[ANNOUNCE] vdr-cdda-0.1.0

• Hallo

Es gibt wieder eine neue Version des cdda Plugin's:

2005-12-24: Version 0.1.0

- replaced cdio header files in cdda_lib.h with glibc one's
    - corrected two minor glitches in disc info dialog (thanks to Rolf Ahrenberg)
    - added two missing i18n strings (thanks to björn from vdrportal)
    - fixed bug in the player which prevented in some situations the replay of the
    last track (reported by burki from vdrportal)
    - fixed bug in the cddb handling of extended disc/title strings (thanks to lola
    from vdrportal)
    - fixed memleak in cCddaConfiguration
    - cdda now shares the player/playlist classes with the daap plugin
    - added cddb priority option "cache only"
    - the cddb handler now supports multiple cddb entries. you can switch between
    them via the commands menu. the first non empty one will always be the default
    - cddb entries can now be deleted from the cache directory
    - updated finnish translation (thanks to Rolf Ahrenberg)
    - fixed template compilation/link problem (thanks to lola from vdrportal)

Direkt zu finden unter: ftp://ftp.wahnadium.org/pub/vdr-cdda .

Vielen Dank an lola und rofafor für die Hilfe beim Testen des Plugin's!

Viel Spass damit und ein frohes Fest!

Christian

• Also, das mit dem rauspatchen teste ich gleich mal, aber wie mache ich das richtig? Die passende libcdio installieren? Das habe ich grade versucht, aber hat nix gebracht!

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

• Also das gepatchte geht schonmal (also startet zumindest), mehr kann ich der VM nicht testen. Aber die richtige / bessere Lösung würde mich trotzdem interesieren! Ist eigentlich das Patch aus dem Developer-Tread wirklich notwendig?

Gruß

Toxic

Ist eigentlich das Patch aus dem Developer-Tread wirklich notwendig?

Nur wenn Du das Plugin mit der vdr Version 1.3.38 nutzen möchtest.

aber wie mache ich das richtig? Die passende libcdio installieren?

Die Funktion cdtext_get_const gibt es erst seit cdio 0.73, daher musst Du die Library updaten. Die 0.76 sollte aber Ok sein.
    Es ist aber auch nicht soo schlimm, wenn Du das "_const" entfernst. Das läuft auch. Nur hast Du dann das Problem mit der nächstne Version wieder.

Da Du das Plugin kompilieren kannst, scheint es als ob Du die Headerdateien am richtigen Platz hast. Nur warum er nicht die "aktuelle" libcdio linkt, ist etwas komisch. Hast Du denn mal nachgeschaut, ob Du vielleicht noch alte Versionen installiert hast? Hast Du das libcdio selbst kompiliert oder per Paketmanagement eingespielt?

gruß
    Christian

• Also zum linken habe ich die 0.76 genommen und danach habe ich die auch compiliert und installiert um sicher zu gehen habe ich die libs noch von /usr/local/libs und /bin unter /usr/libs und /bin kopiert! Am fehler hat sich aber nichts verändert! Habe danach aber auch nicht neu compiliert! Ich habe berichtet bekommen, das das Plugin (mit dem _const entfernt) invalid elf-Header meldet! Kannst du dir das erklären?

Gruß

Toxic

Ich habe berichtet bekommen, das das Plugin (mit dem _const entfernt) invalid elf-Header meldet! Kannst du dir das erklären?

Hmm. Sehr komisch. Kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe momentan auch keine andere Idee, als das komplette cdio von der Festplatte zu putzen, neu zu installieren und anschliessend das Plugin nochmal zu kompilieren.
    Den irgendwas muss ja bei der Installation nicht richtig gelaufen sein...

Christian

• ... lag am User, hatte das tar.bz2 nicht richtig enpackt! Sonnst seint jetzt alles zu klappen, werdem beim nächsten Linvdr-Update mal die Libcdio aktualisieren, dann haben wir keine Probleme mehr!

Danke nochmal!!!

Gruß

Toxic

• Sehr nettes Plugin!

Kann man eigentlich auch eigene commands definieren?
    Z.B CD grabben oder so ?

LG
    Roman

Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

• Keiner nen Tipp für mich?

LG
    Roman

Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT

• Wirklich keiner ?

LG
    Roman

Z.B CD grabben oder so ?

das steht auch auf meiner wunschliste ?(

weiss jemand was das hier bedeuten kann :

kernel: dvb-ttpci: StopHWFilter error cmd 0b08 0001 0008 ret fffffe00 resp 0000 0000 pid 108

das kommt immer beim beenden der wiedergabe. danach dauert es ca.2 min
    dann gibt es einen restart.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!