Hallo !
Bin leider unterwegs und der vdr steht daheim, deshalb kann ich kein log posten.
Folgendes Problem: Mein neu aufgesetzter ctvdr 4.5 (dxr3), Kernel 2.6.12, funktioniert bis auf lirc wunderbar. Nachdem ich mich gestern durch sämtliche lirc relevanten(?) Posts gearbeitet habe scheine ich das Problem auf das fehlende Device eingegrenzt zu haben.
- Beim hochfahren taucht die Fehlermeldung beim vdr auf, dass er keine Verbindung zu lirc herstellen kann.
- Beim initialisieren des lirc plugins die Fehlermeldung, das die Info für /dev/lirc nicht gefunden wird
- Unter devices findet sich nur das "=lircd" und ein symlink "!lirc" auf /dev/lirc0
- irrecord findet kein device (egal ob mit /dev/lirc, lirc0, lirc/0 aufgerufen)
- lirc_dev und lirc_serial werden aber hochgeladen (tauchen zumindest im lsmod auf)
- lirc, lirc-modules habe ich schon komplett de-installiert und wieder neu installiert - hat leider keine Veränderung gebracht.
- Anfangs funktionierte die FB nach ein und ausschalten von /etc/init.d/lirc und vdr manchmal, das klappt leider auch nicht mehr.
Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer hat eine Idee, warum udev (?) das Device nicht einträgt? Oder woran es sonst noch liegen könnte? Der Laptop mit xxv wird auf dauer als FB auch echt zu klobig .....
Oliver