Leute ich bin einfach zu unfähig, ich bitte also (nein, ich bettle) dass irgendwer (vorzugsweise Raum Wien) mir mal ein Angebot für Vorort-Installationssupport schickt.
Meine Wünsche:
Zunächst eine einfache Debian Sarge Installation mit 2.6.>=12er Kernel mit möglichst abgespecktem Kernel, nur die Komponeten die da sind (und eben USB-Sticks und dergleichen) sollten drin sein.
(Natürlich aktuelle DVB-Treiber)
Netzwerkverbindung zu einem WinXP Rechner (DSL-Anschluß) im Keller (VDR im 1.Stock) vorzugsweise via wLAN oder dLAN, Kabelverbindung scheidet definitiv aus.
dLAN dürfe ein Problem sein, da es sich um unterschiedliche Phasen handelt.
Hinkünftig hätte ich gegen einen einfachen Accesspoint im Keller sicher auch nichts einzuwenden, dummerweise ist der Internetzugang nicht mittels Ethernet sonder via USB gelöst, das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem...
Dann sollte natürlich noch VDR (1.3.x) drauf, ShareLNB ist ein Muß, DolbyDigital irgendwie als Stero raus ebenso, NVRAM/ACPI-Wakeup dito, XXv optional.
Dann hätte ich gerne noch den TV-Out mit dem Fernseher verbunden, in einer Art und Weise, das ich mich zumindest auf einer Konsole mit Ausgabe am Fernseher einlogen kann, so als wäre er ein (wenngleich seltsamer) Bildschirm.
Notfalls (wenn das Netzwerk geht) nehme ich auch mit ssh/putty vorlieb, deutlich lieber wäre mir aber die Ausgabe am Fernseher...
Ich weiss das meine Bitte ein wenig ungut sein dürfte, aber ich schaffe es einfach nicht alleine, ich verliere immer wieder die Nerven, weiss auf einmal nicht mehr was ich schon gemacht habe, und installiere dann wie ein Vollidiot einfach neu und hänge dann an den selben Problemen wieder...
(Kernel kompilieren funktioniert meist schon "make menuconfig" nicht, kein Sound, DVB-Device wird andauernd neu geladen,...)
Ich bin nicht wirklich mit einem Goldesel gesegnet, aber verzweifelt genug etliches für diese Service abzulegen.
Wenn man nicht schafft was man sich vornimmt, muss man es eben entweder bleiben lassen, oder jemanden bezahlen der es kann...
Bitte um Angebote...