Klinke mich mal hier ein: bei mir das gleiche mit der DXR3. Standbilder ohne Ton. Mist! ![]()
[UPDATE sarge,sid] vdr 1.3.45
-
Tobi -
March 28, 2006 at 11:40 PM -
Closed
-
-
Hi,
erst mal danke fürs Update, läuft hier seit gestern.
Grundsätzlich gut, keine crashes oder so.Aber (immer ein aber ...) Schneiden frisst wieder wie seit langem nicht mehr CPU und Plattenleistung, Jetzt wieder während des Schnitts einer Aufnahme besser nix anderes mehr tun ausser live gucken. Alles andere wird zäh.
Ich habe auch noch eine Problem mit Verzeichnissen, aber da muss ich erst noch mal sehen was es ganau ist.
Georg
-
Eine neues DXR3-Paket ist online. Siehe http://vdr-portal.de/board/thread.p…6387#post446387
gsgmx: Ging das mit dem Schneiden vorher besser?
Tobias
-
Kewl, komme gerade wieder (die Haie geputzt, yeah!), mach auf Verdacht apt-get update/upgrade und es löppt.
Spitzenklasse!
-
Original von Tobi
Eine neues DXR3-Paket ist online. Siehe http://vdr-portal.de/board/thread.p…6387#post446387gsgmx: Ging das mit dem Schneiden vorher besser?
Tobias
Hallo Tobi,
ja schneiden ging für ca. 10 Versionsstände bis 1.3.41 incl deutlich besser, ich nehme an eine weile war es so, dass wie hier mal in anderem Zusammenhang aufgezeigt die Dateien am Buffer-Cache vorbei verarbeitet werden, Cache wäre sowieso sinnlos, da ja die vdr Dateien genau ein mal gebraucht werden.
Zu dem Verzeichnis-Problem:
Ich habe unter video ein Serienverzeichnis ALPHA mit 4 weiteren Unterverzeichnissen. Insgesamt 51 kurze Folgen sind in dem Verzeichnis bzw seinen Unterverz.
Wenn ich jetzt den Recorder im Menue aufrufe und Sortiermodus Verzeichnisse zuerst habe, kommt dieses Verzeichnis 2x vor z.B so:2
Afrika
ALPHA
ALPHA-CAMPUS
ALPHA
Balanzadas ist an sich noch okay, aber nervig wird es wenn man den Pfad einer Aufzeichnung verändern will - da geht es mit den Auswahltasten nicht über ALPHA-CAMPUS hinaus, denn dann kommt wieder ALPHA und dann wieder ALPHA-CAMPUS ....
Ist die Sortierung auf rein alphabetische, nicht Verzeichnisse vorne weg eingestellt kommt im Display das Verzeichnis ALPHA nur einmal vor und die Pfadänderung über Auseahl geht auch.
Georg
-
zur info:
nach rechnerneustart war das problem mit dem verzeichnis wieder weg
-
Beim vdrrip Plugin ist es nicht möglich etwas am Seitenverhältnis zu ändern, bzw wird das Seitenverhältnis 1:1 genommen, wenn vdr auf LANG=de_DE oder ähnliches läuft.
Wenn man vdr aber mit unset LANG startet, klappts aber.
-
Original von wilderigel
Beim vdrrip Plugin ist es nicht möglich etwas am Seitenverhältnis zu ändern, bzw wird das Seitenverhältnis 1:1 genommen, wenn vdr auf LANG=de_DE oder ähnliches läuft.Wenn man vdr aber mit unset LANG startet, klappts aber.
Das ist ja interessant. Ich hatte früher auch manchmal das Problem, dass vdrrip ein Seitenverhältnis von 1:1 angezeigt hat. Inzwischen habe ich in /etc/default/vdr(devel) "export LANG=C" stehen. Und das ist wohl der Grund, dass der Fehler bei mir nicht mehr auftrat.
Ich hab schon mal ein bisschen gesucht. Das Problem liegt wohl daran, dass "mplayer -identify" die LANG-Einstellung ignoriert und Gleitkommazahlen immer mit "." anzeigt: "ID_VIDEO_ASPECT=1.3333".
Die Auswertung der Zeile im Plugin erfolgt aber mit der Funktion atof, die sich an die LANG-Einstellung anpasst. Bei LANG=de_DE hört atof wohl am "." auf, die Zahl auszuwerten.
Ich bin noch am Überlegen, wie man das lösen kann, so dass es immer funktioniert. Bis dahin würde ich die "export LANG=C"-Zeile in /etc/default/vdr(devel) als Workaround empfehlen.
Tom
-
Tobi hat das neue vdr-plugin-vdrrip inzwischen hochgeladen. Probier mal, bitte, aus, ob das Seitenverhältnis jetzt stimmt.
Tom
-
Schaut gut aus, genauere Tests muss ich mal machen.
Funktioniert bei euch das mit den Schnittmarken?
Da hatte ich noch nie ne Funktion festgestellt. -
Original von wilderigel
Funktioniert bei euch das mit den Schnittmarken?
Da hatte ich noch nie ne Funktion festgestellt.Was meinst du? Vdrrip ignoriert die Schnittmarken. Man muss vorher schneiden. Ich hoffe aber, das kommt irgendwann noch rein.
Tom
-
Ach, hab den Punkt immer falsch interpretiert:
Schnitt-Daten
Da gehts gar ned um Schnittmarken
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!