vdr startet nicht... brauche anfängerhilfe!

• Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich hab die letzte zeit mit windows-software die tv-sendungen aufgenommen - ich will aber eigentlich n linux-vdr system...

da ich allerdings absoluter linux noob bin, krieg ichs überhaupt gaaarnicht gebacken

ich hab die ct'distribution jetzt mal wieder drauf... nachdem es wohl beim ersten mal der fehler an ner defekten dvb-t karte gelegen hat...

an ermangelung von alternativen damals (keine ff karten für dvb-t) hab ich mir vor n paar monaten die technisat air-star 2 gekauft, weil die damals die einzige war, die laut ct test getestet und für kompatibel erachtet worden war...

nunja - nu steh ich hier... keine wirklichen fehlermeldungen sind mir wärend des bootens aufgefallen...
    sobald der fertig gebootet hat, steht auf dem display:

This tty is currently mapped to VDR, keypresses aren't echoed.
    For a login prompt switch to another console.

Nuja - ich war ja schon froh als ich mit alt+f1 auf ne andere kam *gg*
    ne mal im ernst - ich hab dann erstmal apt-get update usw. gefahren, so wie das in der ct aufgezeigt ist...
    aber wenn ich /etc/init.d/vdr aktivieren will, sagt der mir, dass vdr schon läuft... wenn ich dann stoppe oder force reload mache, komme ich wieder auf den oben beschriebenen tty und nichts weiter passiert...
    ebenso auf dem tv ausgang kommt nix anderes an...

was mach ich falsch?

sorry wenn ich euch hier mit so ner noobie frage belästige, aber ich hätte so gerne endlich n laufendes system...

danke vielmals
    ach und ich hab die suchfunktion bemüht... kamen vor mir noch keine solchen mega-linux-noobs hierher oder warum hab ich nix wirklich konstruktives für mein problem gefunden?! *confused* *sich_die_haare_ausreiß*

• 1. Hat die Karte nen TV out, und da kommt auch nix?
    2. Was steht in den logs? (less /var/log/syslog)
    3. Passt die channels.conf zu deinem DVB-T Gebiet?
    4. Version des ctvdr?

2003 - 2011 - R.I.P.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!