Hallo,
nimm vdr zapper, macht alles, benutzt den Mplayer zum abspielen über das netz, live und Aufnahmen.
http://freakstuff.de/zapper
norman
VDR-Datein unter Windows abspielen
-
-
Der Media Player Classic ist aber praktischer und streamen brauch ich ned wirklich ... einzigster Nachteil vom MPC das er beim ersten spulen etwas hakt sich danach aber direkt fängt zum abspielen von VDR Dateien ist der bestens geeignet
-
Jo. Der elecard decoder zaubert wunderschöne bunte Kästchen auf den Bildschirm, sozusagen vdr auf LSD. Immerhin sind ansatzweise Bildfragmente zu erkennen.
-
Les doch mal auf der 1. Seite meinen Beitrag ich benutze den Elecard nicht demzufolge hab ich auch keine Kästchen
-
Den hat arghgra vorgeschlagen, lies doch mal oben.
-
Ich benutze VDR Streamingcontrol, um VDR-Aufnahmen auf einem Windows Rechner anzuschauen. Der benutzt mplayer dazu.
Leider ist der Komfort recht bescheiden, man muss die Dateien 001.vdr, 002.vdr einzeln nacheinander anklicken.
Werbepausen (Schnittmarken) werden nicht übersprungen.
Gibt es da inzwischen was besseres ?
Grüße Bernd
-
Und nochmal....
Media Player Classic funktioniert wunderbar, schnell, keine zusätzlichen Codecs benötigt, keine Installation, nur ein einzelnes Binary, Vollbild, Freeware, etc.
Was der (soweit ich weiss) leider nicht kann, sind die Werbe-Skips, und Playlists für Movies > 2 GB ...--
Zuck -
Mein Playerfavorit BS-Player lässt sich intelligent mit nur Maus bedienen,
kann 2 Tonspuren (Mediaplayer spielt beide gleichzeitig ab :))
Freeware und muss nicht zwingend installiert werden. -
Nehmt doch einfach den VDRMediaClient.
Der wurde extra für den VDR gemacht und zeigt sogar im Gegensatz zum mplayer die Zeit richtig an.
Ciao,
pacemaker
-
mein lieblings Windows Player ist auch der BS Player, aber wie bekommst du
damit VDR Dateien zum laufen? Das geht bei mir nicht. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!