Hallo Leute
Vorab soll gesagt sein, dass ich ein absoluter Neueisteiger bin, was VDR und Linux angeht, also bitte alles für einen absoluten noob erklären, weil soviel weiß ich noch nicht.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe auf meinen PC den ich als VDR benutzen will den c't-vdr installier und ich bekomme auch ein Bild und kann ihn mit der Tastatur steuern und alle Plugins per OSD konfigurieren.
Nur das remote Plugin, dass ich bei der Installation ausgewählt habe, hat keine Setup Parameter, was auch immer das heißen mag.
Heißt also, dass ich mit der mitgelieferten Fernbedienung meinen VDR nicht bedienen kann. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das ganze über die Konsole konfigurieren kann und ob das Plugin überhaupt geladen, geschweige denn das richtige ist.
Ich habe irgendetwas über einen Lernmodus gelesen, der sich automatisch startet wenn man eine gewisse Datei löscht. Diese Datei finde ich aber nicht und so ein Modus lädt sich auch nicht.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könntet, damit und ich nicht immer mit einer Tastatur auf dem Sofa sitzen muss.
P.S. Bitte nicht böse sein wenn die Frage schonmal gestellt wurde, habe die Scuhfunktion benutzt und nichts passendes gefunden.
MFG
Schmattek