[canceld] zweite Mac-Partition auf iBook formatieren

• Mohoin,

habe die Systemplatte meines iBook mit viel Schweiß zweigeteilt und wollte Linux drauf installieren. Nun habe ich als zweite Partition nur eine freie Partition und keine Formatierte.
    Hat jmd. von euch ne Idee wie ich diese nun HFS+ formatieren kann ohne meine Systemplatte zu verlieren?

Arbeite nach diesem HowTo:
    http://www.pl-berichte.de/t_system/ibook-debian/part1.html

Greetz

KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

Edited once, last by kniepbert (May 18, 2005 at 12:18 PM).

• Nach längerer Recherche bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es ohne weiteres nicht möglich ist, ohne die Systemplatte zu kicken.

Werde mit der Tiger-DVD starten--neu partitionieren und das Image mit CarbonCopy wieder zurücksichern (Habe vor dem Installierversuch eins gemacht).

Thx

KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

Edited once, last by kniepbert (May 18, 2005 at 12:20 PM).

• falls Du noch nicht losgelegt hast, kannst Du Dich doch mal mit dem diskutil beschäftigen, damit kann man meiner Meinung nach alles machen, was Du willst. Tipp doch mal einfach "man diskutil" im Terminal.....

Und zum formatieren einer hfs Parition auf einer leeren Partition kannst Du Dir mal "man newfs_hfs" angucken.

yavdr 0.2 / XFX 9300 / SkyStar2-2.8 / SkyStar-HD2

Edited once, last by doubleselecta (May 18, 2005 at 6:32 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!