Bei Aufnahme !!Absturz!!

• Hi !!

Gleich vorweg: Ich hab echt nix gemacht , nach einschalten heute will der nix mehr aufnehmen :(

Ich drück auf aufnahme im OSD unten steht dann Live Signal wird angehalten ?( und der vdr schmiert ab !

Nach dem restart nimmt er automatisch auf und dann läuft es auch !!! Nur wenn ich ausschalte und dann erneut rec drücke schmiert er wieder ab und wieder mit dem merkwürdigen osd eintrag unten !

Also mit dem log kann man wahrscheinlich nicht viel anfangen :( Aber hier

Evt kann da einer ja was mit anfangen :) Ich versteh nur Bahnhof

Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Aug 29 20:23:04 vdr sensord: Sensor alarm: Chip via686a-isa-6000: SYS Temp: 50.8 C (limit = 45 C, hysteresis = 40 C) [ALARM]

Ist es deinem Compi vielleicht ein bischen warm ??!!!
    Ich glaub er leidet unter Hitzeschlag !!

Gruß Wicky

• Dein loglevel scheint ein wenig arg niedrig eingestellt zu sein. Startest Du den vdr mit "-l 3" ? Falls nicht, mach das doch mal und poste dann den output des logs. So kommt eine Analyse eher dem Blick in eine Kristallkugel nahe ;)

Auch ein wenig mehr Info über Dein System wäre recht hilfreich...

Gruss
    blafasel

Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!