Habe inzwischen bestimmt fast 500€ in DVB Karten gesteckt und ein Großteil davon in DVB-T Budgetkarten.
Das Problem ist, dass alle von mir getesteten Karten irgendwelche Macken haben, oder aber evtl. die SW dazu.
So habe ich z.B. zwei TwinHan VisionDTV Ter PCI Karten.
Problem: wird sehr heiss und schlimmer, die Signalqualität des Tuners ist gerade mal noch so im gleben Bereich. Tja schade, ansonsten ist diese Karte am problemlosesten (wenn man sie dann installiert bekommen hat).
Dann sind da zwei Lorenzen SL DVB-T PCI. Sehr gute Karte, aber wie ich sehe ist das Problem mit dem Transponderwechsel in der Firmware immer noch nicht gelöst worden (obwohl es die Firmware aus der Windowsinstallation ist und unter Windows diese Probleme nicht existieren - dafür ist aber dort die SW böse und läuft irgendwann garnicht mehr *g*). Irgendwie scheint unter Windows die SW zu wissen wie sie die Firmware zu "nehmen" hat. Das Problem beim Transponderwechsel ist übrigens eine >30sek Umschaltzeit bis zum Bild.
Nun habe ich mir als letztes die Avermedia AverTV DVB-T 771 PCI geholt - und war bis eben glücklich damit (schnell, gutes Signal, etc...).
Das Problem hier: SVDRP GRAB klappt nicht zum capturen von Bildern, ist aber auch vieleicht der Treiber!?
Kartenreihenfolge habe ich schon ausprobiert. Kann mir ansonsten nur noch vorstellen, dass die Treiber doch noch irgendwie in einer anderen Reihenfolge geladen werden und das Umstecken nicht's nützt. Was mich wundert ist aber, dass immer ein blaues Bild gecaptured wird. Andere Berichte über falsches video device (/dev/video<x>) reden hier aber über schwarzes bzw. grauses Bild. Kann es dennoch der Versuch sein von meiner FF zu capturen (TT DVB-S 1.5)?
Daher meine Frage:
Hat mit der AverTV in der Hinsicht Erfahrung? Klappt es bei euch oder klappt es auch nicht? - einfach mal im Vdradmin den Fernseher aufrufen und grabben lassen, oder "telnet localhost 2001" und dann "GRAB /tmp/test.jpg" und das Bild anschauen.
Oder hat jemand eine andere DVB-T budget Karte in Betrieb ohne jegliche Macke?
Danke. P.S. ct'4 (jigdo) distri
[edit]...eigentlich kann es aber gar nicht an der Aver liegen, es wird ja von der FF gegrabbed, hmm[/edit]