Hallöchen
izeman : Willst du was bestimtes damit sagen?
habe ich evtl. mit meiner Vermutung (fehlendes Sat-Kabel FF 1.3) recht?
Immerhin hast du ja "praktische" Erfahrungen mit 1.3 FF Karten und ihren "Macken"...?!?
Schöne Grüße an alle...
Crue
Hallöchen
izeman : Willst du was bestimtes damit sagen?
habe ich evtl. mit meiner Vermutung (fehlendes Sat-Kabel FF 1.3) recht?
Immerhin hast du ja "praktische" Erfahrungen mit 1.3 FF Karten und ihren "Macken"...?!?
Schöne Grüße an alle...
Crue
..sorry
DOPPELPOST ... kann ja mal passieren
Schöne Grüße an euch alle...
Crue
QuoteOriginal von benw
Hallo ihr lieben Mit-VDR'ler,
Crue hat damit recht, Asche über mein Haupt, dass ich es nicht schon vorher erwähnt habe
Da Du offenbar eine 1.3 ohne Sat-Signal betreiben willst, ist der Spannungsmod natürlich absoluter Unfug. :gaga
Weil Du nun ohnehin schon an der Karte rumgeschweißt hast, kannst du ja mal probieren, ob sie stabil läuft, wenn Du den Spannungsmod abhängst. D.h. einfach nicht mehr mit Spannung versorgen. Keine Ahnung, ob es etwas bringt. Wäre jedoch vielleicht einen Versuch Wert.
CU
Oliver
Hallo,
UFO:
habs probiert: vdr findet die Karte gar nicht mehr, aber 'n Versuch wars wert.
Wenn dann muss ich den Tuner wirklich im Quellcode deaktiveren bzw. nicht aktivieren lassen, für mich als absoluter Linux-Neuling bestimmt eine Kleinigkeit :dead,
schätze es ist einfacher das Geld für 'ne Rev.1.5+ zusammenzusparen, die ja auch ohne angeschlossene SAT-Anlage funktionieren sollen.
Bis dahin kann ich mich wenigstens darauf verlassen Futurama nicht zu verpassen und Nachrichten gucken zu können, immerhin etwas
izeman: Die Zugspitze ist nicht mehr Deutschlands höhster Punkt.
MfG Benjamin
Hatte noch was sehr wichtiges vergessen, bitte verzeiht mir:
Vielen vielen Dank an alle die mir geantwortet und geholfen haben!!!
Benjamin
Hi,
kannst du kurz deinen Mod beschreiben ? ich mein die Kombi aus SpannungsMod 1 und verbesserter Filter 5.
Habe auf meiner Karte "nur" den 5er gemacht und habe STR: 40-50% SNR: 80-90%
Ich habe Probleme mit dem Stream und einem client mit ner DXR3 (hat die disskussion ergeben) und würde gerne nochwas zum signalverbessern tun.
THX
KalleKnall
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!