psone ebay 39€

• Hallo auch,

vermutlich wird auch das Display seinen Dienst tun, aber wie die Qualität ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ist schließlich nur eine Nachahmung von einem 3. Anbieter.

Gruß,

Fleischwurst

Counted VDR user #193

• Wenn du noch 15-20€ drauf tust , kannst du direkt einen aus GB bestellen : Orginal Psone TFT ..allerdings der Harken brauchst du ein anderes Netzteil .

I30R6

VDR

Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

• loswillios

Ich würde Dir auch dringend von den 'Nachbauten' abraten. Habe selber mal so ein Teil bestellt und gleich wieder zurückgeschickt: ist in keiner Weise vergleichbar mit dem Original.

1. es ist kleiner als 5" (nur 4")
    2. die Qualität ist grottig (sorry, aber so war es bei meinem)
    3. schlechte Verarbeitung

Ich kann mich dem zuvor gegebenen Ratschlag nur anschliessen - kauf es für ein wenig mehr Geld in GB (werde ich jetzt, da ich mein Originaldisplay geschrottet habe, auch tun). Preis / Leistung ist wesentlich besser!!!

Gruß

Kaiman

Software:
    LinVDR 0.7 + Tarandor-MT-Patch + Codys Bigpatch VDR 1.3.37 mit powermate-0.0.3 :]
    mylinvdr0.5 + XXV

Hardware:
    Modifiziertes Desktop-Gehäuse, K7S5A Mainboard, AMD 1Ghz,
    512 MB Ram, Samsung 1604N 160 GB Festplatte,
    TechnoTrend 1.5 DVB-S + Cynergy DVB Budget, Terratec Aureon 5.1 Fun,
    NEC 3520A Brenner, PSONE Display, IR-Einschalter, Powermate

• Was meint ihr, bekomme ich das in mein LC 17 eingebaut ohne größere Lötaktionen? Dann würde ich mich auch beteiligen.

VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

• Also zum Thema Netzteil kann ich nur sagen, das ist kein Prob.
    Ich habe meines aus den USA mitgebracht, hatte ein Steckernetzteil mit den Ami Pohlstiften (Passte nich in unsere Steckdosen) :(

Ich habe mit ner kleinen Säge (evtl. geht auch ein Dremel) das Gehäuse geöffnet, den ganzen Kram in ein Kunststoffgehäuse von Conrad eingebaut, mit einem 220V Netzkabel angeschlossen und fertig. :D

Das funktioniert allerdings nur wenn man in GB auch mit 220V arbeitet. :]

Ciao
    mikri

Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)

Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

• Dir ist aber schon klar, dass im Ami-Land 110 V herrschen.

Das funktioniert also nur, wenn das Netzteil für eine variable Eingangsspannung ausgelegt ist, sprich von 110-240V.

Ansonsten ...puff.

Uli

• loswillios

1. Werde wohl ein Standardnetzteil verwenden - ich denke, dass das keine Probleme bereiten sollte (es gibt dazu schon einige Threads hier im Forum)

2. Hätte schon Lust mir die (hohen) Versandkosten zu teilen - wie wollen wir das mit der Bestellung machen? (Schreib mal pn oder email)

Gruß

Kaiman

Software:
    LinVDR 0.7 + Tarandor-MT-Patch + Codys Bigpatch VDR 1.3.37 mit powermate-0.0.3 :]
    mylinvdr0.5 + XXV

Hardware:
    Modifiziertes Desktop-Gehäuse, K7S5A Mainboard, AMD 1Ghz,
    512 MB Ram, Samsung 1604N 160 GB Festplatte,
    TechnoTrend 1.5 DVB-S + Cynergy DVB Budget, Terratec Aureon 5.1 Fun,
    NEC 3520A Brenner, PSONE Display, IR-Einschalter, Powermate

• so wie ich das bis jetzt verstanden habe, brauche ich eine Grafikkarte mit Cinch TV-Out um das PSone vernünftig betreibern zu können? Kann mir jemand eine PCI-Version empfehlen?

Ich habe auch einen Onboard VGA-Ausgang (Rage3D Chip im Scovery250) aber der wird wohl, nach allem was ich so gelesen hab, nicht fürs PSone zu gebrauchen sein.

gruss
    jan

Kaiman: Du hast Post

dxr3 (adv7175) mit pulseaudio

Edited once, last by loswillios (November 14, 2005 at 9:08 PM).

• entgegen dem Text aus dem VDR-Wiki scheint es wohl doch mit VGA zu laufen. Das wäre natürlich perfekt. Der Ebayer schreibt irgendwas von Grafikkarte die interlaced beherrscht. Ich gehe mal davon aus, dass ziemlich viele Grafikkarten dies tun. Eventuell sogar die ATI Rage3D aus meinem Scovery. Hoffentlich :)

Die andere Frage ist, ob es auch für Linux Software gibt. Der Ebayer hat es nur mit WinXP+PowerStripe am laufen.

[EDIT] Hier der ebay-link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8723126574

dxr3 (adv7175) mit pulseaudio

Edited once, last by loswillios (November 14, 2005 at 10:27 PM).

• Wenn Du das Display in den PC einbauen wllist brauchst Diu doch eh kein Netzteil. Nimm nen Regler (es gab hier mal Schaltungen dafür) und greif die Spannung von einer 12V Leitung ab.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

Dir ist aber schon klar, dass im Ami-Land 110 V herrschen.

Klar ist mir das Klar :] :] :]

Auf dem Netzteil stand aber 220-230 V, und es hatte diese in USA üblichen Stecker.

Und es hat nicht puff gemacht. :D :D :D

Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)

Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

• Hallo,

ich habe heute mein Display von eBay für 39 Euro erhalten.
    Als Eingang kann ich auf der Vorderseite den Stecker "PS AV MULTI IN" und auf der Rückseite die Buchse "Ext AV Output/RGB Input" finden.

Gibt es jetzt einen Adapter bzw. Adapterkabel für die PS-Steckkontakte auf der Voderseite bzw. vielleicht Rückseite für den Anschluß von der FF-TV-Karte bzw. VGA-Ausgang der Grafikkarte oder muß ich das Gehäuse auseinander nehmen und etwas löten ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Display und kann mir bitte helfen ?

Gruß,
    Legoracer

VDR-1.3.36 auf LinVDR0.7
    VDR-1.3.37 auf SuSE 10.0 mit Xine & 2 x Skystar2 2.6d

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!