VDR 1.3.32 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

• netz
    Das in der Runvdr will ich ja grad verhindern, hat mich beim alten GLCD-Plugin schon genervt ;).

ravenclaw_78
    Genau danach hab ich gesucht, werds gleich ausprobieren.

Besten Dank euch zwei

gruß Jens.

Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

Samsung 200 GB - NEC 1300A

Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch

Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

LINUX?

• Hallo Marcus,

wollte gerade meinen ersten vdr auf die 1.3.32 bringen, bekomme jedoch nur immer wieder startendes vdr.
    Logread sagt folgendes:

Die 1.3.31 läuft auf beiden vdr sehr gut mit Bigpatch. Nur wer braucht das denn alles ??? :) Nix gegen die Arbeit von Cody hier, hab es sehr geschätzt, aber Deine MT Patches waren immer supi!! :)

Gruß Micha

Meine vdr's

vdr 1 | yavdr-ansible focal (vdr 2.47) | GA-G41M-Combo | Pentium E6700 | GT1030 | 4GB | 120GB Kingston SSD + 16 TB auf 4 HDD's | DD Cine S2 v6.5 | Keysonic KSK-3200RF | Harmony 650 | Yamaha HTR-6072 | 55" LG 55QNED866
    vdr 2 | yavdr-ansible jammy (vdr 2.6.1) | Prime N100i-D D4 | 8 GB | 240GB SSD | streaming-client zu vdr 1
    vdr 3 | GA-B450 Aorus | streaming im Browser

vdr user #714

Edited once, last by zaubi4u (September 21, 2005 at 10:18 PM).

• @ MarcTwain

Hi,

Deine Patches liefen immer sehr stabil und zuverlässig.
    Vielleicht kannst du manche hier erwähnten Probleme fixen ?

Ich bräuchte z.b. nicht alles was möglich ist - lieber stabil -

Grüße magicdragon67

Meine Systeme

SYSTEM 1 (SERVER 24/7) GEN2VDR 4-9, ZOTAC NM10-DTX WiFi, System auf 60GB SSD ,2TB HD, 2 x Cine S2 V4.5

SYSTEM 2 Gen2VDR 4.09, POV-ION 330 Board, Cine S2 V5.5, 60GB 2,5" SATA, Silverstone MLC-02, IMON LCD mit FB

SYSTEM 3 yavdr5 ZOTAC IONITX-T-E, Cine S2 V5, 60GB 2,5" SATA SSD, OPrigin M10, IMON VFD mit FB

( derzeit ausser Betrieb )1 x READYNAS 4x1TB als RAID5

( derzeit noch nicht in Produktivbetrieb )Server NL54 mit 4x3TB fp und 1x2tb MIT yavdr51x Cine 6.5 mit 2. Tunerboard

:portal1

• So, ich habe mich mal dran gemacht, den Fehler beim Sound/Abspielen (springen, Ton stottern) einzugrenzen:

Ich habe absolut KEINE Fehler in allen Aufnahmen, die mit DOLBY DIGITAL aufgenommen wurden. Egal, ob alte (unter 1.3.27 aufgenommene) oder aktuelle (1.3.31 oder 1.3.32), alle laufen sofort und ohne jegliches Stocken.

Bei nahezu allen Aufnahmen, die im Audio-Menü nur mit "1" erscheinen (wohl Stereo, Deutsch), z.B. von RTL, ZDF, 1plus, habe ich das stottern, bei dem Film "Ein toter Bruder" von gestern Nacht dauert es beispielsweise die ersten 30 Sek ab filmstart an, danach ist das Stottern weg, kommt aber nach dem Vorwärtsspringen wieder, ebenso z.B. bei Pakt der Wölfe.

Ich habe DD eingeschaltet und es läuft auch einwandfrei bei mir. Bis vor dem Update auf 1.3.31 (habe nach 1.3.27 die folgenden übersprungen), hatte ich das Problem nicht. Alte Dateileichen halte ich für unwahrscheinlich, da ich meinen LinVDR komplett neu aufgesetzt habe für 1.3.31, also Plain Vanilla, dann MT und dann Cody Patch, Kernel von Darkangel auf 2.6.12.

Vielleicht können diejenigen, die den Fehler auch haben, mal bei sich testen, ob es auch an DD / nicht-DD liegt und ihre Installation kurz beschreiben, inwiefern sie von meiner abweicht, dann finden wir vielleicht etwas heraus!?!

Ist echt sehr ärgerlich, wenn jeder Film in Stereo bis zu 30 sek (in der Regel aber kürzer, nur 3-5 Sek.) stottert...

Gruß Sascha

SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]

SW Client: XBMC 11 / ATV

HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

• Nachtrag:

Hier mal Auszüge aus dem Log bei zwei Filem, bei denen die Probleme auftraten, vielleicht hilft das ja:

Weiss jemand Rat?

SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]

SW Client: XBMC 11 / ATV

HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

• Hmmm wie gesagt ich konnte das bisher noch nicht nachvollziehen ... gut ok bisher hatte ich auch nur Aufnahmen von Kabel1 und Nick aber ich werds mal testen mit RTL usw.

Ich hatte bisher auch nur das kurze Ruckeln beim Start von 1-2 Sekunden.

Was mir allerdings spontan einfällt ist das ich Probleme mit den AC3 Sound beim Mplayer hatte und deshalb die AC3 Wiedergabe in der mplayer.sh.conf auf false gesetzt habe.

Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

• 44892

Kannst du dein Test mit dem Vanilla VDR nachvollziehen?
    Wenn ja, dann poste deine Erkenntnis mal im VDR Thread. Vielleicht wirds dann in einer der nächsten Versionen korrigiert.

Alternativ im BigPatch Thread.

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

• @ MarcTwain

Ich hab 3 identische VDRs (P4-2800/512MB/GLAN/1xFF)
    1x Beamer / 1x Diverse Aufnahmen (CH-TV Karte)/ 1x PremiereOnly (PremKarte)

Die VDRs blieben mit mit 1.3.30/31/32 immer wieder mal stehen.
    (Kein Bild mehr / alle Aufmahmen 0Byte) (War echt begeistert ..)

Ich hab dann mal den Premiere VDR auf MT 1.3.24 downgegradet.

Und: Genial läuft seit mehreren Tagen 100% Stabil

1.3.3x ist nicht Stabil und mach bei mir folgende Probleme:

- Plötzlich Empfang weg bis zum VDR Neustart. :§$%
    - Extrem nerviges Stottern am Anfang der Wiedergabe von Aufnahmen :rolleyes:
    - Ich kann alte VDR AC3-5.1 Aufnahmen nicht mehr abspielen. (Ruckeln) ;(

PS: Könnte man nicht ein Check einbauen, der bei der Produktion von 0 Byte Aufnahmen den VDR neustartet ..

Edited 3 times, last by LinTV-Fan (September 22, 2005 at 4:49 PM).

• Ich hab noch mal mit meiner Konfiguration (siehe Signatur) mehrmals auf verschiedenen Sendern ein paar Minuten aufgenommen und konnte kein Ruckeln des Ton's oder Bildes festellen läuft alles wunderbar... allerdings kann ich es nicht mit DD überprüfen

ps: ich verwende einen aktuelleren Mplayer den ich wegen meinen Soundproblemen mit AC3 ausprobiert hatte

Hier ist der Mplayer den ich verwende -> http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34266&sid=&hilight=Mplayer

Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

• MarcTwain: Habe leider auch bei mir die Erfahrung gemacht, dass VDR 1.3.3x eher instabil läuft, da ist von unmotivierten Restarts über das Spulproblem, bis hin zum nicht shrinkenden Burn (da gibt es aber einen Patch) alles drin.
    Habe daher auf 1.3.24 von einem gewissen MarcTwain downgegraded, läuft stabil, wie gewohnt.

Gute Nacht

Oliver

• koepcke

Deine Mühe hat sich bezahlt gemacht. hier ist das GraphLCD Plugin in der final 0.1.2 Version.

Achtung: Es werden 2 libs ausgetauscht. Das Packet beinhaltet nur das Plugin, das Komplettpacket habe ich nicht extra neu gemacht, da ist noch das -pre5 drin.

http://www.cody.device.name/vdr/vdr_plugin…d-0.1.2.tar.bz2

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

• Bei: Could not load /etc/vdr/plugins/graphlcd/fonts.conf!
    Diese einsetzten.

cody
    Vielen, vielen Dank für deine Mühe, nun läuft mein Rehbach LCD fehlerfrei.
    Gruß Jürgen

Files

WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

Edited once, last by koepcke (September 24, 2005 at 12:39 PM).

• Du musst in /etc/vdr/plugins/graphlcd einen Link setzen:

ln -sn fonts.conf.medium fonts.conf

Damit die Logos bei mir funktionieren fehlte noch:

ln -sn logonames.alias.1.3 logonames.alias

die fonts.conf.* und logonames.alias.* hatte ich mir aus dem Originalpaket herausgezogen (vdr-graphlcd-0.1.2.tgz).

LinVDR 0.7 + Dr. Seltsam Kernel 2.6.18 + Toxic Tonic VDR 1.4.3 + BigPatch + div. Plugins / Scovery 260 / AVBoard V1.3

• Hallo Forum,

ich möchte mir zusätzlich das bitstreamout Plugin kompilieren.
    Gibt es ein SRC Paket von dem aktuellen Cody Patch, wie von MT vdr-1.3.24--20050518?

Danke

VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

• Hallo

Da ich noch überhaupt keine Erfahrung mit Patchs habe kann mir vielleicht
    mal jemand das genau Commando sagen das ich eingeben muss
    damit der Bigpatch installiert wird bzw. gepatcht ?

Danke
    coke

VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2

Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7

VDR-User #1475

• Da steht wie man .7z Datein entpackt aber nicht wie ich den Bigpatch (der nicht die Endung .7z hat )
    installiere.

VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2

Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7

VDR-User #1475

• must auch alles lesen ... da steht alles was du brauchst

[edit] das mit 7z ist nur ein Hinweis weil ich soweit ich weiß waren die älteren Bigpatches mit 7z gezippt.

Edited 3 times, last by stev (September 24, 2005 at 3:02 PM).

• so, in nun endlich dazu gekommen, den altuellen BP zu testen. Insgesamt ok. Aber das Problem mit der ruckenden Wiedergabe besteht immernoch.

Hat da inzwischen irgendwer news, woran es liegt?

Kommt der überarbeitete Enigma Skin dann in die nächste Version?

Wo kann ich eigentlich ein Changelog zum VDR .31 auf 32 finden?

Gruß Aron

LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)

Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!