So,
nach langem Suchen und der Vermutung das meine Creativ-DXR3- Karte defekt ist, bin ich auf eine "Distri" gestoßen (welche keine sein will! ;)).
Eigentlich als Serversoftware ausgelegt wurde auch der vdr 1.3.26 mit dem Bigpatch mit vielen Plugins incl. DVB-Treiber 1.1.1 und DXR3- Treiber für EISFAIR übersetzt!
Ich bin absolut begeistert von der einfachen Administration und der Stabilität von EISFAIR und das sogar bei einer Paketzusammenstellung die als "Testing" bezeichnet wird!
Meine Skystar2 läuft inclusive EPG-Scan seit ca. 4 Tagen mit langen Ruhezeiten (ohne Aufnahmen) und Stresszeiten mit Aufnahmen und Streaming ohne Schwierigkeiten oder Abstütze durch!
Auch meine DXR3 läuft absolut TOP seit dem Testbeginn und auch meine Fernbedienung der Skystar2 agiert tadellos! Nur wenn ich die Darstellung der Senderlogos aktiviere habe ich ein paar Streifen auf dem Fernseher. (dann eben ohne! ;)).
Bis auf eine allumfassende Dokumentation, aber auch das wird sich berstimmt noch ändern, bin ich ABSOLUT BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!
Schöne Grüsse
paddi
PS: Hab doch glatt was vergessen: https://www.vdr-portal.de/www.eisfair.org!