Hallo,
Ich habe bei ebay ein psone tft entdeckt. Das sieht aber anders aus, als das im vdr-wiki. Kann ich das trotzdem nutzen?
hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8721650965
viele Grüße
jan
Hallo,
Ich habe bei ebay ein psone tft entdeckt. Das sieht aber anders aus, als das im vdr-wiki. Kann ich das trotzdem nutzen?
hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8721650965
viele Grüße
jan
Hallo auch,
vermutlich wird auch das Display seinen Dienst tun, aber wie die Qualität ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ist schließlich nur eine Nachahmung von einem 3. Anbieter.
Gruß,
Fleischwurst
aha.. wird wohl nicht sinnvoll sein, sich sowas als anfänger ins haus zu holen... schade, für ein tft ist es so schön günstig
Wenn du noch 15-20€ drauf tust , kannst du direkt einen aus GB bestellen : Orginal Psone TFT ..allerdings der Harken brauchst du ein anderes Netzteil .
I30R6
Ich würde Dir auch dringend von den 'Nachbauten' abraten. Habe selber mal so ein Teil bestellt und gleich wieder zurückgeschickt: ist in keiner Weise vergleichbar mit dem Original.
1. es ist kleiner als 5" (nur 4")
2. die Qualität ist grottig (sorry, aber so war es bei meinem)
3. schlechte Verarbeitung
Ich kann mich dem zuvor gegebenen Ratschlag nur anschliessen - kauf es für ein wenig mehr Geld in GB (werde ich jetzt, da ich mein Originaldisplay geschrottet habe, auch tun). Preis / Leistung ist wesentlich besser!!!
Gruß
Kaiman
ja werd ich wohl machen. aber wie regelts du das mit dem netzteil?
wann willst du denn bestellen, vielleicht können wir uns die versandkosten teilen
gruss
jan
Was meint ihr, bekomme ich das in mein LC 17 eingebaut ohne größere Lötaktionen? Dann würde ich mich auch beteiligen.
also ich wills in ein scovery 250 einbauen, von daher
Also zum Thema Netzteil kann ich nur sagen, das ist kein Prob.
Ich habe meines aus den USA mitgebracht, hatte ein Steckernetzteil mit den Ami Pohlstiften (Passte nich in unsere Steckdosen)
Ich habe mit ner kleinen Säge (evtl. geht auch ein Dremel) das Gehäuse geöffnet, den ganzen Kram in ein Kunststoffgehäuse von Conrad eingebaut, mit einem 220V Netzkabel angeschlossen und fertig.
Das funktioniert allerdings nur wenn man in GB auch mit 220V arbeitet.
Ciao
mikri
Dir ist aber schon klar, dass im Ami-Land 110 V herrschen.
Das funktioniert also nur, wenn das Netzteil für eine variable Eingangsspannung ausgelegt ist, sprich von 110-240V.
Ansonsten ...puff.
Uli
1. Werde wohl ein Standardnetzteil verwenden - ich denke, dass das keine Probleme bereiten sollte (es gibt dazu schon einige Threads hier im Forum)
2. Hätte schon Lust mir die (hohen) Versandkosten zu teilen - wie wollen wir das mit der Bestellung machen? (Schreib mal pn oder email)
Gruß
Kaiman
so wie ich das bis jetzt verstanden habe, brauche ich eine Grafikkarte mit Cinch TV-Out um das PSone vernünftig betreibern zu können? Kann mir jemand eine PCI-Version empfehlen?
Ich habe auch einen Onboard VGA-Ausgang (Rage3D Chip im Scovery250) aber der wird wohl, nach allem was ich so gelesen hab, nicht fürs PSone zu gebrauchen sein.
gruss
jan
Kaiman: Du hast Post
abend!
würde mich auch mal interessieren, welche pci karten dafür gut bzw überhaupt geeignet sind. habe im moment eine geforce2mx mit tv-out da.
wäre eventuell auch an einer sammelbestellung interessiert
schönen abend noch,
gruß ape
entgegen dem Text aus dem VDR-Wiki scheint es wohl doch mit VGA zu laufen. Das wäre natürlich perfekt. Der Ebayer schreibt irgendwas von Grafikkarte die interlaced beherrscht. Ich gehe mal davon aus, dass ziemlich viele Grafikkarten dies tun. Eventuell sogar die ATI Rage3D aus meinem Scovery. Hoffentlich
Die andere Frage ist, ob es auch für Linux Software gibt. Der Ebayer hat es nur mit WinXP+PowerStripe am laufen.
[EDIT] Hier der ebay-link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8723126574
Wenn Du das Display in den PC einbauen wllist brauchst Diu doch eh kein Netzteil. Nimm nen Regler (es gab hier mal Schaltungen dafür) und greif die Spannung von einer 12V Leitung ab.
QuoteDir ist aber schon klar, dass im Ami-Land 110 V herrschen.
Klar ist mir das Klar
Auf dem Netzteil stand aber 220-230 V, und es hatte diese in USA üblichen Stecker.
Und es hat nicht puff gemacht.
Hallo,
ich habe heute mein Display von eBay für 39 Euro erhalten.
Als Eingang kann ich auf der Vorderseite den Stecker "PS AV MULTI IN" und auf der Rückseite die Buchse "Ext AV Output/RGB Input" finden.
Gibt es jetzt einen Adapter bzw. Adapterkabel für die PS-Steckkontakte auf der Voderseite bzw. vielleicht Rückseite für den Anschluß von der FF-TV-Karte bzw. VGA-Ausgang der Grafikkarte oder muß ich das Gehäuse auseinander nehmen und etwas löten ?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Display und kann mir bitte helfen ?
Gruß,
Legoracer
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!