SR Fernsehen hat neuen Channels.conf Eintrag

• Hi

für die die ihre Kanalliste nicht automatisch aktualisieren lassen hier meine Channels.conf Zeile von SR Fernsehen:

SR3:12266:H:S19.2E:27500:1301:1302:1304:0:28486:1:1101:0

hoffe ich hatte nichts falsch gemacht.

Wolfman

VDR: Debian squeeze, vdr 1.7.17 e-tobi, Hauppauge WinTV Nova HD S2

• Hi,

interessanterweise senden sie den Verweis auf ihren neuen Transponder ueber DVB-C in Berlin im Dauerbetrieb... man moege doch mal einen Sendersuchlauf machen. Allerdings laesst sich im Kabel nichts neues dazu finden... und laut Homepage betrifft die Umstellung nur den Sat-Betrieb.

Vermutlich hat da jemand in der Kabelkopfstation nicht aufgepasst und laesst einfach den alten DVB-S Kanal in das DVB-C laufen.

Naja... halt ein Sender weniger.

Viele Gruesse,

Jan

Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

• Danke, aber nach dem ich diese Zeile in die channels.conf aufgenommen habe, könnte den VDR nicht restarten:

"Something went wrong. VDR respawning to fast, sleeping one minute".

Läuft es bei jemanden mit dem SR Eintrag?

• wlodek
    hast du noch irgendwelche timer programmiert? Lösch mal den Inhalt deiner timer.conf und programmiere nach erfolgreichem Restart die Timer neu.

cu
    chris

<font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Original von MChrisZ
    hast du noch irgendwelche timer programmiert? Lösch mal den Inhalt deiner timer.conf und programmiere nach erfolgreichem Restart die Timer neu.

Hallo Chris, danke Dir für den Tipp. Ich habe die timers.conf geleert, channels.conf um den SR3-Eintrag erweitert und dann den VDR ohne Problem restartet. Jetzt kann ich wieder SR3 empfangen.

Viele Grüße
    Wlodek

• Hi,
    danke für den neuen Eintrag. Funktioniert ohne Probleme. :)
    Ich mag nämlich diese ganzen Senderleichen :§$% in der Channels.conf nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!