PVR abgeraucht ??? Was nu ? Ab in die Tonne ???

Ich brauchte gar nix mehr zu sagen...Ahja, okay, schicken wir ein, issen Gewährleistungsfall. Huch, ich dacht, ich müsste da erst mehr mit denen diskutieren

In dem Fall wohl eher Garantie ;-). Aber ist doch schön das Snogard keine Probleme gemacht hat.

Der Händler tritt mit seiner Gewährleistung ja nur ein wenn der Mangel schon bei Übergabe bestand und da seit dem Kauf schon mehr als 6 Monate vergangen sind, müsstest du das auch noch beweisen...

VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Edited once, last by mav_ (June 3, 2005 at 5:50 PM).

• Tach,

ja, ich hab mich ja auch gewundert. Aber in beiden Fällen, sowohl bei Hauppauge als auch bei Snogard sprach man von "Gewährleistung". Sicherlich sind die beiden Dinge zwei verschiedene Paar Schuhe, aber egal. Hauptsache, ich bekomm das Ding wieder funktionsfähig zurück.

Greets Olaf

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

• Hi,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich auf jeden fall damit gerechnet hätte, das Snogard den Artikel zurücknimmt. Ich habe schon so viele Dinge umgetauscht ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben. Aus dem oben genannten Link zur Garantiezeit geht auch hervor, dass der Artikel zurückgenommen werden muss:

Es reicht aus, wenn der Mangel bei Gefahrübergang bereits vorliegt, aber erst später erkennbar wird (Bsp.: eine Schuhsohle ist von Anfang an schlecht verklebt und reißt nach einiger Zeit ab)."

Soll mal jemand nachweisen, dass ein mangelhafter chip nach einem jahr nicht plötzlich durchbrennt? Da die Karte frei von Gewalteinwirkungen und äußerlichen Mängeln war kann der Händler sich garnicht weigern die Karte zurückzunehmen.

btw: Für Snogard entstehen ja sowieso nur die üblichen Versandkosten. Die schicken warscheinlich alle paar Tage ein größeres Paket mit Karten von Hauppauge nach Irland. :)

Achso: Hauppauge hat übrigens zudem noch 2 Jahre Garantie auf alle Produkte, siehe jeweilige Produktbeschreibung auf der Webseite.

Exceeder

VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Edited once, last by VDR-Zapper (June 4, 2005 at 11:56 AM).

• Tach,

letzte Woche erhielt ich von Snogard einen Brief, dass ich mich in der Abteilung Technik unter Vorlage des RMA-Schreibens mal melden sollte.

Also bin ich heute nach der Arbeit mal hingefahren und musste natürlich wie immer warten, wenn auch nicht wirklich viel los war.

Ich habe dann, nachdem bei der Retourenausgabe niemand mehr da war. Als ich irgendwann mal Dauerklingeln gemacht habe, wurde ich vom Techniker darauf hingewiesen, dass das halt nix mehr nützen würde.

Freundlicherweise schob man mich dazwischen und kam nach 2 Minuten mit einem originalverschweissten Karton zurück. Ich habe also bei Hauppauge eine komplett neue Karte bekommen (die Seriennummer ist ne andere, der Tuner issen anderer und die Rev. ist auch ne andere).

Eingebaut hab ich sie jetzt noch nicht, ich hoffe nur, dass Skater Kenny auch für diese Kartenversion nen entsprechenden Treiber parat hat. Filmemässig bin ich ja mittlerweile exorbitant im Rückstand. Ich weiss es ja.

Vielleicht sollte ich mich wirklich dran machen, dass UT-Bayern-VUMM-Movie wenigstens zum ersten Jahrestag zu publizieren, aber selbst das könnte knapp werden :-()

Damit ist also mein Gewährleistungs-/Garantie- oder was auch immer Fall so geregelt worden, wie man sich das als Kunde immer wünscht: In Form vonner komplett neuen Karte. Ich hab jetzt sogar die neue Fernbedienung, die ich gar net mal soooo schlecht finde.

Greets Olaf

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Edited once, last by olafhenkel (July 5, 2005 at 7:37 PM).

• Hallo olafhenkel,

ich hab bei meiner PVR 250 definitiv durch einmal raus und reinziehen in den Rechner den S-VHS geschrottet, composite geht aber noch.
    Da ich aber eh nur Videos mit matschiger Qualität überspiele (und das auch noch über ein kurzes Kabel, ist's mir bisher relativ egal gewesen.

:alki:alki

Mr.Pink

------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!