[gelöst] Keine Internetstreams hörbar

• Hallo zusammen

Vorneweg sei gesagt das ich die Suche hier im Board sehr ausführlich benutzt habe, aber nichts brauchbares gefunden habe.

Es geht mir darum einen Online-Radio Stream auf dem vdr hören zu können. Das einzige Plugin was ich für diese Aufgabe gefunden habe ist das shoutcast2vdr Plugin, was ich aber nicht konfiguriert bekomme, weil es wohl für etwas ältere c't-vdr Versionen gemacht wurde.

Jetzt ist meine Frage, ob es irgenwie anders möglich ist, einen Online-Radio Stream zu hören?!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
    Schmattek

Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

Edited 2 times, last by Schmattek (January 27, 2006 at 1:38 PM).

• Mplayer kann Internetstreams abspielen, dafür musst du eine Datei mit beliebigem Namen erstellen und die Adresse des Streams hineinschreiben, z.B.:

Code
    http://www.thesoundofberlin.de:8000/gabrielananda

Die Datei kannst du dann mit dem Mplayer/Mp3 Player Plugin abspielen.
    mapovi

2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

PearlHD text2skin

Edited 2 times, last by mapovi (January 26, 2006 at 1:52 PM).

• Es geht auch mit dem MP3 Plugin --> schau mal hier.

Auszug aus dem Wiki:

Gruss,

Chuck

1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

Original von mapovi
    Mplayer kann Internetstreams abspielen, dafür musst du eine Datei mit beliebigem Namen erstellen und die Adresse des Streams hineinschreiben, z.B.:

Code
    http://www.thesoundofberlin.de:8000/gabrielananda

Die Datei kannst du dann mit dem Mplayer/Mp3 Player Plugin abspielen.
    mapovi

Das klappt bei mir überhaupt nicht. Wenn ich eine Datei erstelle mit der Adresse von dem Stream und diese dann mit dem MPlayer aufrufe kommt kurz gar nicht und dann wieder TV bild

Das andere krieg ich irgendwie auch nicht hin. Ich habe die Datei mit echo http://...... erstellt, aber wie bekomme ich jetzt das Mp3 Plugin dazu, diese Datei auch abzuspielen. Ich komme da gar nicht hin. Wenn ich Datenträger auswähle steht da nur CDROM und /tmp aber da ist die Datei ja nicht drin.

Bitte helft mir.

/Edit: Wie es geht steht HIER

MFG
    Schmattek

Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

Edited 3 times, last by Schmattek (January 27, 2006 at 1:38 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!