Support von DVBshop.net bei Garantiereparatur eine tt Premium 1.5

• Musste Anfang November meine TV-Karte zur Garantiereparatur an dvbshop.net einschicken. Trotz mehrmaliger Anrufe (nur 01805 moeglich) und Mail-Anfrage konnte mir bis heute noch kein Status meiner Reparatursendung mitgeteilt werden. Wenn man anruft wird einem mitgeteilt, dass man nicht zustaendig ist und danach wird das Gespraech beendet. Mail-Anfragen werden nur langsam und schwammig beantwortet (ohne sich zum Fall zu aeussern). Mittlerweile bin ich bereit, auf den rgb-Ausgang zu verzichten und mir eine Hauppauge zu holen.

Original von luftsita
    Musste Anfang November meine TV-Karte zur Garantiereparatur an dvbshop.net einschicken. Trotz mehrmaliger Anrufe (nur 01805 moeglich) und Mail-Anfrage konnte mir bis heute noch kein Status meiner Reparatursendung mitgeteilt werden. Wenn man anruft wird einem mitgeteilt, dass man nicht zustaendig ist und danach wird das Gespraech beendet. Mail-Anfragen werden nur langsam und schwammig beantwortet (ohne sich zum Fall zu aeussern). Mittlerweile bin ich bereit, auf den rgb-Ausgang zu verzichten und mir eine Hauppauge zu holen.

und warum teilst du uns das mit ?

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

und warum teilst du uns das mit ?

Mmh, damit andere sich ein Bild von dem Laden machen können?
    Etwas Support kann man wohl erwarten.

Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

• Hallo Luftsita,

um den DVBSHOP schlecht zu machen mußt Du Dich hier nicht extra anmelden, denn als Haus und Hoflieferant wo man Service bekommt ist dieser wohl bestens im VDRPORTAL bekannt!! :]

ich hatte selber bei DVBSHOP. NET eine 1.6er vor 3 Wochen zur Reperatur und mir wurde bei einem Anruf auch mitgeteilt, das RMA Anfragen an die Email addy support@dvbshop.net gehen soll zu einem Herrn Hundt, denn er ist der, der wohl RMA und sonstigen technischen krimskrams betreut.

Gesagt, Getan

eigentlich hätt ich mir diese Fragerei auch am Telefon ersparen können, denn auf dem RMA Blatt was man sich von deren Seite runterziehen konnte steht der Ablauf einer RMA Sendung genau beschrieben und wo man seine Anfragen zweck Verbleib bzw. Austausch stellen kann.

Sorry aber manchmal bildet es wenn man liest, naja war zuerst auch so blöd. ;(

dann kurze mail was mit meiner Karte ist und innerhalb 5 Minuten Antwort da, karte ist zum Hersteller, wir können leider nicht direkt tauschen, da die 1.5er und 1.6er nicht mehr auf dem Markt sind und wir keinen Bestand mehr haben.

Das nenn ich Service und ich konnte wieder ruhig schlafen ;D

Innerhalb einer Woche war dann die Karte auch top funktionsfähig wieder bei mir!! :D

P.S ne 01805er Nummer ist Ortstarif und dies sind 0,12€ pro Minute, glaube billiger gehts nicht

Original von lino
    P.S ne 01805er Nummer ist Ortstarif und dies sind 0,12¬ pro Minute, glaube billiger gehts nicht

Oh doch!
    12 cent pro Minute bezahlt man heutzutage für normale Anrufe per Handy ins Festnetz schon.

Günstiger wäre eine Festnetznummer, die man dann per Vorvorwahl oder VOIP günstig anrufen kann. Fragt sich nur, ob da nicht irgendwelche Gründe dagegen sprechen.

Original von arnoniehmFragt sich nur, ob da nicht irgendwelche Gründe dagegen sprechen.

'ne 0180er Nummer kann man IMHO recht frei konfigurieren- also wann soll der Anruf auf welche Nummer weitergeleitet werden etc.

Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

• ich habe beim dvbshop eine 1.5 karte reparieren lassen. es stellte sich heraus,
    dass wir die karte gar nicht beim dvbshop gekauft hatten.

die karte wurde aber auf kulanz repariert.

so mach jeder seine erfahrungen. ich sage nur "Daumen hoch" zum DVBShop

:alki

gruss cypher_head

hartes und weiches

Kommplet Migration auf MLD im nächsten Winter!
    - 19" Server Asus C60M1-I JBOD 5x6TB|CineS2v6 PCIe Hexa DVB-S2 Low-Profile|Software: Archlinux mit VDR 2.2.0
    - Client01 Wetek Openelec 6.0.3 an Panasonic TX46GW20 Plasma
    - Client02 Wetek Openelec 6.0.3 an Samsung LED
    - Client03 Openelec 6.0.3|Hardware: MSI E350IA-E45 - 4GB RAM - OCZ 32GB SSD - XSILENCE 80mm Lüfter in Linkworld 820-01B Gehäuse
    - Extern: Standalone VDR 04-06|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: 2xMC380|1xMC80
    - Extern: Standalone VDR 07|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: Streacom ST-FC8B EVO
    - Bastelkiste: ASRock Q1900M|4GB RAM|Intel SSD 320 40GB|Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S2|ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

Original von cypher_head
    ich habe beim dvbshop eine 1.5 karte reparieren lassen. es stellte sich heraus,
    dass wir die karte gar nicht beim dvbshop gekauft hatten.

lol

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• Lesen bildet ungemein. Steht gleich auf der ersten Seite:
    Da ne 1805 vom Ausland nicht funktioniert:

Outside of Germany: Telephone: +49 34954/31960 * Fax: +49 34954/49233

Bei meiner Arcor Flat lohnt sich das auf jeden Fall.

VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

• Unter Service verstehe ich was anderes.
    1) 1085 fuer 12cent sind 11 cent zuviel pro minute
    2) bei nachfrage per Mail erwarte ich ein genau Aussage und kein Zitat
    " Hallo,

die Retouren vom Mittwoch bis Freitag dieser Woche sind zum teil noch nicht erfaßt.
    Wenn Ihre Sendung während dieser Tage eingegangen sein sollte, erfolgt in der Regel der Austausch am Montag nächster Woche!

gruss"

3.) Nach Eingang der Ware sollte es moeglich sein dem Kunden mitzuteilen, das die ware eingetroffen ist und man prueft was damit ist und sich entsprechend meldet bzw. die ware wieder rausschickt.

Die Sendung ist lt. Zusteller am 16.11.05 bei DVBshop.net abgelieftert worden. Auf meiner Mail nachfrage wurde siehe Zitat am 18.11.05 geantwortet. Nachdem am 28.11. noch keine Ruecksendung oder sonstige Info seitens dvbshop.net erfolge mal wieder erfolglos 1805 angerufen. Gespraech wurde mit dem komentar nicht zustaendig nicht moeglich durch dvbshop.net beendet.

Servicewueste Deutschland faellt da mir nur ein.

• Falsches Stichwort:
    Du solltest statt von "Wüste" wohl besser von "Wald sprechen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Zum Glück verdienen wir alle recht viel und sorgen dafür, dass Arbeitskraft teuer ist. Und wenn dann die Leute was zu tun haben, statt untätig auf deine Reklamation zu warten, dann sollte uns das vielleicht freuen. Also, ich warte lieber drei Tage und bekomme dann auch wirklich das geliefert, was ich will, statt inkompetenten Service in Anspruch zu nehmen.

Meine Empfehlung: Nächstes mal zum Mediamarkt. Da stehen immer Mitarbeiter rum, denen Du deine Fragen stellen kannst. Und mit den Antworten wirst Du sicher leben können.

VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

Original von luftsita
    Die Sendung ist lt. Zusteller am 16.11.05 bei DVBshop.net abgelieftert worden. Auf meiner Mail nachfrage wurde siehe Zitat am 18.11.05 geantwortet. Nachdem am 28.11. noch keine Ruecksendung oder sonstige Info seitens dvbshop.net erfolge mal wieder erfolglos 1805 angerufen. Gespraech wurde mit dem komentar nicht zustaendig nicht moeglich durch dvbshop.net beendet.

wenn das so gelaufen ist, ist es definitiv nicht in Ordnung !

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

• Hallo randy und "Genossen",

tja, es fängt wohl wieder mal an ...

Ich habe mitgeteilt, daß die TT S1500 bei uns eingegangen war und wir, nachdem wir keinerlei Austauschware mehr von diesem Modell auf Lager haben, das Produkt an Technotrend zur Reparatur weitergeleitet haben.

Ich frage mich manchmal, wie schnell eine Retoure eigentlich funktionieren sollte. Nervige Mails sind Mails von Kunden, die GESTERN eine Retoure abschicken und HEUTE nachfragen,

* ob es angekommen ist
    * ob wir es schon getestet haben
    * wir schon repariert haben
    * ob wir schon einen Austausch gemacht haben ......

In der EDV-Branche sind zum Teil LAUFZEITEN VON bis zu 4 WOCHEN ÜBLICH, die WIR in aller Regel sowieso unterschreiten. Nur bitte laßt uns ein paar Tage Zeit - es ist nicht so, daß alle Leute hier in der Firma auf der Stange sitzen und auf Retouren warten, die sofort nach Eingang minutiös getauscht und bearbeitet werden.

Wir nehmen uns z.B. 1 bzw. 2 Tage in der Woche heraus, um die Retouren am STÜCK zu bearbeiten, d.h. auch ausgiebig zu testen. Die meisten Kunden schreibe ja nun GAR NIX als Fehlerbeschreibung zur Retoure dazu, auf Rückfrage per Mail kommt da auch nix. Also heißt es, obwohl wir das nicht machen müßten - testen, bis der Arzt kommt, um irgendeinen Fehler zu finden.

Also: erleichtert uns die Arbeit, desto schneller geht es. Schreibt bitte in das Retourenblatt (welches im übrigen JEDER Sendung beiliegt) eine genaue Fehlerbeschreibung rein, z.B. "Karte wird nicht mehr vom VDR erkannt", oder "roter Farbstich auf Video-Out" etc.

Die meisten machen es sich einfach und schreiben: "defekt" ! Ja, und, was? Die Glaskugel hilft hier nur manchmal.

Demnach: laßt uns bitte ein paar Tage Zeit, bis Retouren bei uns erfaßt sind, viele von Euch können (hoffentlich) bestätigen, daß Austäusche oder Reparaturen BEI AKTUELLEN MODELLEN zumeist innerhalb von 5-7 Tagen wieder bei Euch sind (waren).

Aufgrund neuer Garantie/Reparaturauflagen müssen wir mittlerweile Testberichte für die erfaßten Karten erstellen, die für die Hersteller sind. Ohne die, geht da nix mehr. D.h. je genauer Eure Fehlerbeschreibung ist, desto schneller können auch Reparaturaufträge, wie in deinem Fall, abgearbeitet werden.

Schlussendlich weiss ich dennoch nicht, was HIER IN DIESEM FORUM dein Ziel deines "Newbie"-Postings soll. Schlechtmacherei? Wenn Du ein Problem mit deiner Frau hast, schreibst Du bestimmt auch nicht Frau Angela Merkel, oder?

Nix für ungut,

der Andechser

Original von Dr. Seltsam

wenn das so gelaufen ist, ist es definitiv nicht in Ordnung !

Tja, das sehe ich anders ... man sollte nicht immer alles glauben, was geschrieben steht ;)

Auf der Homepage steht übrigens auch die direkte Rufnummer, für diejenigen, die meinen, 0180er ist eine Abzocke ...

-> der Grund für die 0180er Nummer ist die Erreichbarkeit unserer Firma. EINE zentrale Nummer, die weiterschaltet, wenn die Zielrufnummern, die auf der Homepage NICHT stehen, belegt sind ... Kann also auch sein, wenn Ihr die Nummer wählt, daß Ihr nicht in Sachsen, sondern in Bayern rauskommt ;)

Original von www-dvbshop-tv
    -> der Grund für die 0180er Nummer ist die Erreichbarkeit unserer Firma. EINE zentrale Nummer, die weiterschaltet, wenn die Zielrufnummern, die auf der Homepage NICHT stehen, belegt sind ... Kann also auch sein, wenn Ihr die Nummer wählt, daß Ihr nicht in Sachsen, sondern in Bayern rauskommt ;)

Wusste ich doch, dass so eine Sammelnummer auch Vorteile hat.

Bei mir läuft aber noch alles, also kein Grund zum anrufen oder mailen. Ich finde den Service etwas zu gut an einigen Stellen. Als ich mir eine FF und 3 Budgets gekauft habe, kamen 4 identische Treiber-CDs mit. Könnte man das nicht bei der Bestellung abwählbar machen? Das verursacht doch sicher unnötige Kosten?

• Nachdem unser Mailserver relativ hohes Mailaufkommen hat, sind wir öfters bei Spamblock (Blackcop) etc. gelistet und größere Free-Mail Provider blocken dann unsere Mails, weiss aber nicht, ob das bei Dir der Fall ist/war.

Hatten gestern ja auch einen Termin bei TT, auch wegen RMA Abwicklung etc. - hoffen, daß es hier in Zukunft auch zügiger geht bei Produkten, die von uns nicht mehr direkt getauscht werden können.

Wie gesagt: solange wir Produkte noch auf Lager haben, können wir durchaus auch einen sog. "Hot-Swap" machen, wenn wir "nix haben", müssen wir es folglich weiterleiten, was letztlich die Laufzeit ein wenig verlängert, ist aber dennoch eine Ausnahme bei uns 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!