open source ethik

Original von geronimo
    Das zeigt für mich, dass das Interesse des Autors an dem Plugin bzw. dessen Benutzern sehr gering, wenn nicht gar abhanden ist.

da weiß ich aus sicherer Quelle das dies nicht stimmt ...

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

du gehst also davon aus, dass alle Entwickler das VDR-Portal gründlich und in allen Rubriken durchforsten?

Wenn dem so wäre, hätte es seit einem halben Jahr keine neue VDR-Version mehr gegeben, weil Klaus vor lauter Board-Lesen nicht mehr dazu gekommen wäre, auch nur einen Handschlag an den Quellen zu machen.

;D Übertreibung macht anschaulich ;D

Nein, so habe ich es bestimmt nicht gemeint - und ich gehe auch nicht davon aus, dass Klaus hier im Forum liest - dafür ist imho die ML da.

Auch ich lese meist nur die Threads im LinVDR-Board ...

Wenn wir schon persönlich werden - Du bist für mich ein Positiv-Beispiel - ich (hab's jetzt nicht genau kontrolliert, aber ich) meine, ich hätte von Dir schon Hilfe außerhalb des LinVDR-Forums erhalten.

Sei's wie's sei - eine E-Mail zu schreiben sollte auf jeden Fall drin sein. Ich ärgere mich auch, wenn jemand sich nicht meldet und ohne Absprache handelt.
    Nur - es soll auch Leute geben, die es nicht nötig haben, auf E-Mails zu antworten.
    Die ganze Geschichte ist (wie so oft im Leben) nicht schwarz/weiß zu sehen.

da weiß ich aus sicherer Quelle das dies nicht stimmt ...

Wenn Du Kontakt zum Autor hast, könntest Du doch evtl. zwischen den Parteien vermitteln.
    Es ist immer schlecht, über jemand zu reden/schreiben, der sich nicht wehren kann.

Wie wär's, wenn alle einmal kräftig schlucken - und dann versuchen, das Beste aus der Situation zu machen?

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

• Hallo alle zusammen,

nachdem es anscheinend einige Mistverständnisse gegeben hat (bin sogar persönlich darauf angesprochen worden - auch an dieser Stelle nochmal ein DANKE für die Kontaktaufnahme), ist es mir ein Anliegen, einiges (auch öffentlich) klarzustellen:

>Es ist immer schlecht, über jemand zu reden/schreiben, der sich nicht
    >wehren kann.

Damit wollte ich niemanden beschuldigen. Zu allererst habe ich MICH selbst damit gemeint!
    Ich habe ein loses Mundwerk und schreibe auch oft flapsig, aber zu keinem Zeitpunkt wollte oder will ich irgendjemand schlechtmachen. Falls der Eindruck entstanden ist, entschuldige ich mich hiermit!

sdu und cooper haben absolut Recht! Es sollte selbstverständlich sein, den Autor eines Werkes über mögliche Änderungen/Verbesserungen zu informieren.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag, ist, wenn jemand, der guten Willens ist, öffentlich verhauen wird. Da nehme ich dann (für die Diskussion) auch mal einen Standpunkt ein, der nicht mein eigener ist, einfach um Verständnis für eine andere Sichtweise zu wecken.
    Mag sein, dass das nicht immer so rüber kommt, wie ich es gemeint habe - das liegt dann einzig und allein an meiner Unzulänglichkeit.

Ich bin ein Freund des "Miteinanders" und nicht des "Ätsch, ich hab Dein problem besser gelöst". Ich denke, wir alle haben unsere Stärken und Schwächen und das Schöne daran ist doch, dass sich die Stärken ergänzen können, wenn wir bereit sind über die eine oder andere Schwäche hinweg zu sehen.

In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin auf ein fröhliches Miteinander.

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!