HW für mp3 Ausgabe vom Server

• Hallo Forum!

Ich habe jetzt mal meine CD-Sammlung auf meinen Server gerippt und bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich mp3`s über ein Netzwerkkabel an meine Stereoanlage senden kann.
    Es soll klein und leise sein (kein Lüfter), soll ein Display haben, keinen Fernseher brauchen und Serverseitig nicht auf eine Windowssoftware angewiesen sein. Und leistbar sollte das Ding natürlich auch sein, da ich 2-3 Stück davon im Haus verteilen will. Ob das Ding einen eigenen Verstärkerteil hat oder nicht ist nicht so wichtig.

Gibt es so etwas was ich mir so vorstelle oder muss ich weitertäumen

ciao neumaz
    -----------------
    VDR 1.7.15 AMD 990 FX 8GB RAM SATA RAID 5 (4x1.5TB)
    TurboSight TBS 6980
    GeForce GGT 520
    steht in der Garage - ein Loch durch die Wand ins Wohnzimmer per HDMI an Samsung LE40B750

Edited once, last by neumaz (January 30, 2006 at 11:04 AM).

• Ist alles rellativ! Du könntest das mit VDRs lösen, aber das mit dem bezahlbar wenn du keine Lüfter und Display haben willst eben rellativ! Oder du nimmst MediaMVPs von Hauppauge, aber die haben kein Display!

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

• Hallo,

auf der Seite von TwonkyVision findest Du ein paar Geräte, die geeigent sein könnten. Den Server von TwonkyVsion könntest Du dann auch benutzen, es gibt auch eine Variante für Linux.

Allgemein suche mal nach UPnP/Av-Geräten. Diese Geräte verstehen (oder sollten es zumindestens) ein gemeinsames Übertragungsprotokol. Die entsprechenden Server laufen auch unter Linux, so dass man gute Chancen hat, die Geräte zu nutzen.

Grüsse,
    EddieT

PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

Original von Schlitz
    Hallo,

ich habe letzte Woche mir den Noxon 2 von terratec bestellt.

Macht einen guten Eindruck das Teil:

http://http//www.hifi-forum.de/viewthread-54-4106.html

http://http//www.ciao.de/T…o__Test_3057906

bei deinen links komme ich immer auf https://www.vdr-portal.de/www.spiegel.de ...???? :rolleyes:

Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

• Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S

Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

• oder natürlich mein Liebling, die squeezebox,
    das ist m.E. das non-plus-ultra (kost aber auch so).
    Braucht aber seine eigene (open-source) Server-SW,
    TwonkyVision funzt net. Der SlimServer ist aber klasse,
    und als kleines BonBon bietet er die Steuerung der Clients
    über eine HTML_Seite (Z.B. mit dem PDA/Laptop).
    -Und massenhaft Plugins (Künstler-Biografie, Internetradio,
    News, u.v.m.)
    Grüsse,
    Bitz

Edited once, last by Bitz (March 1, 2006 at 12:01 PM).

• Apple Airport Express.

Ist ein WLAN-Spot mit Anschluss für die HiFi-Anlage und einem Printerport (USB).
    Nimmt einen Stream von einem beliebigen iTunes entgegen, egal ob OS X oder Windblows.
    Kostet so um einen Hunni rum, IIRC.

Gruß
    m

VDR1: easyVDR 0.5.5, TT Mozart, Abit UL8 (ULi M1689), AMD 64-3800, 1x 512 MB DDR1 333, 500 GB Samsung SATA HD501LJ, TT 2.3, AV-Board 1.3, 2x SS2 2.6D, LG DVD-R GSA-H54N, GF440MX, ser.IR

Peripherie: Multiswitch, 80cm Spiegel, Quad-LNB, Panasonic TX32 PS 11D, Tevion AVR-2001, Infinity Oreus

VDR2: easyVDR 0.5RC1, Lintec Senior, XP 1600+, 1x 256 DDR1 266, MSI 6777 (K7N2GM-L (nForce 2)), BenQ DVD-R 1650, Maxtor 120 GB, TT 2300, AV-Board 1.6, 1x Skystar2 2.6D, ser. IR an 50" Plasma, Yamaha 5.1

• Kennt den jemand ein Gerät das vollständig die Stereoanlage ersetzt, das heißt das auch Lautsprecher integriert sind? Dann kann ich endlich meine Konfirmationsanlage einmotten ;)

Gruß, UKFencer

• Ich hab einen Netgear MP 101 (gibt's aber glaub ich nicht mehr, eventuell Auktion?), der hat keine Lautsprecher aber eine einfaches, aber gutes Display für die Stereoanlage und einen Allsound mit Lautsprecher und UKW-Radio für's Bad.
    Beide werden über Twonkyvision gefüttert, andere UPnP_server gehen aber auch.

VDR-Server: 19", Athlon XP 2400, 256MB, 1xDVB-S FF, 1x DVB-S Budget, 4 HDDs gesamt 330GB
    ct-vdr 4.5, e-tobi vdr-testing
    2 MVP-Clients mit VOMP
    In Arbeit: Multitainer mit DXR3 als Client - Wer kann mir helfen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!