Hallo,
ich möchte die VDR-Dateien auf dem LinVDR-PC (übers Netz) direkt auf einem Windows-Rechner abspielen, leider fehlt mit noch der richtige codec.
Danke!
Gruß Gerhard
Hallo,
ich möchte die VDR-Dateien auf dem LinVDR-PC (übers Netz) direkt auf einem Windows-Rechner abspielen, leider fehlt mit noch der richtige codec.
Danke!
Gruß Gerhard
Nimm mplayer, VDRMediaClient oder ähnliche Programme dafür.
Hier findest du den MedienClient ->
http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=32594&sid=&hilightuser=7386
für mich der beste Player.
Gruß
Der Mplayer ist auch unter Windows verfügbar. Der ist sehr schlank und spielt sehr viele Formate inkl. die VDR aufnahmen.
Wenn nur codec gesucht wird - elecard codec - leider nur als testversion verfügbar.
arghgra
Hey,
ich möchte den Standard-Winplayer mit einem geeigneten Codec einsetzen (wenn ich mich nicht irre, ist es üblicherweise etwas wie ***.ax, diesen in den Registry eintragen und fertig... so meine Vorstellung)
Danke und Gruß
Gerhard
PS: Danke für Vorschläge, werde diese mal testen!
Dass der normale Windows Mediaplayer sowas könnte wär mir neu.
QuoteOriginal von wirbel
Dass der normale Windows Mediaplayer sowas könnte wär mir neu.
Sollte aber ja theoretisch wirklich mit nem Codec erledigt sein
HJS
Natürlich. Dann würden sogar andere Programme darauf zugreifen können. Schreibst du mal schnell einen?
Hallo,
da ich auch recht lange auf der suche war, hier mein vorschlag:
nimm den media-player-classic.
das ist nicht der windows-media-player, ist nicht von microsoft, ist nicht bei windows dabei, braucht keinen zusätzlichen codec, etc.
http://www.gabest.org (MPC)
Ist einfach nur ein binary, 4 MB, spielt bisher ALLES ab, was ich ihm vorgesetzt hab. MP3, MPG, AVI, VDR, PES, VOB, ... alles.
--
Zuck
QuoteOriginal von wirbel
Natürlich. Dann würden sogar andere Programme darauf zugreifen können. Schreibst du mal schnell einen?
Wieso ? arghgra`s Beitrag nich gelesen ?
HJS
Was nützt denn ne testversion? Sollte schon was freies sein.
Hä ?
Bedeutet Testversion unfrei ?
Dachte immer , Testversion = vielleicht noch n paar Macken drin ?
Wenn Testversion a la "testen und dann kaufen" - naja - M$ !
Abba dann nützt se doch auch
HJS
Elecard MPEG-2 Codec Packs are available for evaluation and purchase.
Download and evaluate new versions of Elecard MPEG-2 CODEC packs. MPEG-2 Decoder&Streaming and MPEG-2 Encoder Std Packs are available for evaluation. Contact Elecard Sales Department sales@elecard.net.ru with purchase and licensing enquiries.
Hmmm. Irgendwie wäre Freeware oder opensource schöner.
Ganz einfach jede DVD Software wie zb. PowerDVD installiert den MPEG-2 Codec mit man muss sich halt PowerDVD oder eine andere Software zum Anschauen von DVD's installieren und schon hat man den Codec.
Bei einigen Brenner Herstellern liegt ja zb. PowerDVD bei ...wenn man sich einen Brenner kauft.
Du kannst also mit wmp vdr Dateien öffnen?
Hier geht Video mit dem Windows Media Player, Audio geht nicht.
Dann hast du irgendein Zusatzplugin.
Nein ich benutze den Windows Media Player Classic alle anderen Player sind einfach Müll ich will nicht für 5 Formate 5 unterschiedliche Player verwenden deshalb verwende ich für fast alles den MPC
QuoteOriginal von wirbel
Dann hast du irgendein Zusatzplugin.
Weiß nicht, welches Plugin oder welcher Codex da verwendet wird.
Bei Eigenschaften steht unter Video "MainConcept (Nikon) MPEG Video Decoder"
Eventuell mischt da mein Digitaler Fotoapparat mit?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!