Ich bin da gerade im Topfield Board über ne Funktion gestolpert die auch für unseren VDR ne interessante Erweiterung sein könnte.
Mit den Sprungfunktion tastet man sich während einer Wiedergabe an die Zielstelle heran und ändert nachdem man über die Zielstelle kommt die Sprungrichtung. Dabei halbiert sich die Sprungweite und ich springe wieder bis ich drüber bin, ändere wieder die Richtung und Springe nun wieder mit halbierter Sprungweite....
Das Ganze würde bei 60/30/15/5.. Sekunden Sprungweite schnell zum gewünschtem Ziel führen. Um größere Blöcke zu durchforsten könnte man natürlich auch mit größeren Werten wie 5/2/1 Minuten anfangen.
Quote1. Was ist FastSkip
FastSkip ist ein TAP, welches zum schnellen Überspringen von z.B. Werbung gedacht ist. Dabei muss nur entschieden werden, ob nach einem Sprung wieder der Film oder noch die Werbung zu sehen ist. Mit nur zwei Tasten (vor und zurück) kann so schnell ein Werbeblock übersprungen werden. Durch die Verkleinerung der Sprungweite, nach dem ersten Richtungs wechsel, nähert man sich Schritt für Schritt dem Ende eines Werbeblocks.
Das TAP ist nur aktiv, wenn eine Wiedergabe läuft oder im Timeshift zurückgespult wurde. Wird eine Sendung live geschaut, ist das TAP inaktiv.
Weiterhin wird von FastSkip das TAP TSR-Commander unterstützt.
Christian