[ANNOUNCE] neue EIS/Fair DVB Pakete verfügbar

• Folgende Treiberpakete für Eisfair sind heute erschienen:

dvb-drivers/dvb-drivers-smp 0.3.2:
    - DVB Version 1.1.1
    - terratec-cinergy-1200.patch
    - Automatische Hardwareerkennung
    - Prioritäten der Module (Kartenreihenfolge in VDR)

dvb-drivers-old/dvb-drivers-old-smp 0.1.0:
    - DVB Version 1.0.1
    - Hardwareerkennung

Gruß,
    Sevo

• Hallo,

erstmal (wie es viele andere schon getan haben): Respekt für eisfair und auch die vdr-Pakete: nach einer langen Odyssee mit debian, linvdr und ctvdr ist eisfair eine wahre Wohltat. Das System lief in nur 10min. und endlich hatte ich eine funktionierende Kombi von vdr+dxr3. Ist mir leider bei meinen anderen Versuchen nie gelungen.
    Jetzt kommt der Haken: meine DVB-T-Karte läuft nicht. Ich nutze die Avermedia 771 und eine Hollywood+ (dxr3) - ohne FF-Karte o.ä. In der Hoffnung mit meinem Problem hier zumindest ansatzweise an der richtigen Stelle zu sein, hier ein paar Eckdaten - vielleicht hat jemand einen Hinweis wo der Fehler liegen könnte. (Sollte dies nicht der richtige Ort für eine derartige Anfrage sein, bitte ich um kurzen Hinweis.)

Installierte Pakete:

vbr läuft und gibt auch problemlos über die dxr3 aus - allerdings wird laut Log die Karte vom Kernel nicht richtig erkannt:

Die Konfiguration ist bei v4l auf "auto" gesetzt:

Code
    V4L_DRIVER_BTTV='no'             # bt848 and bt878 based cards
    V4L_DRIVER_BTTV_AUTO='yes'       # enable autodetection (recommended)

Die dvb-Kongiuration ist auf die Aver eingestellt:

Code
    START_DVB_DRIVERS='yes'                # Load DVB-Drivers at boot-time?
    DVB_DRIVERS_AUTODETECT='no'           # Use automatic PCI detection?
    DVB_DRIVER_BT8XX='avermedia'                 # BT8XX Based Cards

Eine Idee?

Danke und Gruß,
    Gany

Edited once, last by Ganymed (July 18, 2005 at 10:39 AM).

• Ganymed
    Hi, Sevo ist im Urlaub, der kann erst wieder übernächste Woche helfen.
    Aber in der EIS/Fair NG hatte jemand auch mit der avermedia Karte so seine Probleme.
    Am besten Du schaust mal in der dev-NG vorbei. Ich glaub in den Theads ab "dvb-drivers 0.3.0 released" wirst Du fündig.
    Christian aus der NG hat jedenfalls es wohl mit der Hilfe aus der NG zum laufen bekommen.

Display Spoiler

div. VDRs in verschiedenen Versionen

Original von maverick-me
    Ganymed
    Hi, Sevo ist im Urlaub, der kann erst wieder übernächste Woche helfen.

Der sei ihm gegönnt :)

Aber in der EIS/Fair NG hatte jemand auch mit der avermedia Karte so seine Probleme.
    Am besten Du schaust mal in der dev-NG vorbei. Ich glaub in den Theads ab "dvb-drivers 0.3.0 released" wirst Du fündig.
    Christian aus der NG hat jedenfalls es wohl mit der Hilfe aus der NG zum laufen bekommen.

Vielen Dank für den Tip, irgendwie muß ich auf eisfair.org den Hinweis auf die NGs übersehen haben. Werde mich da jetzt mal durchwühlen.

Gruß,
    Gany

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!