Problem mit GRUB und KDE

• Ich hab folgendes Problem ich hab gestern mein erstes Gentoo installiert mit Grub der hat auch ohne Probleme funktioniert. Dann hab ich über nacht mit emerge kde Kde und alles was dazugehört installiert. Dann hab ich rebootet jetzt Kommt statt dem auswahlmenü von Grub nur noch "GRUB" ich hab bereits grub neuinstalliert und ein anderen Grub von einer alten Debianinstallation gestartet jedesmal das gleiche.

Meine grub.conf:

Ich hoffe es weiß jemand weiter

Danke schon mal

Edited once, last by LinKonstl (February 18, 2006 at 7:35 PM).

• Im Mbr liegt bei mir der Window-Bootloader, deßhalb lass ich lieber die finger davon weil ich mir schon n paar mal den win-boorloader zerschossen hab. Ich werd jetzt mal lilo druf hauen

• wer braucht denn den windows bootloader ?
    Mit grub kannst Du doch prima auch windoof booten.

Gruß
    beagle

Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

• Ich hab mir aufjedemfall achon 2mal windows zerschossen weil ich den grub in den mbr installiert hab, mal ne andere frage wie kann ich grub komplett von /dev/hda2 enfernen? Möchte ihn nochmal komplett neu installieren

Edited once, last by LinKonstl (February 18, 2006 at 2:36 PM).

• Isses nicht völlig egal welchen er nimmt?

Starten können soll das Teil sowohl win als auch linux, das können beide. Was spricht also dagegen?

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

1:
    2:

grub <enter>
    setup (hd0,1) <enter>

Hatte ich schon mehrmals versucht.
    Ich hab ihn jetyt doch in den MBR installiert, funktioniert widererwarten alles perfekt. Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem, im KDE werden keine Programme angezeigt, auch ist das Kontrollzentum komplett leer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!