Hallo Leute,
ich benutze den vdrdevel aus dem c't VDR: 1.3.37-1 mit Kernel 2.6.12-ct-1
mein Problem:
Wenn ich bei Euronews einen anderen Tonunterträger bei der APid1 einstelle, wird der nach kurzer Zeit wieder zurück gesetzt. Ist andererseits auch kein Wunder, weil in der Konfiguration eingestellt ist, das er neue Kanäle hinzufügen soll (Einstellungen-DVB-Kanäle aktualisieren: neue Transponder).
Nur sehe ich da das Problem. Er ändert auch bestehende Einträge. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen. Also, neue Transponder hinzufügen ist OK, aber die alten sollen unverändert bleiben. Es wäre auch kein Problem, wenn z.B. Euronews dann ein zweites mal mit den anderen Einstellungen in der Liste wäre.
Diese Automatik ärgert mich auch ständig, wenn ich z.B. die EPG-Daten für die Sender von BBC und ITV extern hinzufüge, weil durch die Automatik auch die Erweiterungen die vom externen EPG-Programm genutzt werden, gelöscht werden.
Oder geht das alles wirklich nur, wenn man die Automatik abschaltet?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das bei diesem scannen der Kanäle die PayTV-Kanäle übergangen werden, mich interessieren nämlich nur die FTA Programme.
Außerdem: Angeblich soll man bei CA im Kanaleditor die Karte bestimmen können, auf der bestimmte Kanäle nur laufen sollen (z.B. hat Karte 0 per Diseq 3 Sat-Positionen und Karte 1 nur eine). Wenn ich das bei mir einstelle, behauptet das System der entsprechende Kanal wäre nicht mehr FTA und bleibt schwarz. Übrigens Karte 0 ist eine FF mit zusätzlichem Anschluß für ein CAM, allerdings ohne das dort ein CAM genutzt wird.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Gruß
Roland