Würd ich an deiner Stelle auch machen. Für mich war eine DVB-T-Karte billiger als ein CAM und die ORF-Karte sonst hätt ichs auch via Sat gemacht.
Übrigens die Technotrend TT-1300 die ich im Einsatz hab läuft ziemlich zuverlässig und unauffällig.
Würd ich an deiner Stelle auch machen. Für mich war eine DVB-T-Karte billiger als ein CAM und die ORF-Karte sonst hätt ichs auch via Sat gemacht.
Übrigens die Technotrend TT-1300 die ich im Einsatz hab läuft ziemlich zuverlässig und unauffällig.
Hallo!
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: ORF über SAT od. Antenne.
Dazu habe ich 2 Fragen:
Brauche ich auch 2 DVB-T Karten um ORF1 und ATV getrennt zu sehen bzw. aufzunehemen?
Kann eine doppel Tuner Karte Bsp. Nova-T 500 dieses Problem beheben?
mfg Plessy
Da es (derzeit) nur ein Transponder ist, sind alle 3 DVB-T Programme gleichzeitig zu empfangen.
Hallo!
Plant die ORS in Zukunft jeden Fernsehkanal einen eigenen Transponder zuzuordnen? Ich meine wenn dann das Analoge Terrestrische Signal abgeschaltet wird.
mfg Plessy
Lt meiner Info ist geplant nen 2. Transponder zu machen.
Und da nochmals 4 Sender draufzupacken.
Was das genau sein wird frag ich mich allerdings.
Wozu soll das gut sein, alle Sender auf nen eigenen Transponder zu packen?
Zerstört ja die Vorteile von DVB.
Hallo wilderigel!
Weißt du ob der ORF den "Sport Kanal" ORF SPORT plus auch über DVB-T übertragen will?
mfg Plessy
Nö, weiss ich leider nicht.
Irgendwie hat mich das schon gewundert, das der bei dem 1. Transponder nicht dabei ist.
Im Kabel TV wurde der ja sofort beim Start eingespeist, und dadurch ein anderer Sender verdrängt.
Hallo miteinander,
mittlerweile ist der ORF-Sender auf dem Pfänder von analog auf digital umgestellt worden. Leider krieg ich deshalb kein ORF mehr über die Dachantenne.
Hat irgendjemand von euch im südlichen Baden-Württemberg oder Bayern schon eine DVB-T Karte und empfängt ORF?
Grüße Martin
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!