Über Drüber VDR :)

• endlich eine antwort auf die frage:
    "hey hast du das gestern gesehen ... ?"

"nein aber ich schaus mir einfach morgen an"
    ;D

Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr

• 3,2 Terabyte sollte auch Standard sein :)

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• na ich weiss nicht
    normal fährt ma doch immer so 2 wochen auf urlaub
    das ma auf keinen fall was verpass sollte man auf die doppelte kapazität upgraden ;)

Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon

Edited once, last by NeoTrace (August 9, 2005 at 2:51 PM).

• hrhr

• So ein Schickes EMC/Clarion Raid-Schränkchen sollte die Kapazität noch ein wenig erhöhen (Faktor 100) können,..

Aber diese dämlichen Schränkchen sind nicht ganz billig... Und wenn man mehrere Rechner daran anschließen möchte braucht man noch einen teuren FC-Switch grrr.....

PS. was ist daran besonderes wenn man 4 von den FullFeatured Karten in ein System baucht, über NAS ein großes Festplattenarray reinstopft ständig jeden Sender ne Woche mitstreamt,... erinnert mich an Highspeed-Kameras die im Arbeitsspeicher ständig die letzten paar Sekunden mitschneiden, damit man nicht zu spät auf den Aufnahmeknopf drücken kann :-)...

MfG Deus

VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

• Nur so eine Vorschlag:

wenn sich diese tollen Leute, die es schaffen, auf mehreren Programmen gleichzeitig aufnehmen zu können und es zuwege gebracht haben, das Fernsehen auf groooooße Festplatten zu speichern, " F O R S C H E R " nennen dürfen, dann wäre ich für ein Upgrade aller in diesem Forum und am VDR tätigen zu " F O R S C H E R N" (oder Über- Mega- bzw. Hyperforschern)

Mal ganz im Ernst, dachte mir in den ersten Zeilen des Artikels, die hätten ein neues Komprimierungsformat erfunden, oder so was ähnliches, Denkste....

Große Festplatte - Viel Platz für Aufnahmen, Viele Tuner, viele gleichzeitige Aufnahmen, dass hätten wir den Leuten auch vor ihren "Forschungen" sagen können.....

lg
    Bax

:vdr1

VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

Original von Bax
    Große Festplatte - Viel Platz für Aufnahmen, Viele Tuner, viele gleichzeitige Aufnahmen, dass hätten wir den Leuten auch vor ihren "Forschungen" sagen können.....

Genau. 4 dvb-s karten rein, 4..5TB HD dran, und autotimer "*" auf allen hauptkanälen mit lifetime 3..7 tage.
    Schon nimmt vdr alles auf was läuft, sauber einzeln in häppchen zerteilt ;D

gruss Peter

Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Schon nimmt vdr alles auf was läuft, sauber einzeln in häppchen zerteilt

Problem ist dann nur noch die Verwaltung, man bräuchte eine Art EPG der Aufnahmen um da noch durchzublicken......

VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

Problem ist dann nur noch die Verwaltung, man bräuchte eine Art EPG der Aufnahmen um da noch durchzublicken......

wieso an xxv hängt doch nee mysqldb

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• ...Also 'mal ehrlich: Das Prinzip ist ja ganz nett, aber:

- rund um die Uhr aufzeichnen, wo ist da das Kosten/nutzen-Verhältnis? Kann doch im Schnitt nur 1/24-tel betragen, oder?
    - und wer zahlt den Strom? 3.2 Terabyte - 24h - 4 Empfänger => Drehstrom?
    - und das Auswählen, was ich sehen will, nimmt mir die Kiste auch nicht ab. Also, ob ich das vorher oder nachher mache, wo ist da der Unterschied?

Gruß, leppenraub

Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

Edited once, last by leppenraub (August 24, 2005 at 1:28 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!