QuoteOriginal von peda
Na ich frage dichAlso ist es eine FF ?
Weil dann fliegt meine Siemens raus.
Red ich schon wie ein Rheinländer? Nö = nein = ist keine FF.
arghgra
QuoteOriginal von peda
Na ich frage dichAlso ist es eine FF ?
Weil dann fliegt meine Siemens raus.
Red ich schon wie ein Rheinländer? Nö = nein = ist keine FF.
arghgra
Na wollte ganz sicher gehen.
Das ist driss
QuoteOriginal von peda
Na wollte ganz sicher gehen.
Das ist driss
Halt als 2. Karte zu deiner FuSi benutzen.
arghgra
Das ist aber wegen Aufnehmen schlecht. Ok die Cinergy kann CI, aber FF brauche ich eigentlich.
Kann ich durch einen Verstärker nach der Antennenbuchse erreichen das meine Hauppauge oder ggf. auch FuSi die 113MHZ sauber abarbeitet.
Meine Hauppauge empfängt jedesfalls mehr als die Fusi. Wo ich mit Fusi Artefakte habe ist das Bild mit der Hauppauge sauber.
Nur RTL & Co sehe ich gar nix.
Gibt es irgendwie die Funktion wie beim Femon Plugin das ich spezielle Programme über Karte 2 gucken kann anstatt über Karte 1 ?
Hallöchen
QuoteGibt es irgendwie die Funktion wie beim Femon Plugin das ich spezielle Programme über Karte 2 gucken kann anstatt über Karte 1 ?
...da verweise ich dich mal auf diesen Thread
MfG
Crue
Ok das ist ja schonmal was
Jetzt fehlt mir noch die Antwort ob ein Antennenverstärker was bringt
QuoteOriginal von peda
Ok das ist ja schonmal wasJetzt fehlt mir noch die Antwort ob ein Antennenverstärker was bringt
5% besser
5% kein Unterschied
90% Verschlechterung
Wie immer höchst subjektive Werte
arghgra
Ätzend
Kann doch nicht sein das man auf RTL & Co verzichten muss nur weil die auf 113MHZ senden.
Ich mein QAM 256 ist ja schön ätzend für die Karten, aber dann auch noch Frequenzen wo die damals "gängigen" Karten schlapp machen.. unglaublich.
DBOX2 bekomm ich auch kein RTL und ISH kann doch nicht erwarten das man sich neue Reciever zulegt und in unserem Fall den VDr aufgibt ...
Hi peda,
das 113MHz Problem lässt sich oft durch eine neue Antennendose beheben.
cu
tivi
Dann könnte ich ja Testweise mal die Dose ausbauen und das Kabel direkt testen.
Haben die neuen Dosen spezielle Bezeichnungen oder worauf muss ich achten falls ich eine neue Kaufe.
Hallo peda,
ich habe das Problem nicht. Allerdings habe ich [URL=http://kabelbw.foren-city.de/topic,1106,-dose-laesst-113-mhz-nur-stark-abgehackt-durch.html]hier[/URL] davon gelesen.
Viel Erfolg!
t2
kann mir jemand aus NRW eine aktuelle channels.conf für ish z.B. Essen posten oder per pn schicken ???
im Voraus vielen Dank
hat niemand ne Channels für ish NRW für mich??? selbst mit W_scan bekomme ich keine werte mit denen ich ARD und ZDF wider zum laufen bekomme
Hilfe !!!!
Hi,
hier ne aktuelle channels.conf für ish (gestern gescannt).
Gruß
Paule99
Wiki wär ein besserer Platz für ne channels.conf?
QuoteOriginal von wilderigel
Wiki wär ein besserer Platz für ne channels.conf?
Da stmme ich dir zu.
Im Wiki ist auch eine aktuelle chanels.conf für ish, eine weitere macht da keinen Sinn.
Paule99 vielen Dank
Das problem vom wiki war, dass da der stand April war ... und der ist lange überholt - so schade wie es immer ist - informationen veralten wenn keiner sie pflegt
Aber wenn wscan nix findet bringen die die Daten in der channels.conf auch nix.
mein problem ist, dass alle sender bis auf die Öffentlich rechtlichen funktionieren ... vielleicht stimmt die struktur von w-scan nicht mehr mit 1.4 vdr überein und deshalb funktioniert des ergebnis vielleicht nicht
w_scan liefert:
Das Erste:410000:M64:C:6900:101:102;106:104:0:28106:0:0:0
alle anderen sender meiner alten channels.conf haben aber folgende struktur
Television,RTL;tividi:113000:C0M256:C:6900:513:514=deu;515=deu:516:1:12101:9999:121:0
Sagst du w_scan auch das das Format vdr 1.3.x oder vdr 1.4.x ist?
w_scan --help
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!