben werden umso besser...

Bezahlerei wird dann spannend wenn wir GO vom Franzosen haben, und er sich outet wieviel er pro Stück und wie er denn die Kohle haben will. Ich hab ihn speziell nach seinen Zahlungsalternativen neben PayPal gefragt.
    Wenn wir das wissen, dann wird das Geld eingesammelt, und danach startet die "Ardennenoffensive 2006" (*grins*).

Da wir jetzt stramm auf die 30 Stück zugehen, und bei einem angenommenen Preis von 400-450 Euro (NUR EIN RECHENEXEMPEL BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!) kommen wir leicht auf über 12.000 Euro Cash, und dich habe ich nicht rumliegen um euch die dinger vorzustrecken...

Gleiches Risiko für alle... Vorkasse... anders nicht machbar...
    ich stifte meine zeit, den Sprit für ne Ladung Displays für die Südlichter und alle die an den Bodensee kommen wollen um das Ding zu holen, aber mehr ist leider nicht drin...

Gruss

Adama ;)

• Das Leben ist schon hart genug, und straft jeden der zu spät kommt, aber solange der Franzose nicht antwortet halten wir de Liste mal offen..

Bist notiert (Nr. 28 )

Gruss

Adama ;)

edit on //

damit wir nicht immer hektisch rumscrollen müssen hier mal der aktuelle Stand der Willigen:

Nr. 1: UweP
    Nr. 2: Kyo
    Nr. 3: Moritzeheim
    Nr. 4: Alex-Zero
    Nr. 5: Yazariel
    Nr. 6: Yazariel´s Kumpel ;)
    Nr. 7: Davidsen
    Nr. 8: Toxicer
    Nr. 9: Toxicer (nein nicht vertippt!)
    Nr. 10: Z0idberg
    Nr. 11: AlexVdr
    Nr. 12: DerMartin
    Nr. 13: Hubermat
    Nr. 14: XS1
    Nr. 15: XS1
    Nr. 16: XS1 (nein auch nicht vertippt!)
    Nr. 17: STB
    Nr. 18 Bronsky11
    Nr. 19: Level5
    Nr. 20: Dopex
    Nr. 21: Bluing
    Nr. 22: Deafmicky
    Nr. 23: Bidoba
    Nr. 24: Deus
    Nr. 25: Kleini
    Nr. 26: Yazariel´s Papa
    Nr. 27: Dreamy1
    Nr. 28: TuxVDR
    Nr. 29: VirtualDZ
    Nr. 30: Papsi
    Nr. 31: Samc
    Nr. 32: Emanuel
    Nr. 33: Hunter2000
    Nr. 34: Ratata
    Nr. 35: wino

edit off//

Edited 7 times, last by Adama (May 26, 2006 at 8:22 PM).

• @ Adama

Wie sieht das denn jetzt eigendlich mit den Netzteilen und den Controllern aus?
    Kommen die dann auch direkt vom "Franzmann"?
    Oder kommen die aus anderer Quelle?

Wie per PN Geschrieben komme ich aus Aachen und Köln/Bonn oder Frankfurt a.M. (Von Dort kommt doch auch wer oder?) bis dort könnte ich abholen fahren BMW Kombi sollten 3/4? reingehen. Wenn sich noch mehr hier finden würden könnte ich auch vieleicht nen Anhänger besorgen und z.B. die Strecke Frankfurt Köln richtung Norden damit abdecken.

Ansonsten müßte man klären wie man die Sets bis z.B. nach Köln bekommen würde dort könnte man ja weiterverteilen.

Mfg

Christian

Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

• Ich nehme auch ein Set aus 40" Panel, Controller und Netzteil. Kommt noch jemand aus dem Raum Berlin? Ich wohne in Süd-Berlin.

VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

[Registered VDR User #823]

• Hi Yazariel,

So wie ich es bis jetzt verstanden habe biete der Franzose das komplette Set an, also "aus einer Hand".
    Falls das nicht klappen sollte, haben wir noch eine andere Quelle für die Controller. Wie wir es machen klärt sich sobald unser Flehen im Elsass gehört werden sollte.

Lass uns mit der Logistik-Feinplanung dann beginnen, wenn es was zu verteilen gibt. Momentan sieht es "Richtung Norden" eigentlich ganz gut aus...

Wir haben Hotspots in:

Stuttgart
    Karlsruhe
    Frankfurt
    Olpe
    Aachen
    Bremen

Je nachdem wie es sich anlässt, kann daraus ein "Staffettenlauf" werden, so dass keiner durch die halbe Republik gurken muss, aber schaun wir mal, wenns soweit ist. Richtung Osten gibts noch keine wirkliche Verbindung, und im Süden sieht es auch noch recht dünn aus, besonders Bayern ist noch nicht gut abgedeckt.

Gruss

Adama ;)

• Hallo,

Bitte notiere mich auch mit auf die Liste...
    Ich nehme auch ein und kann auch in Richtung BAYERN weiter verteilen.

Bin ab und zu in Ulm und aus Göppingen kam ja auch einer.

Könnte also etwas in Richtung Stuttgart fahren und dort einige Set´s aufnehmen und die in der Umgebung Ingolstadt/Regensburg weiter verteilen

Habe einen Audi A6 Avant, kann also ein paar"befördern".

Also bitte nehmt mich mit in die Liste auf und der Rest wird sich ergeben

Gruß
    Papsi

Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

• @ Adama:

Hab vorhin schon eine E-Mail geschrieben mangels verifizierung meines ja neuen Accounts hier.
    Also mich würde auch so ein Set interessieren, mein Standort ist München und ich könnt auch mit einem Kombi an den Bodensee kommen!

Vielen Dank!

• bist notiert (siehe oben) und damit sinds jetzt 31 (!)...

und wenn du in München wohnst, dann hätten wir jetzt folgende Hotspots im Süden:

Bodensee
    München
    Vohburg
    Rosenheim

wenn ich jemanden vergessen haben sollte, dann aufschreien, aber nicht wundern euer Adama geht jetzt ins Bettchen, und der Franzose hat sich auch noch nicht gemeldet...

Also Jungens,
    bis morgen...
    mal sehen was sich dann ergibt...

Gut N8

Adama ;)

P.S. nicht zu fassen... über 30... da würde sich ja glatt die Idee einer Gehäuse-Kleinserie anbieten, aber darüber schlafe ich jetzt erstmal...

• super vielen dank!

ja was mich da brennend ineressieren würde ist die versandgröße der dinger.
    also vor kurzem mussten wir mal 3 Stück NEC 42" rumfahren, da war schon nix mehr mit PKW, mussten sie in den Anhänger stapeln...klar, waren komplette displays aber von der größe dürfte das ja nicht viel ausmachen, oder?

naja mal schaun was draus wird, derweil gute nacht!

• Ich komme auch aus Frankfurt, hab aber leider zurzeit kein Auto. :O
    ( Könnte aber bis max. 100km eins mieten )

Noch eine Frage zu den Controllern, der ursprünglich in Betracht gezogene Controller von eBay hatte eine Fernbedienung dabei, beim Kontron CRTtoLCD-2 kann ich aber im Datenblatt nichts zu ner Fernbedienung finden.. weiss da jemand was genaueres?

Edited once, last by xs1 (May 26, 2006 at 7:26 AM).

• xs1:
    Fernbedienung am CrttoLCD lässt sich nachrüsten, ich weiß Bescheid was da genau zu tun ist. Wenns soweit ist, mach ich ne kleine Anleitung. Sind nur ein paar Bauteile nötig...hehe.

Gruß
    dreamy1

Gruß
    dreamy1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!