VDR-Datein unter Windows abspielen

• Hallo,
    nimm vdr zapper, macht alles, benutzt den Mplayer zum abspielen über das netz, live und Aufnahmen.
    http://freakstuff.de/zapper
    norman

VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

• Der Media Player Classic ist aber praktischer und streamen brauch ich ned wirklich ... einzigster Nachteil vom MPC das er beim ersten spulen etwas hakt sich danach aber direkt fängt zum abspielen von VDR Dateien ist der bestens geeignet ;)

Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

• Jo. Der elecard decoder zaubert wunderschöne bunte Kästchen auf den Bildschirm, sozusagen vdr auf LSD. Immerhin sind ansatzweise Bildfragmente zu erkennen.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Les doch mal auf der 1. Seite meinen Beitrag ich benutze den Elecard nicht demzufolge hab ich auch keine Kästchen ;)

Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

• Den hat arghgra vorgeschlagen, lies doch mal oben. ;)

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Ich benutze VDR Streamingcontrol, um VDR-Aufnahmen auf einem Windows Rechner anzuschauen. Der benutzt mplayer dazu.

Leider ist der Komfort recht bescheiden, man muss die Dateien 001.vdr, 002.vdr einzeln nacheinander anklicken.

Werbepausen (Schnittmarken) werden nicht übersprungen.

Gibt es da inzwischen was besseres ?

Grüße Bernd

VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: https://www.vdr-portal.de/www.partyfotos.de/vdr

• Und nochmal....

Media Player Classic funktioniert wunderbar, schnell, keine zusätzlichen Codecs benötigt, keine Installation, nur ein einzelnes Binary, Vollbild, Freeware, etc.
    Was der (soweit ich weiss) leider nicht kann, sind die Werbe-Skips, und Playlists für Movies > 2 GB ...

http://www.gabest.org

--
    Zuck

• Mein Playerfavorit BS-Player lässt sich intelligent mit nur Maus bedienen,
    kann 2 Tonspuren (Mediaplayer spielt beide gleichzeitig ab :))
    Freeware und muss nicht zwingend installiert werden.

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• mein lieblings Windows Player ist auch der BS Player, aber wie bekommst du
    damit VDR Dateien zum laufen? Das geht bei mir nicht.

Gruß googleGSM

HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!