Ende einer TV-Aufnahme abblenden

• Hallo,

habe heute erstmals Werbung aus einer TV-Aufnahme rausgeschnitten. Habe dazu avidemux verwendet - war zwar nicht so komfortabel mittels Schieber nach den Werbeunterbrechungen zu suchen, am Ende hat jedoch alles geklappt (gibts vielleicht ein gutes Prog, dass dies auch automatisch kann?).

Was mich allerdings stört ist der prosieben-typische Abspann, d.h. die Anspannmusik läuft weiter während eine Stimme einen anderen Film ankündigt und ein Preview dazu eingeblendet wird. Ich habe mir einen Lösungsansatz ausgedacht, allein das Programm zur Realisierung kenne ich nicht.

- Ton wird weggeschnitten: alles nach dem letzten Filmbild wird weggeschnitten. Damit die Abspannmusik nicht abrubt aufhört, wird diese ein paar Sekunden vorher langsam runtergeregelt, s.d. bis zum letzten Bild der Ton verschwindet. Schön wäre auch, wenn das Bild nicht abrubt verschwindet, sondern langsam abgeblendet wird.

Kennt jemand ein gutes Programm, dass mir weiterhilft? Danke im Voraus..

Gruß
    bärnd

• Jedes encoding Video-Schnitt Programm kann das
    Von Magix gibt es ein recht preiswertes Programm für 50€ oder halt wenn du dir n DVD - Brenner kaufst hast meist ein solches Programm dabei.

Ich glaub Virtual Dub kann das mittels Filter auch.

Aber willst du das wirklich die Verarbeitungszeit kann sich durch das encoden locker verdreifachen?

Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

Edited 2 times, last by stev (March 3, 2006 at 1:50 PM).

• Hi,
    ich lasses noad machen und korrigiere dann nur die Schnittmarken am VDR.

Zur Aus-Abblendesache kann ich auch nichts sagen.

Grüsse magicdragon67

Meine Systeme

SYSTEM 1 (SERVER 24/7) GEN2VDR 4-9, ZOTAC NM10-DTX WiFi, System auf 60GB SSD ,2TB HD, 2 x Cine S2 V4.5

SYSTEM 2 Gen2VDR 4.09, POV-ION 330 Board, Cine S2 V5.5, 60GB 2,5" SATA, Silverstone MLC-02, IMON LCD mit FB

SYSTEM 3 yavdr5 ZOTAC IONITX-T-E, Cine S2 V5, 60GB 2,5" SATA SSD, OPrigin M10, IMON VFD mit FB

( derzeit ausser Betrieb )1 x READYNAS 4x1TB als RAID5

( derzeit noch nicht in Produktivbetrieb )Server NL54 mit 4x3TB fp und 1x2tb MIT yavdr51x Cine 6.5 mit 2. Tunerboard

:portal1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!