VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

• jetzt hab ich den fehler mit den bildern! (mp3)

im plugin kann man ja die pfade angeben.
    wollte dort /usr/var/cache/images angeben, weil die sachen ja dort liegen sollen. zumindest "fast".
    man muss noch die jeweiligen background.mpg.jpg
    zwei verzeichnisse "höher" kopieren. die ordner */pub/mp3 ordner sind
    sozusagen überflüssig, wenn nicht falsch :)

hab dann festgestellt, das ich das "/" zeichen im plugin-setup gar nicht eingeben kann (per osd). irgendwie doof.
    (ich habs zumindest nicht hinbekommen)

nagut, im root gibt es ja das /var/cache/images als ordner. dann soll
    dieses plugin halt dorthin schauen.
    --- also hab ich nun den pfad "/var" aus /usr ins root verzeichnis kopiert.
    jetzt gibt es auch wieder bilder, und ein bisschen mehr datenmüll auf meiner platte :)
    ok symlinks nach /usr/var/cache/images wäre schöner ..

gruss

HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau

-- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

Edited once, last by goaman (October 17, 2005 at 9:59 PM).

Original von Scorp
    Könntest Du die bitte mal bei Dir durch den Compiler jagen?

Logisch

http://www.cody.device.name/vdr/diverses/l….1.3.34.tar.bz2

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

• Es gab noch ne Plugin Anfrage für das Prefermenu Plugin

Bitte sehr.

Ich hab das Packet mit diesem + das Rotor Plugin (hat keiner gemwerkt, das es gefehlt hat) upgedated.

http://www.cody.device.name/vdr/

Files

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Edited once, last by cody (October 17, 2005 at 10:35 PM).

• cody

Danke, läuft.

Mal sehen ob der Patch auf lange Sicht irgendwelche Probleme verursacht.

Damit ist das Enigma Skin 0.4pre2 mit allen Funktionen nutzbar.

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

• Scorp
    könntest Du nochmal Dein geptchtes timeline zur Verfügung stellen?

Hard- / Software
    • Octopus NET / MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / DD-Max8 / DUR-LINE UK 124 Unicable / 8 x DVB-S2
    • Server / seahawk1986 / yaVDR-ansible - 2.7.9 / Ubuntu 24.04 / 6x DVB-S2 vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 4TB Raid1 Daten / 4TB Raid1 Aufnahmen
    • Client / seahawk1986 / yaVDR-ansible - 2.7.8 / Ubuntu 24.04 / 2x DVB-S2 vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16 GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR

Originally posted by Taipan
    Scorp
    könntest Du nochmal Dein geptchtes timeline zur Verfügung stellen?

Na klar. Aufgrund der Uhrzeit häng ich es einfach mal hier direkt rein.

Files

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

• Könnte jemand das aktuelle TVTV PlugIn (0.2.7) auf Basis des aktuellen Cody Pakets kompilieren?
    Ich bin zwar mit meiner Entwicklungsumgebung ein Stück weitergekommen, schaffe es aber immer noch nicht das kompilierte PlugIn zum Laufen zu bringen.

http://www.isis.de/~mgross/tvtv/vdr-tvtv-0.2.7.tgz

Vielen Dank!

Gruß
    Ulli

VDR-Hardware: AMD Athlon XP 1,1GHz, RAM 512 MB; 3x HD 160 GB, DVB: Nexus-S
    VDR-Software: Gen2VDR 2.0 (Prod) und Gen2VDR 2.0 (Test)

• Scorp / Cody

Yepp, es läuft vorerst mal wunderbar... Werde es auch weiter auf Stabilität beobachten. Sieht aber doch schon sehr lecker aus muß ich sagen. 8o

Hard- / Software
    • Octopus NET / MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / DD-Max8 / DUR-LINE UK 124 Unicable / 8 x DVB-S2
    • Server / seahawk1986 / yaVDR-ansible - 2.7.9 / Ubuntu 24.04 / 6x DVB-S2 vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 4TB Raid1 Daten / 4TB Raid1 Aufnahmen
    • Client / seahawk1986 / yaVDR-ansible - 2.7.8 / Ubuntu 24.04 / 2x DVB-S2 vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16 GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR

Original von cody
    Benutzt du die Scripte vom neuem Plugin?
    Wenn ja wird da ein neues Tool benutzt, um das Menu von PNG2YUV zu convertieren. Das gibts beim LinVDR nicht also bleibt er hängen. Das wird aber auch in den Logs angezeigt.

Bei mir passiert genau das. Der VDR startet neu. Im Log steht am Ende keine Fehlermeldung.

Was für Scripte muss ich denn verwenden, damit das ganze funktioniert?

Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

• hallo cody,

super arbeit bisher,

ich habe wie schon viele andere von deiner arbeit sehr profitiert und bin mit der stabilität sehr zufrieden.

allerdings habe ich noch eine kleine frage

ich habe derzeit die version vom 12.10. laufen.

in meinem system befinden sich 2 platten 1. platte 80 GB
    2. Platte 250 GB

beim sysinfo zeigt er mir derzeit free disk space nur ca. 55 GB an obwohl ich lt. anzeige im menü (ganz oben) voch ca. 178 Stunden frei habe.

kann es sein, dass das sysinfoplugin nur die erste platte berücksichtigt?!?!?

schöne grüße auf tirol sendet

röhrenheli

:lovevdr : :mahlzeit :portal4

Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates

Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta

Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

Original von JoeGate

Bei mir passiert genau das. Der VDR startet neu. Im Log steht am Ende keine Fehlermeldung.

Was für Scripte muss ich denn verwenden, damit das ganze funktioniert?

Bei meinem Oben genannten Beispiel sollte der VDR NICHT neu starten und eine Fehlermeldung wird protokoliert. Vielleicht dioch ein anderes Problem.

Schau dir doch einfach mal die Burn scripte an und suche nach dwen stellen wo er das menu umwandelt bzw. png2yuv convertiert.

Original von Röhrenheli
    beim sysinfo zeigt er mir derzeit free disk space nur ca. 55 GB an obwohl ich lt. anzeige im menü (ganz oben) voch ca. 178 Stunden frei habe.

Das hängt von deinem Script ab. das plugin startet auch nur ein script und zeigt das an was da zurück kommt.

Gkaub es heisst sysinfo.sh, bin mir aus dem Kopf aber nicht sicher.

• hallo cody,

vielen dank für die prompte antwort,

ich werde das mit dem script gleich heute abend anschauen und dann hier im forum berichten, wenn ich eine lösung gefunden habe

schöne grüße aus tirol

röhrenheli

:lovevdr : :mahlzeit :portal4

Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates

Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta

Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

• Moin Cody,
    hast du schon mal versucht VOMP zu übersetzen?
    http://www.loggytronic.com/vomp.php
    ------------
    cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/vomp login
    cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/vomp co -P vompserver
    -------------
    Ich krieg`s irgendwie nicht hin.

WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

Original von cody

Bei meinem Oben genannten Beispiel sollte der VDR NICHT neu starten und eine Fehlermeldung wird protokoliert. Vielleicht dioch ein anderes Problem.

Schau dir doch einfach mal die Burn scripte an und suche nach dwen stellen wo er das menu umwandelt bzw. png2yuv convertiert.

Ich benutze die Scripte die im aktuellen Paket vom 13.10 sind. Hab nichts am System geändert, nach der Neuinstallation.

Ich finde da zwei Scripte: vdrburn.sh vom 14.09.2005 und ich glaube da wird noch vdrsync.pl aufgerufen. Das ist vom 12.04.2005. Ich kann da mit der Suche das PNG2YUF nirgens finden. Wo soll ich suchen?

Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

• Schau mal ins Logfile des Burn Plugin. Dort muss ja was stehen was schief gegangen ist.

• @ HH_Maus

ich kapiers nicht.
    heute neu gebootet mein vdr, und nix ist mehr mit mp3 hintergrund.
    kein bild, obwohl die daten ja immer noch auf platte sind.

keine Ahnung was das ist. weil ich die ordner */pub/mp3 letztendlich
    gelöscht habe? wer weiss es schon.

bist du schon weiter?

sonst gebe ich einfach auf :(

HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau

-- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

Edited once, last by goaman (October 18, 2005 at 8:30 PM).

Original von cody
    Schau mal ins Logfile des Burn Plugin. Dort muss ja was stehen was schief gegangen ist.

Das Problem hab ich auch.
    Es ist nur so, daß die erforderlichen vdr-burn temporären Verzeichnisse erst gar nicht erstellt werden.
    Ergo gibts auch kein Log.
    Zumindest keines, was ich auf meinem VDR-lokalisieren könnte.
    Wenn eine Iso erfolgreich erstellt wurde und/oder gebrannt, ist das Log-file vorhanden.
    Wenn jedoch geshrinkt werden muss, gibt es dergleichen nix.

Gruß
    Thomas

p.s. Ja, die Suchfunktion hab ich genutzt.....

Mahlzeit 3.2
    FJS Scenic N300 (seeeehr leise)
    Pentium 4 2,53 GHz Seagate 250 GB
    1024MB Ram
    Nexus-S 2.2

• Ich habe zwei Probleme mit dem Autotimer-Plugin:

1. Wenn ich eine autotimeredit.conf im Plugin Verzeichnis anlege sehe ich folgenden Fehler im Log

Code
    autotimeredit: ERROR: cannot parse config file: [/etc/vdr/plugins/]autotimeredit.conf

2. Über das TV-OnScreen Plugin kann in den Details ein AutoTimer mittels der "gelben" Taste auf der FB gesetzt werden, allerdings bekomme ich dann folgenden Meldung im OSD angezeigt "Startoption 'vdradminfile' nicht gesetzt.
    Diese Meldung erhalte ich auch wenn ich in der runvdr das Plugin mit Parametern per Hand eintrage "-P'autotimeredit -f /etc/vdradmin/vdradmind.at -p'.

Des weiteren ist mit aufgefallen, als ich das Plugin selbst nochmals kompilieren wollte, dass ich folgende Warning erhalte

Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"autotimeredit"' -D_GNU_SOURCE -DHAVE_ICONPATCH -I../../../include -I../../../../DVB/include autotimeredit.c
    autotimeredit.c: In function `void ExpandEnvironment(tParamFile *)':
    autotimeredit.c:253: warning: suggest parentheses around assignment used as truth value
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"autotimeredit"' -D_GNU_SOURCE -DHAVE_ICONPATCH -I../../../include -I../../../../DVB/include i18n.c

Die Quellen waren vdr-1.3.24 + bigpatch test2 + setup patch und autotimeredit-0.1.6 aus dem Plugin Packet von Frank99.

cody
    Lief bei dir das Plugin ohne Fehler durch?

Kann jemand das von mir beschriebene Fehlverhalten bestätigen, oder funktionieren oben genannte Punkt bei euch?

Gruss,

Chuck

1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

Edited once, last by vdrchuck (October 19, 2005 at 12:25 AM).

• Habt Ihr alle die gleiche Version?

Bei mir klappt wunderbar, wie gesagt nachdem ich das fehlende stück aus dem Script ergänzt habe. Den Fehlerden Ich hatte dürfte aber niemals was brennen mit oder ohne schrink. Also liegts bei dir an was anderem.

Es gab mal nen Update wegen dem Schrink problem, deshalb die Frage noch der Version.

Wenn du das Tarandor Packet genommen hast, keine Ahnung ws da drin ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!