ARD Radio Digital
-
sdu -
May 17, 2005 at 12:22 PM -
Closed
-
-
Na, das sind doch mal schöne News...
Wenn dann noch geschmeidige EPG-Daten mitgesendet werden, dann werde ich noch zum Radio-Hörer.Max
-
Hi,
hab heute einen etwas "boshaften" Tag:
Es verzoegert sich also noch weiter (urspruenglich war das Fruehjahr 2005 angedacht, dann der Sommer, jetzt "vorraussichtlich" der Herbst ...).
Bedenken hab ich uebrigens bei der Tonqualitaet (trotz vieler Anfragen, bleibt z.B. die Bildqualitaet des ARD-Ensembles zumindest tagsueber denkbar schlecht), denn auch wenn behauptet wird "Platz haben wir genug." so kostet Bandbreite einfach Geld (ich weiss, dass ein neuer Transponder aufgeschaltet werden soll) ...
Positiv dagegen: ADR bleibt uns noch etwas erhalten...
Gruss
Burkhardt -
... und am Ende wird's dann 2006, das Jahr in dem ursprünglich die Umstellung von ADR auf DVB geplant war...
marvel
-
Hi,
http://www.infosat.info hatte vor einigen Wochen mal einen ARD-Fritzen zitiert, der meinte, dass die Radio-Ausstrahlung zur IFA im September starten sollte. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber so eine Messe wird ja gerne für solche Ankündigungen hergenommen.
Tschüss Jo
-
Hoffentlich dann auch im Kabel
arghgra
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!